Kostenlose Games des Monats

PS Plus: Gratis-Spiele im Mai – Einfach mal FIFA 22 kostenlos abstauben

  • Jonas Dirkes
    VonJonas Dirkes
    schließen

PS Plus bietet Abonnenten im Mai 2022 wieder kostenlose Spiele für PS4 und PS5. Diesmal hat Sony unter anderem FIFA 22 als kostenloses Game im Gepäck.

Update vom 27.04.2022, 17:31 Uhr: Die PS Plus Spiele für Mai 2022 sind bekannt Der Leak von Dealabs hat sich ein weiteres Mal bestätigt. Hier die Übersicht: PS Plus Mai 2022: Gratis-Spiele bekannt – Diese Kracher kommen zum Abo.

Update vom 26.04.2022, 11:40 Uhr: In der Gerüchteküche gab es nun Bewegung. Die berühmt-berüchtigten Leaker von Dealabs haben wieder zugeschlagen und präsentieren ihr Line-up für PS Plus im Mai für PS5 und PS4. Laut der recht zuverlässigen Plattform wird es im Mai mit FIFA 22 auf den Rasen gehen. Zusätzlich dürfen sich Spieler und Spielerinnen wohl über Curse of the Dead und Tribes of Midgard freuen.

  • Folgende Spiele für PS5 und PS4 soll es laut Leak im Mai bei PS Plus geben:
  • FIFA 22 (PS5/PS4)
  • Tribes of Midgard (PS5/PS4)
  • Curse of the Dead (PS4)
PS Plus: Gratis-Spiele Leak – Im Mai wird auf PS5 und PS4 gekickt

Ursprüngliche Meldung vom 26.04.2022: Hamburg – Wie am Ende eines jeden Monats warten Spieler und Spielerinnen aufgeregt auf die Ankündigung, welche Gratis-Spiele es im kommenden Monat bei PS Plus für PS5 und PS4 zu laden geben wird. Mittlerweile gehören zu diesem PlayStation-Ritual auch immer die Leaks und Wünsche der PS5-Gamer. Die Ankündigung der kostenlosen Games für den Mai 2022 stehen nun kurz bevor. Wann können Spieler und Spielerinnen mit der Bekanntgabe der Gratis-Spiele von PS Plus rechnen und gibt es bereits Gerüchte, welche Titel im Line Up für PS5 und PS4 vertreten sein werden?

Name der KonsolePlayStation 5 (PS5)
HerstellerSony Interactive Entertainment (SIE)
TypStationäre Spielkonsole
Generation09. Konsolengeneration
SpeichermediumBlu-Ray, SSD
Release19. November 2020

PS Plus: Kostenlose Spiele im Mai stehen kurz bevor

Wann werden die kostenlosen Spiele von PS Plus für den Mai bekannt gegeben? Lange müssen sich Spieler und Spielerinnen nicht mehr gedulden, bis sie wissen, welche Gratis-Games es ins Mai-Line Up von PS Plus für PS5 und PS4 geschafft haben. Wie in jedem Monat findet die große Enthüllung am letzten Mittwoch des Monats auf dem offiziellen PlayStation Blog statt.

  • Ankündigung der PS Plus Gratis-Spiele für Mai 2022: 27. April, 17.30 Uhr
  • Veröffentlichung der PS Plus Gratis-Spiele für Mai 2022: 03. Mai

Der Startschuss für die Bekanntgabe der PS Plus Games für den Mai 2022 dürfte dann wie üblich gegen 17:30 Uhr getätigt werden. Mit einer Veröffentlichung der Gratis-Spiele für PS5 und PS4 ist für den 03. Mai zu rechnen. Die große PS Plus Umstellung von Sony findet übrigens nicht im Mai, sondern im Monat darauf statt.

Gibt es bereits Leaks darüber, welche Spiele es im Mai bei PS Plus geben könnte? Anders als in vielen anderen Monaten, gibt es noch keinen konkreten Leak, welche Spiele für PS5 oder PS4 es in das Gratis-Programm von Sony schaffen werden. Spieler und Spielerinnen müssen sich also noch ein wenig gedulden, bis sie wirklich Gewissheit über die PS Plus Spiele im Mai haben. Abseits dessen geistert aber über verschiedenen Gamingseiten zusätzlich das Gerücht, dass es Subnautica Below Zero, Othercide und Trials Rising im Mai 2022 bei PS Plus geben könnte.

PS Plus: Gratis-Spiele im Mai – Sony gibt Titel morgen bekannt

PS Plus: Fan-Favorit für den Mai ist bei Reddit ein Shooter

Welche Spiele für PS5 und PS4 wünschen sich Fans von PS Plus im Mai? Wie immer ist die Wunschliste für die nächsten Gratis-Spiele bei PS Plus ziemlich lang. Die Geschmäcker sind verschieden und so gibt es keinen breiten Konsens darüber, welche PS5 oder PS4 Spiele es letztendlich ins Programm von PS Plus schaffen sollen. Der Top-Tipp bei Reddit ist aktuell allerdings ein Wiedersehen mit Call of Duty auf PS Plus. User kreuzen dort die Finger für das Remake von Call of Duty Modern Warfare von 2019. Viele hoffen, dass der etwas eingeschlafene Multiplayer des Spiels so wiederbelebt werden könnte.

Rubriklistenbild: © Sony/EA

Mehr zum Thema

Kommentare