1. ingame
  2. Gaming News
  3. PS5

PS Plus: Mai 2020 Gratis-Spiele – Kostenlose Games für PS4 und PS5 von Sony

Erstellt:

Von: Jonas Dirkes

Kommentare

PS Plus Abonnenten können sich im Mai 2022 wieder über kostenlose Spiele für die PS4 und PS5 freuen. Die Gratis-Games für die Konsolen können heruntergeladen werden.

Update vom 30.04.2022: Inzwischen sind die Spiele für den Mai bei PS Plus bekannt. Tatsächlich ist der ein oder andere Kracher dabei, auch wenn von den früher vermuteten Subnautica: Below Zero, Othercide und Trials Rising keine Spur zu sehen ist. Mit Blick auf die Zukunft des neuen PS Plus, das im Juni startet, machen die Gratis-Games von PS Plus im Mai 2022 aber Hoffnung. Womöglich sind die aktuellen Games ein Zeichen, dass Sony auch mit dem Neustart des Dienstes wieder mehr qualitativ hochwertige Spiele anbieten wird.

Name der KonsolePlayStation 5 (PS5)
HerstellerSony Interactive Entertainment (SIE)
TypStationäre Spielkonsole
Generation09. Konsolengeneration
SpeichermediumBlu-Ray, SSD
Release19. November 2020

PS Plus: Mai 2022 Gratis-Games – Blockbuster zum Abo-Ende von Sony erwartet

Erstmeldung vom 19.04.2022: Hamburg – Ostern ist vorbei und der April neigt sich langsam dem Ende zu. Monatsende bedeutet für Spieler und Spielerinnen aber auch immer, dass neue Spiele bei PS Plus quasi schon vor der Haustür stehen. Der Mai 2022 ist allerdings ein durchaus besonderer Monat für das Spiele-Abo von Sony für PS5 und PS4. Das PlayStation Plus, wie Gamer es kennen, endet nämlich im Mai und wird im Juni komplett generalüberholt. Bevor das neue Abo-Modell eingeführt wird, hoffen PS5-Fans nun, dass PS Plus mit echten Gaming-Krachern endet. Aber wie stehen die Chancen auf furiose Gratis-Spiele im Mai?

PS Plus: Fans hoffen, dass der Abo-Service mit Knaller-Spielen endet

Warum endet PS Plus im Mai 2022? Gamer müssen sich keine Sorgen machen, eingestellt wird PS Plus von Sony nicht. Ab Juni bekommt PS Plus aber eine lang überfällige Frischzellenkur spendiert. PS Plus für PS5 und PS4 wird fortan in drei verschiedenen Preisstufen buchbar sein und Mehrwerte wie etwa eine beständige Spielebibliothek bieten. Alle Neuerungen des frischen PS Plus haben wir euch in einem separaten Artikel zusammengefasst. Alle, die bereits ein PS Plus Abo für PS5 oder PS4 besitzen, bekommen aber auch ab Juni weiterhin Gratis-Spiele angeboten, sowie die Möglichkeit auf ihrer PlayStation online gegen andere Gamer zu spielen.

Das PS Plus Logo vor einem Feuerball
PS Plus: Mai 2022 Gratis-Spiele – Endet Sonys PS5-Abo mit einem Knall? © Sony/Unsplash

Welche PS Plus Gratis-Spiele wird es im Mai geben? Über welche kostenlosen Spiele sich Abonnenten von PS Plus auf PS5 und PS4 im Mai freuen können, bleibt aktuell noch ein gut gehütetes Geheimnis von Sony. Eine offizielle Bestätigung der Gratis-Spiele gibt es erst am Ende des Monats. Fans hoffen aber auf echte Gaming-Kracher, um das Ende des bisherigen PS Plus-Modells gebührend zu feiern. Bereits im letzten Monat gab es eher enttäuschte Stimmen zum PS Plus Line-up in Gamingkreisen. Man erwartete einen echten Top-Titel und bekam letztendlich das Remake von Spongebob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom serviert – das gefiel der Mehrheit der Spieler und Spielerinnen eher nicht.

PS Plus: Wilde Spekulationen zu den Gratis-Spielen für PS5 und PS4 im Mai

Gibt es bereits erste Hinweise auf die PS Plus Gratis-Spiele im Mai? Konkrete Indizien, welche Spiele es in das Line-Up der Gratis-Games von PS Plus im Mai schaffen werden, gibt es bisher noch nicht. Derzeit gibt es nur Spekulationen über die kostenlosen Spiele. Die Kollegen der Gamingseite The Loadout vermuten beispielsweise, dass es bei PS Plus im Mai Subnautica Below Zero, Othercide und Trials Rising geben könnte.

Was hält die Glaskugel für den nächsten Monat PS Plus bereit?
PS Plus: Mai 2022 – Welche Gratis-Spiele es gibt, steht noch in den Sternen © Pixabay/Sony

Eine weitere Spekulation in der Community ist, dass es ein Teil der Sniper Elite-Reihe ins Line-Up von PS Plus schaffen könnte – Sniper Elite 5 erscheint nämlich im Mai, der Zeitpunkt wäre also perfekt. Auch Marvel’s Avengers könnte im Mai für PS5 und PS4 bei PS Plus angeboten werden. Dass der Titel einmal dort zur Verfügung stehen wird, rumort schon länger durch die Gerüchteküche. Es ist aber durchaus auch möglich, dass das Superheldenspektakel einfach Teil der neuen PS Plus-Collection im Juni wird. 

Wann werden die PS Plus Spiele für den Mai offiziell bekannt gegeben? Sony stellt die PS Plus Spiele des nächsten Monats traditionell am letzten Mittwoch des derzeitigen vor. Freigeschaltet werden die Gratis-Spiele für PS5 und PS4 dann am ersten Dienstag im Mai.

Bis es die Enthüllung von Sony gibt, müssen Spieler und Spielerinnen also noch bis zum 27. April warten, den Download der Spiele können sie dann am 03. Mai starten. Sollten die kostenlosen Spiele bereits im Vorfeld leaken, informieren wir euch natürlich sofort darüber.

Auch interessant

Kommentare