Ein Leaker packt aus

PS Plus November 2021: Vier Gratis-Spiele geleakt – Sony kündigt nur eins an

  • Noah Struthoff
    VonNoah Struthoff
    schließen

Vier von angeblichen sechs Gratis-Spielen für PS Plus im November 2021 wurden im Vorfeld geleakt. Doch Sony hat nur eines angekündigt. Was steckt dahinter?

Update vom 27.10.2021, 23:30 Uhr: Die State of Play ist vorbei und weiterhin wurden noch nicht alle PS Plus Spiele bekanntgegeben. First Class Trouble wurde allerdings bestätigt und wird als PS Plus Spiel im November 2021 verfügbar sein.

Name des DienstesPS Plus (PlayStation Plus)
Monatliche Kosten8,99 Euro
AnbieterSony Interactive Entertainment (SIE)
KonsolenPS4 (PlayStation 4), PS5 (PlayStation 5)
Vorteile3 mtl. Gratis-Spiele, Zugang zum PS4/5 Online-Multiplayer, exklusive Rabatte im PlayStation-Store, 100GB Online-Speicher
Aktive Mitgliedschaften47 Millionen User:innen

Update vom 27.10.2021, 17:45 Uhr: Bisher sind die PS Plus Spiele noch nicht offiziell bekanntgegeben worden. Normalerweise wäre um 17:30 Uhr die richtige Uhrzeit dafür. Es scheint offenbar so, dass Sony die Spiele erst zur State of Play offenbart. Sie findet heute Abend um 23:00 Uhr statt. Wir werden den Artikel dann schnellstmöglich mit neuen Infos updaten.

San Mateo – Normalerweise sollten die Gratis-Spiele von PS Plus erst heute Abend bekanntgegeben werden, doch nun gibt es ein Leak, der die ersten vier Gratis-Spiele zeigt. Mit dabei sind echte Kracher, die sich definitiv lohnen. Der Leak gilt als vertrauenswürdig und dürfte wohl die Gratis-Spiele im November einige Stunden vor Release veröffentlicht haben. Wir stellen euch die kostenlosen PS Plus Spiele im November 2021 vor.

PS Plus November 2021: Diese Gratis-Spiele sind bekannt

Welche Spiele sind im November kostenlos? Der Leak spricht von vier kostenlosen Spielen, die ihr im November herunterladen könnt. Dazu zählen:

  • The Walking Dead: Saints & Sinners (PSVR)
    Genre: Survival Horror, Ego-Shooter
    Release: 23. Januar 2020
    Entwickler: Skydance Interactive
    Preis: 39,99 Euro
  • Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning (PS4)
    Genre: Adventure, Kampfspiel. Hack and Slay
    Release: 7. Februar 2012
    Entwickler: 38 Studios
    Preis: 39,99 Euro
  • First Class Trouble (PS4/PS5)
    Genre: Partyspiel
    Release: 8. April 2021
    Entwickler: Invisible Walls
    Preis: TBA
  • Knockout City (PS4/PS5)
    Genre: Actionspiel, Sportspiel
    Release: 21. Mai 2021
    Entwickler: Velan Studios
    Preis: 19,99 Euro

Darüber wird noch gerätselt: Normalerweise sollte es im November 2021 gleich sechs kostenlose PS Plus Spiele geben. Das liegt an dem Geburtstag von PSVR, der mit drei Gratis-Spielen gefeiert werden soll. Ihr sollt also drei PSVR-Games und die drei üblichen PS Plus Spiele kostenlos erhalten. Der Leak zeigt aber insgesamt nur vier Spiele. Es könnte also sein, dass noch zwei weitere Spiele bekanntgegeben werden, die nicht im Leak enthalten sind.

PS Plus im November 2021.

Wie gut sind die PS Plus Spiele im November 2021? Mit The Walking Dead erhaltet ihr ein gruseliges VR-Game, was für ordentlich Grusel passend zur Halloween-Zeit sorgt. Durch die VR-Brille erlebt ihr den Grusel rund um die Zombies nochmal deutlich stärker.

Knockout City war im Juni 2021 ein sehr beliebtes Spiel. Ihr könnt die Testversion bis Level 25 kostenlos herunterladen und dank PS Plus nun auch die Vollversion. Dabei zockt ihr eine Runde Dodgeball und kämpft gegen andere Teams. Das Game war vor allem für Spieleabende mit Freunden extrem beliebt und könnte nun erneut an Beliebtheit gewinnen.

PS Plus November 2021: Gratis-Spiele dank Leak – Wann gibt es offizielle Infos?

Wer steckt hinter dem Leak? Veröffentlicht wurde der Leak auf der Seite Dealabs vom User „billbil-kun“. Er hatte bereits im März 2021 einige PS Plus Spiele richtig geleakt. Die Quelle gilt als seriös und dürfte vermutlich auch in diesem Monat recht behalten. Allerdings solltet ihr diese News noch mit einer Portion Skepsis betrachten.

Wann werden die PS Plus Spiele offiziell bekanntgegeben? Normalerweise sollte das Heute, am 27. Oktober um 17:30 Uhr passieren. Die Spiele werden immer am letzten Mittwoch im Monat bekanntgegeben, was auf das heutige Datum fällt. Allerdings findet heute auch die State of Play von Sony statt, auf der sie in der Vergangenheit mehrfach die PS Plus Spiele bekanntgegeben hatte. Es könnte also auch sein, dass wir erst dort die neuen Infos zu den PS Plus Spielen erfahren. Das Event startet um 23:00 Uhr deutscher Zeit.

Rubriklistenbild: © Sony (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare