Schocktober liefert ab

PS Plus: Oktober 2021 Gratis-Games – Kostenlose PS4 und PS5 Spiele von Sony

  • Jonas Dirkes
    VonJonas Dirkes
    schließen

PS Plus Abonnenten erhalten auch im Oktober 2021 wieder Gratis-Games von Sony für die PS4 und PS5. PlayStation-Fans können sich dabei über ein legendäres Kampfspiel von Sony freuen.

Update vom 30.09.2021: Das war wohl ein Schuss in den Ofen. Der Leak, dass World War Z Aftermath zum Release direkt ins PS Plus Abo für den Oktober kommt, hat sich nicht bewahrheitet. Fans müssen also leider auf den Zombie-Hammer verzichten. Stattdessen kündigte Sony am Mittwoch die folgenden drei Gratis-Spiele an:

  • Hell Let Loose
    Genre: Shooter
    Release: 05. Oktober 2021
    Entwickler: Black Matter Pty Ltd
    Preis: TBA
  • Mortal Kombat X
    Genre: Beat‘em up, Kampfspiel
    Release: 14. April 2015
    Entwickler: Netherrealm Studios
    Preis: 19,99€
  • PGA Tour 2K21
    Genre: Sport, Simulation, Golf
    Release: 21.08.2020
    Entwickler: HB Studios, Illogika
    Preis: 59,99€

So wirklich gruselig wird es im PS Plus Abo also nicht in Richtung Oktober. Möglicherweise spart sich das Unternehmen aus San Mateo den großen Horror-Kracher aber auch für den kommenden Monat auf. Schließlich findet Halloween traditionell am 31. Oktober statt, also deutlich näher am November als am Oktober. Wir bleiben gespannt und halten euch weiter auf dem Laufenden.

San Mateo, USA – Es ist mal wieder so weit. Gerade ist die Zeit des Monats angebrochen, in denen sich wilde Spekulationen, Gerüchte und Leaks zu den kommenden Gratis-Spielen von PS Plus nur so tummeln. Noch ist es völlig offen, welche kostenlosen Spiele der Oktober für PS5 und PS4-User bieten wird. Glaubt man allerdings aktuellen Gerüchten, dann könnte das Zombie-Spektakel World War Z unter den Gratis-Spielen im Oktober sein.

Name des DienstesPS Plus (PlayStation Plus)
Monatliche Kosten8,99 Euro
AnbieterSony Interactive Entertainment
KonsolenPS4 (PlayStation 4), PS5 (PlayStation 5)
Vorteile2 mtl. Gratis-Spiele, Zugang zum PS4/5 Online-Multiplayer, exklusive Rabatte im PlayStation-Store, 100GB Online-Speicher
aktive Mitgliedschaften47 Millionen User:innen

PS Plus Oktober 2021: World War Z Aftermath unter den möglichen Gratis-Spielen

Ihren Ursprung haben die Gerüchte zu World War Z als eines der Gratis-Spiele des PS Plus-Service im Oktober in einem Reddit-Thread. User kabirsingh84 machte die eingeschworene Reddit-Gemeinschafft auf einen Fund seinerseits aufmerksam. Im PlayStation Store fiel kabirsingh84 auf, dass World War Z sich gerade nicht im Angebot befinden würde. Ein komischer Anblick für ihn, sei das Spiel doch schon seit geraumer Zeit im Sale. Tatsächlich ließ sich World War Z aber auch nicht im normalen PlayStation Store finden. Nur das brandneue Sequel World War Z: Aftermath tauchte in der Suche auf. 

Ps Plus Oktober 2021: Zombie-Hammer könnte unter den Gratis-Spielen sein

Dieses mysteriöse Verschwinden von World War Z erklärt kabirsingh84 darauf auf folgende Weise: Sony plant World War Z im PS Plus-Angebot im Oktober unter den Gratis-Spielen anzubieten. Möglicherweise nutzt man die Chance und veröffentlicht gleich World War Z: Aftermath als eines der Gratis-Spiele im Oktober. Das Sequel enthält passenderweise nämlich eine GOTY-Version von World War Z. Ein Spiel gleich zum Release in PS Plus bereitzustellen, wäre kein Unicum für Sony. Bereits Fall Guys brach alle Rekorde als kostenloses PS Plus-Spiel, das bereits zum Release gratis auf PS4 und PS5 angeboten wurde. 

PS Plus Oktober 2021: Horrorfest auf der PS5 – World War Z würde thematisch wunderbar passen

Auch thematisch würde World War Z bei PS Plus absolut Sinn im Oktober ergeben. Fast schon traditionell hat in diesem gruseligen Monat mindestens eines der Gratis-Spiele ein Horror-Game zu sein. Gleichzeitig merkt kabirsingh84 in seinem Beitrag auf Reddit an, dass die Aufnahme von World War Z ins PS Plus-Angebot ein geschickter Schachzug gegen Konkurrent Back 4 Blood wäre, das am 12. Oktober seinen Release auf der PS5 feiert. Manche Reddit-User bleiben trotz der guten Argumente aber skeptisch: Spiele seien schon öfter aus dem PlayStation Store entfernt worden, ohne danach bei PS Plus zu landen.

Spätestens am 5. Oktober haben wir Gewissheit, dann erscheinen die neuen Gratis-Spiele nämlich bei PS Plus. Die Ankündigung der Gratis-Spiele bei PS Plus, findet aber bereits früher statt. Sollte World War Z: Aftermath nicht in das Bonus-Programm schaffen, stehen derzeit noch weitere PS Plus-Spiele für den Oktober im Rampenlicht, die es auf die Konsolen der Spielerinnen und Spieler schaffen könnten. Ob es die Titel tatsächlich als Gratis-Spiele auf PS5 und PS4 schaffen werden, bleibt aktuell noch fraglich, Sony hat in der Vergangenheit bereits des Öfteren seine treuen Fans mit unerwarteten Titeln überrascht, die davor niemand auf dem Zettel hatte.

Rubriklistenbild: © Sony/Saber Interactive

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare