Vertrauenswürdiger Leak

PS Plus Oktober 2021: Diese Spiele werden wohl heute gezeigt – Leak zeigt Games

  • Noah Struthoff
    VonNoah Struthoff
    schließen

Die PS Plus Spiele für Oktober 2021 sind geleakt worden. Sollte man der Quelle vertrauen können, dürfen sich Fans auf diese Kracher freuen.

San Mateo – Jeden Monat erwarten PS Plus-Abonnent:innen kostenlose Spiele von Sony. Für Oktober 2021 sind diese Spiele bereits bekannt – zumindest laut einem Leak. Der verrät nämlich alle drei Spiele, die ihr ab dem kommenden Monat kostenlos spielen könnt. Ein Spiel wurde bereits im Vorfeld heiß gehandelt, die anderen Games sind eher Überraschungen. Wir zeigen euch den Leak zu den PS Plus Spielen im Oktober und verraten euch, wie glaubwürdig er ist. Auch für November 2021 hat Sony die Gratis-Games für PS Plus Abonnenten angekündigt.

Name des DienstesPS Plus (PlayStation Plus)
Monatliche Kosten8,99 Euro
AnbieterSony Interactive Entertainment
KonsolenPS4 (PlayStation 4), PS5 (PlayStation 5)
Vorteile2 mtl. Gratis-Spiele, Zugang zum PS4/5 Online-Multiplayer, exklusive Rabatte im PlayStation-Store, 100GB Online-Speicher
aktive Mitgliedschaften47 Millionen User:innen

PS Plus Oktober 2021: Leak zeigt drei Kracher-Spiele – Das wurde verraten

Der Leak stammt aus dem französischen Forum „Dealabs“. Dort wurden auch die drei PS Plus Spiele aus dem September 2021 richtig vorhergesagt. Der Leaker hat also eine gewisse Seriosität, denn schon im Vorfeld stimmte sein Leak überein. Für Oktober 2021 spricht der Leaker von folgenden Spielen:

  • Hell Let Loose
    Genre: Shooter
    Release: 05. Oktober 2021
    Entwickler: Black Matter Pty Ltd
    Preis: TBA
  • Mortal Kombat X
    Genre: Beat‘em up, Kampfspiel
    Release: 14. April 2015
    Entwickler: Netherrealm Studios
    Preis: 19,99€
  • PGA Tour 2K21
    Genre: Sport, Simulation, Golf
    Release: 21.08.2020
    Entwickler: HB Studios, Illogika
    Preis: 59,99€

Der Taktik-Shooter Hell Let Loose wurde bereits im Vorfeld als heißer Kandidat für PS Plus im Oktober gehandelt. Die Beta-Phase des Spiels und das Release-Datum, was direkt auf die Veröffentlichung der PS Plus Spiele fällt, ließen Fans spekulieren. Laut Leak sollen diese Fans recht behalten. Hell Let Loose war bisher nur auf dem PC erhältlich, doch sammelte dort fast ausschließlich positive Bewertungen. Es könnte also eine interessante Abwechslung zu Call of Duty Vanguard oder Battlefield 2042 sein.

Mortal Kombat X ist ein absoluter Klassiker unter den Kampfspielen. 2019 kam zwar mit Mortal Kombat 11 der Nachfolger auf den Markt, doch auch der Vorgänger aus 2015 ist weiterhin sehr beliebt und könnte im Oktober kostenlos auf die PlayStation kommen. Die Mortal-Kombat-Reihe punktet vor allem durch Brutalität und blutige Kämpfe. Andere Teile der Reihe wurden bereits indiziert, da sie zu viel Gewalt gezeigt haben.

Mortal Kombat X soll als PS Plus Spiel kommen.

Mit PGA Tour 2K21 soll ein Sportspiel kommen, was wohl nicht mit FIFA oder NBA mithalten kann. Hier schwingt ihr den Golfschläger und müsst die großen Golfturniere der Welt gewinnen. Das Spiel erschien im August 2020 und könnte ebenfalls gratis zum PS Plus-Aufgebot im Oktober stoßen. Das wäre zumindest aus der sportlichen Sicht eine kleine Konkurrenz zu FIFA 22, was am 1. Oktober für alle Spieler:innen erscheint.

PS Plus Oktober 2021: Wie realistisch sind die Spiele aus dem Leak?

Grundsätzlich klingen alle drei Spiele plausibel und könnten im Oktober kostenlos erscheinen. Hell Let Loose wurde bereits im Vorfeld diskutiert und passt ins Konzept. Die anderen beiden Spiele kommen zwar überraschend, doch sind nicht völlig aus der Luft gegriffen. Die Mortal-Kombat-Reihe ist beliebt bei den Fans und ein Sportspiel rundet oftmals das Line-up von PS Plus ab.

Dazu kommt, dass der Leaker bereits einige gewisse Seriosität besitzt. Er lag mit seinem Leak im September richtig und könnte nun wieder recht haben. Dennoch solltet ihr auch diesen Leak mit einer gewissen Portion Skepsis betrachten, denn auch hier handelt es sich nicht um offizielle Infos. Für die Bekanntgabe der PS Plus Spiele im Oktober 2021 gibt es allerdings auch schon ein Datum.

Rubriklistenbild: © NetherRealm Studios / Sony (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare