1. ingame
  2. Gaming News
  3. PS5

PS Plus Oktober 2022: Gratis-Spiele für PS4 und PS5 – Ankündigung in Kürze

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Noah Struthoff

PS Plus bietet auch im Oktober 2022 wieder Gratis-Games für PS4 und PS5 an. Der Termin für die Ankündigung ist schon in wenigen Tagen.

Update vom 28.09.2022: Die PS Plus Gratis-Spiele für Oktober 2022 wurden angekündigt. Richtige AAA-Kracher sind zwar auch in diesem Monat nicht dabei, die Games können sich aber dennoch sehen lassen. Sony bietet den Fans erneut einen bunten Genre-Mix.

Ursprüngliche Meldung vom 12.09.2022: San Mateo – PS Plus von Sony bringt euch im Oktober 2022 wieder drei Gratis-Spiele, die ihr einen gesamten Monat kostenlos herunterladen könnt. Die Ankündigung für diese Gratis-Spiele im Essentials-Abo findet immer wenige Tage vor dem Release statt und wird mit Spannung erwartet. Für Oktober 2022 dürften möglicherweise Horror-Fans auf ihre Kosten kommen. Wir zeigen euch das Datum der Ankündigung für die Gratis-Spiele von PS Plus im Oktober 2022.

PS Plus Oktober 2022: Datum der Spiele-Ankündigung – Wann kommen die Gratis-Games?

Dieses Datum müsst ihr euch merken: Die PS Plus Spiele werden in der Regel immer am letzten Mittwoch vor dem Ablauf der PS Plus Spiele aus dem Vormonat angekündigt. Für die Gratis-Games im Oktober bedeutet das, dass die Ankündigung der Spiele am 28. September stattfinden wird. Als Uhrzeit nimmt Sony immer 17:30 Uhr deutscher Zeit. Hier nochmal Datum und Uhrzeit auf einen Blick:

Bedenkt, dass diese Zeiten nur aufgrund der Daten aus den Vormonaten bezogen werden. Sony hat also nicht selbst dieses Datum angekündigt. Es könnte also immer sein, dass Sony dieses Datum nochmal ändert. Das kam in der Vergangenheit aber so gut wie nie vor.

Wann erscheinen die Gratis-Spiele? Die Gratis-Spiele für Oktober 2022 dürften frühesten am 5. Oktober 2022 verfügbar sein. Das ist der erste Tag, an dem die PS Plus Spiele vom September nicht mehr erhältlich sind. Die Gratis-Games sind dann in der Regel etwa einen Monat kostenlos verfügbar. Anfang November wechseln sie dann erneut.

PS Plus Oktober 2022: Was weiß man schon zu den Gratis-Spielen?

Das ist bekannt zu PS Plus im Oktober 2022: Bisher gibt es noch keine Leaks oder Ankündigungen zu den PS Plus Spielen im Oktober 2022. Allerdings wird schon fleißig spekuliert. Im Oktober ist schließlich Halloween und damit ein guter Zeitpunkt, um Horror-Spiele zu implementieren. Es könnte also gut sein, dass es dieses Mal etwas gruseliger bei PS Plus wird.

PS Plus: Gratis-Spiele für September 2022 - Die kostenlosen Games für PS4 und PS5 von Sony
PS Plus: Gratis-Spiele für Oktober 2022 - Die kostenlosen Games für PS4 und PS5 von Sony werden am 28. September angekündigt. © Sony / ingame.de

Was gibt es im September 2022? Die PS Plus Spiele im September 2022 sind bereits kostenlos verfügbar und können noch bis zum 4. Oktober heruntergeladen werden. Sobald ihr das Spiel einmal heruntergeladen habt, könnt ihr es dauerhaft kostenlos spielen. In diesem Monat gibt es etwas für Renn-, Kampf- und Rätsel-Fans. Hier die Übersicht: PS Plus: PS5 Gratis-Games September – Lohnt sich der Download?

Auch interessant