1. ingame
  2. Gaming News
  3. PS5

PS Plus: Legendären Shooter kostenlos sichern – Nur noch heute gratis

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Noah Struthoff

Kommentare

Wer ein PS Plus Abo besitzt, bekommt aktuell einen legendären Shooter gratis zu den restlichen drei Gratis-Spielen. Doch ihr könnt ihn euch nur noch heute sichern.

San Mateo – Jeden Monat verteilt Sony über PS Plus drei kostenlose Spiele an ihre Abonnent:innen. Die Spiele für Januar 2022 sind bereits bekannt. In diesem Monat kommt aber noch ein weiteres Spiel obendrauf – zumindest zum Testen. Bis zum 2. Januar könnt ihr einen der besten Shooter, den es aktuell auf dem Markt gibt, völlig kostenlos ausprobieren. Es ist ein weiteres Geschenk für die Fans von PS Plus und die Aktion kommt bisher gut an. Falls ihr also noch Zeit an den Weihnachtstagen habt, könnt ihr jetzt im PlayStation Store zuschlagen.

Name des DienstesPS Plus (PlayStation Plus)
Monatliche Kosten8,99 Euro
AnbieterSony Interactive Entertainment (SIE)
KonsolenPS4 (PlayStation 4), PS5 (PlayStation 5)
Vorteile2 mtl. Gratis-Spiele, Zugang zum PS4/5 Online-Multiplayer, exklusive Rabatte im PlayStation-Store, 100GB Online-Speicher
Aktive Mitgliedschaften47 Millionen User:innen

PS Plus: Shooter kostenlos testen – Dieses Top-Spiel gibt es jetzt gratis

Welches Spiel ist jetzt kostenlos? Bis zum 2. Januar könnt ihr Overwatch kostenlos spielen. Das Spiel von Blizzard ist seit 2016 auf dem Markt und gilt seitdem als einer der besten Shooter. Dabei unterscheidet sich Overwatch stark von den realistischen Shootern, wie etwa Battlefield oder Call of Duty. Ihr spielt in einer Fantasiewelt und müsst euch mit futuristischen Waffen gegenseitig erledigen. Bei Metacritic erhält die PlayStation-Version 90 von 100 Punkten und schneidet damit deutlich besser ab als die in diesem Jahr erschienenen Spiele Call of Duty: Vanguard (73) und Battlefield 2042 (61).

Wie bekommt man das Spiel gratis? Geht einfach in eurem PlayStation-Store und sucht nach Overwatch. Falls ihr PS Plus besitzt, könnt ihr es kostenlos herunterladen. Bedenkt aber, dass diese Aktion nur bis zum 2. Januar gilt und das Spiel danach wieder Geld kostet. Ihr könnt Overwatch auch nicht behalten, falls ihr es jetzt herunterladet. Es handelt sich nur um eine Test-Version, die nach dem 2. Januar nicht mehr funktioniert.

Ein Overwatch Charakter neben dem PS Plus Logo
PS Plus: Einer der besten Shooter ist jetzt bis Jahresende kostenlos spielbar. © Blizzard/Sony (Montage)

PS Plus Dezember 2021: Diese Gratis-Spiele gibt es noch obendrauf

Was ist ebenfalls kostenlos? Bereits seit Anfang Dezember könnt ihr die kostenlosen PS Plus Spiele im Dezember zocken. Dieses Mal sind folgende Games dabei:

Zum Jahreswechsel geht es gleich weiter mit kostenlosen Spielen. Schon im Vorfeld sind die PS Plus Gratis-Games für Januar geleakt worden. Solltet der Leak zutreffen, könnt ihr euch auf einen Knaller-Monat einstellen. Auch die Ankündigung der PS Plus Spiele im Januar hat bereits ein Datum. Außerdem bekommt ihr aktuell als PS Plus Nutzer:in ein Geschenk auf der PS5. Diese Wochen lohnen sich also aktuell besonders.

Auch interessant

Kommentare