Wer soll das alles zocken?

PS Plus Premium: Fette Blockbuster an Bord – Diese 10 Spiele sind es wert

  • Jonas Dirkes
    VonJonas Dirkes
    schließen

Das Premium Modell von PS Plus ist nicht gerade günstig. Doch aktuell gibt es 10 Spiele für die sich das Abo wirklich lohnt.

Update vom 20.06.2022: Nur noch wenige Tage, dann geht es endlich mit Sonys großer Umstellung von PS Plus los. Wer zum Start von PS Plus Extra und PS Plus Premium mit den besten Spielen versorgt sein möchte, dem haben wir bereits eine Liste der besten PS Plus Spiele zusammengestellt. Während es sich bei unserer Zusammenstellung aber um persönliche Empfehlungen handelt, macht auf Reddit gerade eine Liste der besten PS Plus Spiele aller Kritiker die Runde. Sortiert nach dem OpenCritic-Score lässt sich so die Bibliothek von PS Plus Extra begutachten. Das sind die Top 10 Spiele, mit denen ihr in PS Plus Extra durchstarten könnt:

SpielOpenCritic-Score
God of War95%
Red Dead Redemption 295%
Celeste93%
Demon's Souls92%
Uncharted 4: A Thief's End92%
Bloodborne91%
Hollow Knight: Voidheart Edition91%
Shadow of the Colossus91%
Horizon Zero Dawn Complete Edition90%
Tetris Effect: Connected90%

Ursprüngliche Meldung vom 14.06.2022: Hamburg – Das neue PS Plus steht vor der Tür. Ab dem 22. Juni feiern die Abo-Stufen PS Plus Essential, PS Plus Extra und PS Plus Premium ihren Einstand auf der Sony PS5. Zum Start verspricht Sony ein Line-up von bis zu 700 Spielen. Eine offizielle Bestätigung der Liste an Spielen für Europa gibt es zwar noch nicht, Spieler und Spielerinnen können aber von einer ziemlich deckungsgleichen Liste mit der für Nordamerika ausgehen. Unter den Games befindet sich ein Großteil der Spielebibliothek der letzten Generation der PlayStation.

Name des DienstesPS Plus (PlayStation Plus)
Monatliche Kosten8,99 Euro
AnbieterSony Interactive Entertainment (SIE)
Vorteile2 mtl. Gratis-Spiele, Zugang zum PS4/5 Online-Multiplayer, exklusive Rabatte im PlayStation-Store, 100 GB Online-Speicher
Aktive Mitgliedschaften48 Millionen User*innen (Stand: Dezember 2021)

PS Plus: Knaller-Line-up für den Start von Extra und Premium in Europa erwartet

Welche Spiele für PS5 und PS4 sind im neuen PS Plus enthalten? Spieler und Spielerinnen können sich mit der Umstellung von PS Plus auf hunderte von kostenlosen Spielen gefasst machen. Das heißt, wenn sie Abonnenten der neuen PS Plus-Tiers Extra oder Premium sind. Normale User mit Abo von PS Plus Essential erhalten nur Zugang auf die üblichen monatlichen Spiele – diese PS Plus Spiele gibt es übrigens aktuell gratis im Juni. Twitter-Insider @Zuby_Tech hat sich die Mühe gemacht, alle Titel aufzulisten, mit denen das neue PS Plus in Nord- und Südamerika an den Start gegangen ist.

Ob wir uns in Europa über genau das gleich Line-up an Spielen für PS5 und PS4 im neuen PS Plus freuen werden können, ist von Sony zwar noch nicht offiziell bestätigt, aber relativ wahrscheinlich. Unterschiede in der Spiele-Sammlung dürfte es wohl eher bei einzelnen Titeln geben. Um sich einen groben Überblick zu verschaffen, was Spieler und Spielerinnen mit PS Plus Extra und Premium erwarten dürfte, ist die Liste aber bestens geeignet.

PS Plus: 700 Gratis-Spiele für neues Abo – Diese Top-Titel auch bei uns?

PS Plus: Start von Essential, Extra und Premium noch im Juni

Ab wann sind PS Plus Extra und PS Plus Premium in Europa verfügbar? Als letzte Region werden europäische Spieler und Spielerinnen ab dem 22. Juni Zugriff auf das neue PS Plus erhalten. Gleichzeitig dürfte der große PS Plus-Schalter von Sony aber nicht für alle Gamer umgelegt werden. Auf seiner Website kündigt der PS5-Hersteller daher bereits an, dass sich die Umstellung für einige Mitglieder auch bis zum 23. Juni ziehen kann.

Rubriklistenbild: © Sony

Mehr zum Thema

Kommentare