Immer das gleiche Muster

PS Plus: September 2021 Gratis-Games für PS4 und PS5 von Sony veröffentlicht

  • Elena Mehrlich
    VonElena Mehrlich
    schließen

PS Plus Abonnenten kommen auch im September 2021 wieder in den Genuss von Gratis-Games für die PS4 und PS5. Dies sind die kostenlosen Spiele von Sony für die PlayStation-Konsole.

Update vom 02.09.2021: Endlich hat Sony das große Geheimnis gelüftet und die kostenlosen PS Plus PS4- und PS5-Games für September 2021 bekannt gegeben.

Update vom 28.08.2021: Bisher sind die PS Plus Spiele für September 2021 noch nicht bekanntgegeben. Der letzte Mittwoch im Monat, an dem die Spiele normalerweise angekündigt werden, war der 25. August. Dort ist aber nichts passiert. Nun wird davon ausgegangen, dass wir am 1. September eine Ankündigung zu den kostenlosen Spielen für PS Plus erhalten werden.

Die PS Plus Spiele sollen dann ab dem 7. September erhältlich sein, denn dort verschwinden die PS Plus Spiele aus dem August. Ihr solltet euch also den 1. September merken, denn dort wird vermutlich Licht ins Dunkel der PS Plus Spiele gebracht.

Erstmeldung vom 02.08.2021: San Mateo – Jeden Monat verteilt Sony an die Besitzer:innen des PS Plus-Abos Gratis-Spiele. Auch im August dürfen sich die Spieler:innen auf eine handvoll Titel freuen. Im PS Plus-Abo gab es hin und wieder die ein oder andere Perle für die Spielbibliothek. Obwohl der August erst angefangen hat, gibt es schon Hinweise auf die PS Plus Gratis-Spiele für PS4 und PS5 im September 2021. Sony hält sich gerne an ein striktes Muster.

Name des DienstesPS Plus (PlayStation Plus)
Monatliche Kosten8,99 €
AnbieterSony Interactive Entertainment
KonsolenPS4 (PlayStation 4), PS5 (PlayStation 5)
Vorteile2 mtl. Gratis-Spiele, Zugang zum PS4/5 Online-Multiplayer, exklusive Rabatte im PlayStation-Store, 100GB Online-Speicher
aktive Mitgliedschaft47 Millionen User:innen

PS Plus September 2021 Gratis-Games – Sony hat immer das gleiche Muster bei den Ankündigungen

Die Spiele für den kommenden Monat wurden schon bekannt geben. Bereits ab dem 03. August 2021 sind die neuen Titel im PlayStation Store erhältlich. Auf drei Gratis-Spiele können sich die Besitzer:innen eines PS Plus-Abos im August 2021 freuen. Dabei wird es wie üblich zwei Titel für die PS4 und eines für die PS5 geben. Darunter werden Hunter‘s Arena: Legends, Plants vs. Zombies: Battle for Neighborville und Tennis World Tour 2 sein.

Der neue Monat hat kaum angefangen und schon gibt es Hinweise, wann denn die Gratis-Spiele für PS Plus September 2021 angekündigt werden. Die vorherigen Bekanntgaben zu den PS Plus-Spielen geben Aufschluss darüber, wann es denn für den September so weit sein könnte. Denn Sony aus San Mateo scheint gerne die Tradition zu wahren und gibt die Titel immer nach einem gleich bleibenden Muster bekannt. Auch für den August 2021 traf die Annahme schon voll ins Schwarze.

PS Plus September 2021 Gratis-Games – Sony gibt eine Woche Zeit nach der Ankündigung

Wie bereits die Monate davor gilt für die Gratis-Spiele im PS Plus-Abo immer der gleiche Ablauf. Die kostenlosen Titel werden immer am letzten Mittwoch im Monat vom Sony auf dem eigenen Blog angekündigt. Dann werden die Gratis-Spiele im folgenden Monat am ersten Dienstag freigeschaltet. Für PS Plus September 2021 könnte es dann sein, dass vermutlich am 25. August die Bekanntgabe ist und am 7. September dann die Spiele im PS Plus-Abo erhältlich sind.

PS Plus September 2021 Gratis-Games – wann kündigt Sony sie an?

In der Regel hält sich Sony aus San Mateo strikt an diesen Ablauf. Nach der Ankündigung haben die Spieler:innen immer noch eine knappe Woche Zeit um die Gratis-Spiele aus dem vorherigen Monat zu bekommen. Allerdings ist es in diesem Jahr schon einmal vorgekommen, dass sich Sony nicht an den strikten Zeitplan gehalten hat. Im Februar 2021 wich das Unternehmen von dem Muster ab. Seitdem werden die Gratis-Spiele im PS Plus-Abo immer pünktlich veröffentlicht. Es wird sich zeigen, ob es bei PS Plus September 2021 genauso sein wird.

Die neuen kostenlosen Spiele stehen schon vor der Tür. Wer also noch die PS Plus Gratis-Spiele für Juli 2021 abstauben will, sollte sich beeilen. Diese sind nur noch bis zum 02. August im PS Plus-Abo erhältlich. Danach müsste für A Plague Tale: Innocence oder Call of Duty: Black Ops 4 wieder der volle Preis gezahlt werden. Was für Gratis-Spiele die Besitzer:innen bei PS Plus September 2021 erwarten können, dazu ist noch nichts näher durchgesickert.

Rubriklistenbild: © Sony (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare