1. ingame
  2. Gaming News
  3. PS5

PS Plus versteckt Spiele vor euch – mehr Games als gedacht bei Extra und Premium

Erstellt:

Von: Joost Rademacher

Kommentare

Sony hat die neuen Abos PS Plus Extra und Premium an den Start gebracht, mit hunderten von Spielen. Offenbar sind aber sogar noch mehr versteckte Spiele dabei.

San Mateo, Kalifornien – Wer auf der heimischen PlayStation möglichst viele Spiele mit möglichst wenig Aufwand zocken möchte, zieht am besten zu PS Plus. Die neuen Stufen Extra und Premium haben hunderte Spiele auf Abruf parat und bieten Abonnent*innen praktisch unendlich viel Spielzeit gegen eine monatliche Zahlung. Sony hat aber offenbar mehr Spiele für Fans in der Hinterhand gehabt, als auf den ersten Blick auffällt.

Name des DienstesPS Plus (PlayStation Plus)
Monatliche Kosten8,99 Euro
AnbieterSony Interactive Entertainment (SIE)
Vorteile2 mtl. Gratis-Spiele, Zugang zum PS4/5 Online-Multiplayer, exklusive Rabatte im PlayStation-Store, 100 GB Online-Speicher
Aktive Mitgliedschaften48 Millionen User*innen (Stand: Dezember 2021)

PS Plus: Noch mehr Spiele bei Extra und Premium – Diese Games verbirgt Sony vor euch

Wie jetzt, PS Plus versteckt Spiele? Zum Release der neuen PS Plus Stufen Extra und Premium hatte Sony alle Spiele für das neue Abo enthüllt. Alle Spiele? Nicht ganz, wie sich jetzt herausgestellt hat. Die Kollegen von GamePro haben sich durch den gesamten verfügbaren Katalog an Gratis-Games durchforstet und einen ganzen Batzen an Spielen entdeckt, die das Unternehmen aus San Mateo seinen Abonnent*innen wohl verschwiegen hat.

Einige davon tauchen in der offiziellen Auflistung nicht auf, andere wiederum sind zwar auf der Website von PS Plus zu finden und sind auch mit den Abos Extra und Premium gratis spielbar, fehlen aber im Spielekatalog auf der PS Plus-App auf PS5.

Welche Spiele kann ich zusätzlich zocken? Die zusätzliche Schippe an Gratis-Games bei PS Plus bietet ein richtig buntes Potpouri aus so einigen richtig starken Games. Hier seht ihr alle versteckten Spiele, die bisher für PS Plus entdeckt wurden.

Natürlich ist das nur ein Bruchteil dessen, was bei PS Plus Extra und Premium insgesamt zur Verfügung steht, dennoch dürften sich einige Abonnen*tinnen über die zusätzlichen Gratis-Games freuen. Prügelspiel-Fans sollten bei Guilty Gear Xrd Revelator auf ihre Kosten kommen, mit Nidhogg 2 gibt es geniales Futter für ein paar chaotische Kämpfe gegen Freund*innen auf der Couch und auch in Sachen Singleplayer-Adventures gibt es mit 11-11 Memories Untold und Steins;Gate Elite ein paar Perlen zu entdecken.

Das PS Plus Logo vor einem strahlenden Hintergrund.
PS Plus versteckt Spiele vor euch – Mehr Spiele als gedacht bei Extra und Premium  © Sony/Unspalsh

PS Plus: Versteckt, aber spielbar – So ladet ihr die Spiele einfach runter

Wie finde ich die Spiele? Der einfachste Weg, die versteckten Spiele bei PS Plus zu finden und herunterzuladen wäre, sie einfach im PlayStation Store zu suchen. Falls ihr ein Abo für Extra oder Premium habt, solltet ihr die Spiele einfach über ihren jeweiligen Tab auf der App auf der PS4 oder PS5 finden können. Von dort aus könnt ihr dann direkt den Download starten. Falls ihr die Spiele ausprobieren wollt, solltet ihr aber nicht ewig warten. Sony scheint sich nicht davor zu scheuen, das Spieleangebot schnell zu ändern, so sind schon die ersten Spiele aus PS Plus Extra und Premium geflogen.

Auch interessant

Kommentare