1. ingame
  2. Gaming News
  3. PS5

PS5 Verpackung: Fans der Konsole sind über dieses Boxen-Design verwundert

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jonas Dirkes

Kommentare

Die Verpackung der PS5 von Sony ist noch nicht offiziell bekannt. Nun ist jedoch ein Design der Playstation 5 Box aufgetaucht, welche die Fans spaltet.

Americana, Brasilien – Die PS5 scheint zum Greifen nah. Jetzt geistert das Design einer PS5-Verpackung durch das Internet. Das coole Konzept stammt allerdings nicht von Sony selbst, sondern von einem Fan, der wohl selbst den Release der Next Gen-Konsole nicht erwarten konnte. Auf Reddit feiern Fans das Design von User Vinícius de Jesus.

Name der KonsolePlayStation 5 (PS5)
HerstellerSony Interactive Entertainment (SIE)
TypStationäre Spielkonsole
Generation9. Konsolengeneration
SpeichermediumBlu-Ray
ReleaseVoraussichtlich Ende 2020

PS5: Verpackungs-Design könnte von Sony selbst stammen

Schon vor Kurzem postete Vinícius de Jesus ein frühes Konzept für die Verpackung einer PS5 auf Reddit. Jetzt, da Sony in den USA sogar bereits den Vorverkauf der PS5 gestartet hat, schien der perfekte Zeitpunkt für den Reddit User zu sein, sein altes Konzept noch einmal zu überarbeiten. Das Ergebnis, das der Brasilianer aus Americana auf Behance präsentiert, kann sich wirklich sehen lassen. Uns hätte es nicht gewundert, wenn das Vinícius de Jesus-Konzept von Sony selbst gekommen wäre. (Alles zur PS5)

Die Verpackung des Konzepts kommt im Hochformat daher, um der riesigen PS5 eine bequeme Transport-Wohnung für den Weg ins Wohnzimmer zu schaffen. Auf der Verpackung prangen die wichtigsten Features des DualSense-Controllers und Bilder von diversen PS5-Highlights. Im Design-Wahn hat der findige Reddit-User gleich ein ganzes Konzept für die weitere Strategie von Sony aus dem Boden gestampft und auf Twitter geteilt.

PS5: Wann bekommen Fans Sonys Verpackung zu sehen?

Wenn es nach Vinícius de Jesus geht, erscheint die PS5 am 13. November 2020 zu einem Preis von 399$ beziehungsweise 499$. Natürlich sind diese Daten frei erfunden, aber gar nicht so unwahrscheinlich, wenn ihr uns fragt. Wahrscheinlicher als die kürzlichen Preis-Leaks von deutschen Online-Shops sind sie allemal. Wie Sonys wirkliche PS5-Verpackung aussehen wird, bleibt zunächst noch ein gut behütetes Geheimnis. Ein Beispiel an Vinícius de Jesus Verpackung können sich die Japaner aber gerne nehmen.

Ps5 verpackung design konzept vincius de jesus sony
PS5: Design inklusive Verpackung aufgetaucht – doch es gibt einen Haken © Vinícius de Jesus @vih8p

Neue Informationen folgen mit einem Quäntchen Glück vielleicht bereits auf der Gamescom 2020 in Köln – wir sind bei dem digitalen Event natürlich auch mit von der Partie und berichten im Live-Ticker über alle News der Gamescom Opening Night Live. Sollte es also Neuigkeiten aus der Sony-Welt geben, seien es Informationen zum Release-Termin der PS5 oder News zu Exklusiv-Titeln und PC-Ports von Sony, hört ihr sie von uns zuerst.

Auch Interessant: Das haptische Feedback des PS5-DualSense wird auf Soundeffekte reagieren können und Microsoft wendet innerhalb des Unternehmens fragwürdige Richtlinien an – Geht der Konsolen-Krieg deshalb an die PS5?

Auch interessant

Kommentare