1. ingame
  2. Gaming News
  3. PS5

Discord auf PS5: Insider nennt Release für den Voice Chat auf der Konsole

Erstellt:

Von: Jonas Dirkes

Discord kommt auf die Sony PS5, das ist seit Längerem bekannt. Insider Tom Henderson will nun wissen, wann die Voice App auf der Konsole Release feiert.

Hamburg – Seit Monaten lässt sich Discord, die beliebte Gaming-App für Voice Chat, auch mit der Sony PS5 verlinken. Nur wirklich bringen tut das den wenigsten überhaupt irgendwas. Mit Verlinkung lässt sich über Discord einsehen, wer denn gerade online ist und das war es dann auch schon fast für Spieler an der PlayStation. Eine volle Integration von Discord auf der Sony PS5 steht unterdessen noch aus. Insider Tom Henderson will nun aber wissen, wann der Release von Discord auf der Konsole zu erwarten ist.

Name der KonsolePlayStation 5 (PS5)
HerstellerSony Interactive Entertainment (SIE)
TypStationäre Spielkonsole
Generation9. Konsolengeneration
SpeichermediumBlu-Ray, SSD
Release19. November 2020

PS5: Discord-Integration soll laut Insider im März kommen

Wann feiert Discord Release auf der Sony PS5? Ein wenig gedulden müssen sich Spieler und Spielerinnen dann doch noch, bis Discord endlich auf der PS5 komplett verfügbar sein wird. Tom Henderson datiert den Release von Discord auf der PS5 aktuell für das nächste Jahr. Erscheinen soll die Voice App angeblich am 08. März 2023. 

Der 08. März 2023 ist dabei nicht irgendein zufälliger Termin, sondern er fällt mit dem 7.0 Update des PS5-Betriebssystems zusammen. Laut Henderson wäre das der offensichtliche Termin für eine vollumfängliche Integration von Discord auf der Sony PS5. Komplett festlegen will der Insider sich auf den Termin aber dann doch nicht, so ergänzt das Tweet-Orakel zum Schluss: Wenn sich nichts mehr ändern sollte.

Discord und Sony gehen eine Partnerschaft ein.
Discord auf PS5: Insider nennt Release für den Voice Chat auf der Konsole © Sony/Discord | Erstmeldung vom 4. Mai 2021

PS5: Discord-Kooperation von Sony ist bereits seit 2021 geplant

Ist Discord auf der PS5 wirklich eine sichere Sache? Ja, das ist sie. Die Discord-Integration ist bereits von langer Hand geplant. Bereits seit Mai 2021 ist angekündigt, die Voice App in der Architektur der Sony PS5 zu integrieren und es so leichter für Spieler und Spielerinnen zu machen, miteinander zu kommunizieren.

Seit dem Februar dieses Jahres ist es nun bereits möglich, Discord mit der PS5 zu verbinden. Einen großen Mehrwert für PS5-Fans hat das aber noch nicht wirklich. Bis die volle Integration von Discord kommt, müssen sich Spieler und Spielerinnen also wohl noch bis März 2023 gedulden.

Auch interessant