Erste Bewegungen

PS5: Das kann der Dualsense-Controller der Next-Gen-Konsole von Sony

  • vonLisa D.
    schließen

Sony geht mit der Enthüllung von Details zur PS5 einen Schritt weiter. In einem Live-Stream wird der Dualsense-Controller von einer Branchen-Legende vorgestellt.

  • Sony zeigt neue Details zum Dualsense Controller für die PS5.
  • Branchen-Legende Geoff Keighley zeigt Controller erstmalig in der Realität.
  • Fans unsicher über Inhalte des Events – wünschen sich Details zu Preis, Features und Farben.

Tokio, Japan – Im Zuge des Summer Game Fest wird am 17. Juli 2020 von Geoff Keighley der Dualsense Controller für die PS5 enthüllt. Doch viele Fans sind unstimmig darüber, was bei dem Live-Event überhaupt gezeigt werden soll. Viele sind hungrig auf Details zu Preis, Features und möglichen Farben des Controllers.

NamePlaystation 5 (PS5)
HerstellerSony Interactive Entertainment (SIE)
Typstationäre Spielekonsole
Generation9. Konsolengeneration
SpeichermediumBlu-ray
Releasedatumvoraussichtlich Ende des Jahres 2020

PS5: Dualsense Controller beim Summer Game Festival – Infos zu Preis, Features und Farben möglich

Für Fans hat das lange Warten nun ein Ende und man wird am 17. Juli 2020 das erste Mal einen Einblick auf einen Teil der Hardware von der PS5 haben. Geoff Keighley, ein bekannter Videospieljournalist und Fernsehmoderator wird beim Summer Game Fest das erste Mal einen Live-Blick auf den DualSense Controller für die PS5 geben. Dabei soll der Controller laut Beschreibung nicht nur gezeigt werden, sondern auch innerhalb eines Spiels auf der PS5 eingesetzt werden. Wie viele der neuen Features Sony letztlich zeigt und ob endlich der Vorhang zum Preis des Controllers fällt, steht noch in den Sternen. (Alle Infos zur PS5).

Beim Summer Game Fest handelt es sich um eine neue, vollständig digitale Möglichkeit für Videospielentwickler, die Fans zu Hause zu erreichen. Durch die andauernde Corona-Pandemie mussten im Jahr 2020 viele Live-Events abgesagt werden und viele Hersteller und Entwickler hatten nicht die Möglichkeit, ihre neusten Ergebnisse zu präsentieren. Durch mehrere Live-Streams bietet das Summer Game Fest den Entwicklern eine Möglichkeit, zu Hause ihre Fans direkt zu erreichen und die verschiedenen Produkte trotzdem vorzustellen. Ein Teenager brachte seine Eltern auf Twitch um 20000 Dollar, nun spricht die Bank eine radikale Empfehlung aus.

Dabei nimmt nicht nur wie in diesem Fall Sony an einem solchen Live-Event teil, sondern auch andere Firmen haben bereits Neuigkeiten verkündet. So wurden Teile der neuen Unreal Engine vorgestellt, Einblicke in Valorant gezeigt und auch Cyberpunk 2077 hatte schon einen großen Auftritt. In Zukunft wird nicht nur Sony Neuigkeiten zur PS5 beim Summer Game Festival verkünden, sondern auch die Konkurrenz Microsoft mit der Xbox Series X. Sony verschenkt zum PS Plus-Jubiläum außerdem nicht nur Spiele an die Fans.

Das Event rund um den DualSense Controller für die PS5 kann man sich in einem Live-Stream auf YouTube und auf Twitch anschauen. Dabei beginnt das Event am 17. Juli 2020 um 18.00 Uhr. Wie lange das Event gehen soll und welche genauen Details enthüllt werden, hat Sony dabei noch nicht bekannt gegeben. Geoff Keighley hatte auf Twitter nur verkündigt, dass es ein Interview mit dem Marketing-Chef von PlayStation geben wird. Für Insider gelten auch Details zu Preis, Features und Farbvarianten des DualSense Controllers als wahrscheinlich. Im Rahmen des Stadia Connect-Events enthüllte Google zahlreiche neue Features und Spiele für Google Stadia.

PS5: DualSense Controller – Fans gespannt auf Live-Event mit Geoff Keighley

Fans der PS5 machen sich mit der Ankündigung des Live-Events zum Dualsense Controller Gedanken darüber, was alles im Stream gezeigt werden könnte. So hoffen einige auf detailliertere Informationen, Größenangaben und vielleicht sogar eine erste Preisankündigung seitens Sony. Zuvor war der Dualsense Controller für die PS5 bereits durch ein Bild in den Umlauf gebracht worden und hatte Fans verwirrt. Ein Dataminer hat nun Überraschendes zu den Vorbestellungen der PS5 herausgefunden und teilt sein Wissen mit den Fans.

Der Dualsense-Controller von Sony für die PS5 wird beim Live-Event genauer vorgestellt

Der Preis des Controllers ist nämlich noch unbekannt und hatte in der Vergangenheit bereits für hitzige Diskussionen gesorgt. Einige Fans wundern sich allerdings, wieso der Dualsense Controller der PS5 ein ganz eigenes Live-Event bekommt, da man bis auf die Rückseite alles von dem Controller bereits gesehen hätte. So ist es für einige Next-Gen-Liebhaber nicht klar, worüber man innerhalb des Live-Streams reden möchte. Da es allerdings um weitere Informationen rund um die neue PS5 geht, nehmen Fans auch jedes noch so kleinstes Detail von Sony auf.

Bisher sind nämlich noch nicht alle Informationen zu der Konsole des Unternehmens aus Tokio bekannt. Es fehlen noch der Preis und ein offizielles Releasedatum. Einen ersten Hinweis auf mögliche Vorbestellungen gab es nun für Fans bei Amazon-Seiten, welche die PS5 offiziell präsentieren. Der Startzeitpunkt der Vorbestellung ist dabei weiterhin unklar. Microsoft macht einen radikalen Schnitt. Ab sofort, werden keine Xbox One X und Xbox One S All-Digital mehr hergestellt. Nun wurden auch die PS Plus Spiele für den August 2020 bekannt gegeben.

Rubriklistenbild: © Sony

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare