Egal was Sony ankündigt, wir sind dabei!

PS5 Event: Liveticker Showcase heute – Alle Infos zum Release, Preis und Spiele

  • Jonas Dirkes
    vonJonas Dirkes
    schließen

Sony veranstaltet heute ein neues PS5 Event – Wir berichten in unserem Liveticker über alle News zum Preis, Release und Launch Titeln der PlayStation 5 aus dem Livestream.

  • Mit dem PlayStation 5 Event (Showcase) werden die letzten Geheimnisse der Next Gen Konsole aufgeklärt. (PS5 News)
  • Fans erwarten von Sony im Livestream den finalen Preis und Release der PS5.
  • Alle News des Mega-Events fassen wir für euch in unserem Liveticker zusammen.

--- Auf dem Laufenden bleiben hier aktualisieren --

22:55 Uhr: Das war es von Sony! Hier könnt ihr alle Infos zum Preis und Release der PS5 noch einmal in Ruhe nachlesen – Danke dass ihr dabei wart!

22:46 Uhr: Was ein Finisher – God of War für 2021: Ragnarök ist Coming!

22:45 Uhr: PS5 499 Euro – Digital Edition 399. Release in Amerika am 12. November und am 19. November in Deutschland!

22:43 Uhr: Ein Schmankerl für PS Plus Abonnenten – alle geliebten und verehrten PS4-Blockbuster seien es Last of US, The Last Guardian, Days Gone oder Uncharted werden zum Launch auf der PlayStation erhältlich sein! Selbst wenn die Launch Titel also nicht gefallen haben alle was zum Spielen.

22:40 Uhr: Zeit für Fortnite... also warum nicht. Kurze Erinnerung, das Battle Royale kommt auch zum Launch der PS5.

22:38 Uhr: Schmackhaft! Mhhhhhh, so wollen wir unser Demon Souls sehen! Das neue Gameplay sieht so dermaßen lecker aus, da bleibt die Kinnlade für den Rest des Tages wohl unten. Wir können es kaum abwarten uns endlich wieder von From Software knechten zu lassen – haben wir schon erwähnt, dass das ganze unglaublich gut aussieht?

22:35 Uhr: Die komischen Kautze kennen wir doch! Five Nights at Freddys Security Breach ist bereit euch bald wieder neue Albträume zu bescheren.

22:33 Uhr: Als nächstes geben sich Lorne Lanning und Oddworld die Ehre. Charmant wie immer präsentiert sich der Titel in ebenso charmanten Szenen, finden wir ziemlich charmant!

22:31 Uhr: Zu früh gefreut! Da dachten wir es ist ein neues Devil May Cry von Capcom in der Mache, letztendlich ist es „nur“ ein Upgrade des formidablen fünften Teils für die PS5. Trotzdem Nice, Soundtrack fetzt wie eh und jeh, wir haben bock – der Titel kommt digital zum Launch!

22:27 Uhr: Nach Tenet hat Deathloop auf jeden Fall das Potential der nächste große Hirnverdreher zu werden. Der Style des neuen Spiels der Arcane Studios ist auch einfach saucool, da können wir uns kaum dran sattsehen! Erscheinen wird der Titel nach seiner Verschiebung im zweiten Quartal 2021 – Exklusiv für PS5 und PC.

22:25 Uhr: Als nächstes verschlägt uns Resident Evil 8 in seine magische und nicht ganz so freundliche Märchenwelt. Den nächsten Jahresurlaub buchen wir jedenfalls in einem anderen Dorf. Aber hey, Its just a local Tale!

22:20 Uhr: Jetzt verschlägt es uns wieder in bekannte Gefilde. Call of Duty Black Ops Cold War zeigt sich im neuen Gameplay. Sieht saftig aus wie immer, was Treyarch sich da zusammenprogrammiert hat.

22:17 Uhr: Gleich der nächste Brecher! Avalanche Studios, die zuletzt durch Ihre Arbeit an Just Cause bekannt sind, arbeitet doch tatsächlich an einem Open World Harry Potter Game mit dem Namen Hogwarts Legacy. Spielen wird das Spiel im 19. Jahrhundert und grafisch scheint der Titel eine echte Wucht zu sein. Wir können es kaum erwarten nach Hogwarts zu reisen!

22:14 Uhr: So wird es gemacht! Zu Spidey spendiert uns Insomniac gleich ordentlich Gameplay. In Aktion sieht das Action-Adventure richtig gut aus. Unsere gute alte Spinne spinnt sich einfach mal eine ganze Brücke zusammen.

22:09 Uhr: Next Up Spider-Man Miles Morales! Sony schickt uns für den neuen Ausflug mit der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft in ein verschneites New York. Der Titel sieht durch Ray Tracing und deutlich verbesserte Grafik richtig sexy auf der PS5 aus.

22:05 Uhr: Die gezeigten Szenen aus dem ersten Trailer des neuen Final Fantasy wurden auf einem PC gerendert, sollen aber ohne Probleme auf der PS5 abgespielt werden können. Der Titel wird exklusiv auf der PlayStation 5 erscheinen! Eine PC-Version soll aber auch in Arbeit sein. Ein Release-Termin wurde nicht genannt.

22:03 Uhr: Erst mal ein klassischer Spielezusammenschnitt um ordentlich in Stimmung zu kommen. Den Anfang danach macht Final Fantasy 16! Wie von uns bereits gestern spekuliert haut Sony wirklich gleich zu Beginn der Show einen absoluten Klopper und Fan-Liebling heraus!

22:01 Uhr: Houston, wir haben ein Bild! Der Sony Livestream ist jetzt gestartet, mal sehen was als erstes auf dem Speiseplan der Firma aus Tokio steht.

22:00 Uhr: Noch dramatischer kann die Musik nicht mehr werden. Jetzt sehen wir sogar ein weißes Stay Tuned Signal. Das sind wir ja schon seit Monaten! Hoffen wir mal, dass Sony nicht die obligatorische 10 Minuten Verspätung einlegt.

21:50 Uhr: Auch die Fahrstuhlmusik im Livestream scheint zu merken, dass es bald losgeht und fängt endlich an mehr zu ballern. Wir sind schon ganz heiß auf das Barbecue, dass Sony uns da bereitet hat – Schmackofatz!

21:42 Uhr: Ihr könnt schonmal euer Portemonnaie und die Kreditkarte bereit halten, wenn man den Kollegen von Screenrant glauben mag, dann wird man die PS5 schon nach dem PlayStation 5 Event vorbestellen können.

21:32 Uhr: Naa – macht euch die vielleicht einen kleinen Ticken zu entspannte Fahrstuhlmusik des Sony Livestreams auch schon ganz kribbelig? Ab und zu gibt es immerhin einen dezenten Paukenschlag in der Orchestrierung. Aufregend! Auch der königsblaue Farbverlauf weiß unseren geschundenen Augen durchaus zu gefallen. Soweit unsere Musik- und Bild-Analyse.

## 21:10 Uhr: Ein saftiges Moin Moin aus Hamburg an alle da draußen – Herzlich willkommen in unserem Liveticker zum großen Sony PS5 Event! In weniger als einer Stunde erwarten wir endlich harte Fakten von Sony. Um ganz genau zu sein den Preis der PlayStation 5, den Release-Termin der Sony Konsole sowie das finale Launch Line Up an Spielen. Auch bei uns werden noch letzte Vorbereitungen getroffen: Die Nachos heizen im Ofen vor und die Mate liegt kalt. Seid also mit uns dabei, wenn es für Sony ans Eingemachte geht. Let's get physical!

Update, 16:24 Uhr: Unser guter Lars hat sich mit der Wahrscheinlichkeit auseinander gesetzt, heute Abend Neuigkeiten von Rockstar Games bezüglich GTA 6 kredenzt zu bekommen. Glaubt ihr seiner Kristallkugel, sieht es für Fans des gepflegten Open World Spaßes leider relativ düster auf dem Sony Event aus. Aber hey, wenn jemand für eine ordentliche Überraschung gut ist, dann ja wohl Rockstar. Außerdem begann ja auch schon der PS5 Reveal mit der GTA 5 Enhanced Edition – träumen wird also noch erlaubt sein.

Update, 12:30 Uhr: Mysteriös, mysteriös! Unsere Spürhunde haben eine weitere Fährte aufgenommen. Amazon hat doch tatsächlich gerade diverse PS5 Pre Order Seiten offline genommen. Möglicherweise bereitet sich der Versandriese auf das Event heute Abend vor und hat von Sony neue Informationen gesteckt bekommen. Startet Sony also vielleicht bereits nach dem Livestream den Vorverkauf der PS5 – was denkt ihr?

Update, 10:50 Uhr: So langsam kommt der Zug in Fahrt. Aktuell spekuliert man doch tatsächlich im Internet, ob Spieler auf dem PS5 Event (Showcase) heute Abend um 22:00 Uhr einen ersten Blick auf ein neues God of War im Livestream erhaschen könnten. Game Director der Santa Monica Studios Cory Barlog feuerte die Gerüchte, mit einem verräterischen Update auf seinem Twitter-Profil, ausgerechnet am Tage des Events, an. Jetzt ziert eine Eiswüste sein Profilbild – ein Schelm wer da an God of War für die PS5 denken würde...

Hamburg/Tokio – Nach Monaten der Spekulationen, Gerüchte und Leaks haben wir es endlich geschafft: Mit dem PlayStation 5 Event (Showcase) wird Sony mit höchster Wahrscheinlichkeit den Preis und Release ihrer neuen Heimkonsole PS5 enthüllen. Fans können sich zudem auf diverse Spiele freuen. Bereits im Vorfeld kündigte das Traditionsunternehmen aus Tokio an, während des 40 Minuten starken Livestreams auch einen Fokus auf kommende Launch Titel zu setzen. Egal was Sony auf dem PlayStation 5 Event (Showcase) letztendlich zeigen, enthüllen und ankündigen wird, in unserem Liveticker zum Mega-Event erfahrt ihr es zuerst.

Name der KonsolePlayStation 5 (PS5)
HerstellerSony Interactive Entertainment (SIE)
TypStationäre Spielkonsole
Generation9. Konsolengeneration
SpeichermediumBlu-Ray
ReleaseVoraussichtlich November 2020

PS5: Sonys großes Showcase Event im Liveticker – Alle Infos zu Preis, Release und Spielen

PS5: Event (Showcase) im Liveticker – Alle Infos zum möglichen Release, Preis und Spielen

Was könnte Sony am Mittwoch 16.09.2020 auf dem PS5 Event ziegen?Beim PlayStation 5 Event (Showcase) wird aller Voraussicht nach der Preis und Release der PS5 samt diverser Launch Titel enthüllt.

Wann findet das PlayStation 5 Event (Showcase) statt?Los geht das Sony Event (Showcase) am Mittwoch dem 16. September um 22:00 Uhr deutscher Zeit.

Wie lange dauert das PlayStation 5 Event (Showcase)?Sony bestätigte offiziell eine Dauer von ca. 40 Minuten für ihr PS5 Event (Showcase).

Wo kann ich das PlayStation 5 Event (Showcase) live verfolgen?Zuschauen könnt ihr im Livestream auf YouTube, Twitch, dem PlayStation Blog und natürlich in diesem Live-Ticker zum PS5 Event (Showcase).

Ganze 40 Minuten soll das PlayStation 5 Event dauern, das lies Sony im Vorfeld des Showcase verlauten. Starten soll der Sony-Livestream um 22:00 Uhr deutscher Zeit. Wir werden dann natürlich auch bereit sein und euch jederzeit mit unseren Einschätzungen und Meinungen zu den von Sony während des Events getätigten Ankündigungen versorgen. Wie von vielen Fans erhofft, erwarten auch wir, während des Livestreams den finalen Preis und Release der PS5 zu erfahren.

Derzeit deuten diverse Gerüchte und Leaks auf einen Release am 20. November 2020 hin. Ein Datum, das durch seine Nähe zum Black Friday durchaus realistisch erscheint. Für das Event erwarten wir auch einen Preis der PS5 irgendwo zwischen 399€ und 599€. Laut Gerüchten soll der Preis der PS5 als Reaktion auf den günstigen Preis der Konkurrenz Xbox Series S noch einmal von Sony herabgesetzt worden sein. Ein Preis von knapp 499€ scheint derzeit also am realistischsten. 

Rubriklistenbild: © Sony

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

PS5: Tipps zum Vorbestellen – So doch noch an eine Sony-Konsole kommen?
PS5: Tipps zum Vorbestellen – So doch noch an eine Sony-Konsole kommen?
PS5: Tipps zum Vorbestellen – So doch noch an eine Sony-Konsole kommen?
PS5 vorbestellen: Konsole endlich auf Amazon – Jetzt schnell sichern
PS5 vorbestellen: Konsole endlich auf Amazon – Jetzt schnell sichern
PS5 vorbestellen: Konsole endlich auf Amazon – Jetzt schnell sichern
PS5: Wird FC Bayern-Star zum Pro-Gamer? Spieler posiert mit DualSense-Controller
PS5: Wird FC Bayern-Star zum Pro-Gamer? Spieler posiert mit DualSense-Controller
PS5: Wird FC Bayern-Star zum Pro-Gamer? Spieler posiert mit DualSense-Controller
PS5: Bringt Sony dieses Konsolen-Klassik-Design zum Release? Fans lieben es
PS5: Bringt Sony dieses Konsolen-Klassik-Design zum Release? Fans lieben es
PS5: Bringt Sony dieses Konsolen-Klassik-Design zum Release? Fans lieben es

Kommentare