Hat das Warten bald ein Ende?

PS5: Release für Exklusiv-Titel eingegrenzt – Ein Blockbuster dauert länger

  • Adrienne Murawski
    VonAdrienne Murawski
    schließen

Passend zum Release der PS5, hat Sony der Konsole einen Trailer verpasst. Die grenzt die Releases für verschiedene Exklusiv-Titel ein. Ein Blockbuster-Spiel braucht länger.

Tokio, Japan – In einer Woche steht endlich der lang erwartete Release der PS5 in Deutschland und weiten Teilen der Welt an. Damit kommt die PlayStation über eine Woche später in den Handel, als ihre Konkurrentin die Xbox Series X. Nun schürt Sony die Vorfreude der Fans noch ein Stückchen mehr mit einem neuen Trailer und begeistert mit neuen Details zu kommenden Next-Gen-Games. Die Fans sind begeistert.

Name der KonsolePlayStation 5 (PS5)
HerstellerSony Interactive Entertainment (SIE)
TypStationäre Spielkonsole
Generation9. Konsolengeneration
SpeichermediumBlu-Ray
Release12. November / 19. November 2020 in Europa

PS5: Neuer Trailer macht heiß auf Next-Gen Games – Releasedaten für Horizon Forbidden West, Gran Turismo 7 & Co.

Nicht nur der neue Trailer begeistert Sony-Fans, auch ein neuer PS5-Spot mit Michael B. Jordan geht durch die Decke und lässt die Spannung auf die neue Konsole steigen. Mit dem PS5 Launch Trailer „New Worlds To Explore – Play Has No Limits“ gibt Sony seinen Fans nun erste grobe Daten zum Release einiger Exklusivtitel. Im circa einminütigen Clip sieht man Snippets aus Horizon Forbidden West, Spider-Man Miles Morales, Ratchet & Clank: Rift Apart, Demon‘s Souls, Returnal sowie das heißbegehrte Gran Turismo 7. Bei den Szenen handelt es sich leider nicht um neues Material, allerdings wartet Sony trotzdem mit einem kleinen Leckerbissen auf.

Denn die Hauptinformation des Trailers befindet sich recht versteckt in kleiner Schrift kurz nach Beginn des Videos: Eckdaten zum Release der genannten Exklusivtitel. So können wir uns auf den Release von Polyphony Digital´s Gran Turismo 7, Insomniac Games´ Ratchet & Clank: Rift Apart, sowie Housemarque´s Returnal in der ersten Hälfte von 2021 freuen. Somit sind die Gerüchte um das Rennsimulations-Spiel nun offiziell von Sony bestätigt, denn bereits eine französische Werbung verriet den Release von Gran Turismo 7 Anfang 2021. Auf ein genaues Datum müssen Fans wohl leider noch etwas länger warten, aber zumindest sollte der Release der genannten Games bis spätestens Ende Juni 2021 erfolgen.

PS5: Für den Release von Horizon Forbidden West müssen sich Fans noch länger gedulden

Auch Fans von Aloy in Horizon Zero Dawn müssen sich auf die Fortsetzung Horizon Forbidden West von Spieleentwickler Guerilla Games noch etwas länger gedulden. So wird im Trailer der Release in der zweiten Jahreshälfte von 2021 bekannt gegeben. Fans hoffen nun natürlich, dass der Release gegen Anfang der zweiten Jahreshälfte geschieht, anstatt noch ein ganzes Jahr auf das Spiel warten zu müssen. Obwohl wir für einige Games noch ziemlich viel Geduld brauchen, macht der Trailer wirklich viel Spaß und heizt die Stimmung nochmal ordentlich an. Jetzt muss man sich nur noch eine PS5 zum Release ergattern, dann kann man auch direkt mit den Launchtiteln Assassin‘s Creed Valhalla, Marvel´s Spider-Man Miles Morales oder Demon‘s Souls loslegen.

Rubriklistenbild: © Sony (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare