Kinnlade unten

PS5: Neuer Trailer zu Forspoken – Video zeigt beeindruckende Spielszenen

  • Jonas Dirkes
    VonJonas Dirkes
    schließen

Wie beeindruckend Spiele auf der PS5 aussehen können, zeigt nun ein neuer Trailer zu Sqaure Enixs Forspoken.

Hamburg – Das PlayStation Showcase hat sein erstes Highlight. Vor einem Jahr wurde es auf dem Reveal der PS5 noch als Project Athia angekündigt, mittlerweile hat die IP einen völlig neuen Namen spendiert bekommen. Forspoken soll die nächste große Spielemarke von Squar werden. Um sie nun der Weltöffentlichkeit gebührend zu präsentieren, enthüllte man den Titel heute erneut als Forspoken mit einem saftigen Gameplay-Trailer und einem Release-Termin.

VideospielUnspoken
HerausgeberSquare-Enix
GenreAction-Adventure
VeröffentlichungsdatumFrühling 2022
PlattformPlayStation 5

Forspoken: Project Athia wird mit Bombast-Gameplay neu enthüllt

Das, was uns Square heute auf dem PlayStation Showcase zu Forspoken gezeigt hat, machte Münder wässrig, wirft aber Fragen auf. Scheinbar geht es um Portale, Mittelalter-Vibes und eine ganze Schippe Square-Kram. Da könnt ihr euch keinen Reim draus machen? Wir auch nicht und das macht das erste ausschweifende Gameplay zu Forspoken auch so interessant. Wir sind in jedem Fall bereits Fans der kleinen Katze, die am Anfang des Trailers zu sehen ist. Forspoken soll für Square die aktuelle Konsolengeneration einläuten und in den nächsten Jahren bei Erfolg zur Mega-Marke aufgebaut werden. Das Action-Adventure des Kult-Publishers soll sich also zum zweiten Main-Standbein neben der Final Fantasy-Reihe werden. Ob dieses gewagte Vorhaben funktionieren wird, kann letztendlich nur der Release von Forspoken zeigen.

Forspoken: Gameplay zum PS5-Blockbuster öffnet Portal in eine fremde Welt

Bei Square war man zudem wohl ein wenig in Spendierlaune, sogar einen Release-Termin zu Forspoken warf man gleich mal mit in den Raum. Die Entwicklung des PS5-Blockbuster scheint wohl weiter fortgeschritten zu sein, als dass die meisten bisher auf den Zettel hatten. Allzu lange müssen wir uns nämlich gar nicht mehr gedulden, bis wir in die Welt von Forspoken eintauchen können – der Release für die PS5 steht schon im Frühjahr 2022 an. Hat euch der Style von Forspoken beim ersten Blick in dessen Welt zugesagt und was haltet ihr von der Portal-Thematik? Lasst uns euch eure Meinung zum Forspoken-Trailer in den Kommentaren wissen.

Rubriklistenbild: © Square Enix

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare