Halber Kühlschrank?

PS5: Foto der Konsole aufgetaucht - Stammt es aus der Produktion von Sony?

  • vonLisa D.
    schließen

Noch gab es reales Bild von der PS5. Doch jetzt ist ein Foto der Konsole aufgetaucht, was nicht nur die Größe zeigt, sondern auch die mögliche Produktion von Sony.

  • Bilder der PS5 aus der Produktion aufgetaucht.
  • Sony nennt noch keine Maße. 
  • Fans über Größer der Konsole unentschlossen. 

Tokio, Japan – Bis jetzt macht Sony noch ein großes Geheimnis aus den Abmaßen der PS5. Allerdings ist jetzt ein erstes Bild im Internet aufgetaucht, welches die Konsole angeblich in der Produktion zeigt. Und dabei wirkt die Größe der Sony Konsole nahezu riesig. 

NamePlaystation 5 (PS5)
HerstellerSony Interactive Entertainment (SIE)
Typstationäre Spielekonsole
Generation9. Konsolengeneration
SpeichermediumBlu-ray
Releasedatumvoraussichtlich Ende des Jahres 2020

PS5: Erstes Bilder der Konsole in der Produktion aufgetaucht - So groß ist sie

Nun ist ein erstes Bild direkt aus der Produktion im Netz aufgetaucht, die einen ersten Blick auf die PS5 im echten Leben zulässt. In einer Fabrik kann man auf dem Foto drei Männer erkennen, wobei der mittlere Mann die begehrte Next-Gen Konsole von Sony in den Händen hält und die PS5 stolz präsentiert. Das besondere dabei ist, dass die PS5 auf dem Bild in ihrer Größe riesig wirkt. Fast der gesamte Oberkörper des Mannes wird von der PS5 verdeckt (Alle Infos zur PS5). 

Dieses Bild zeigt die PS5 von Sony direkt in der Produktion

Allerdings weiß man leider auch nicht, wie groß die Männer sind, was eine Einschätzung der tatsächlichen Größe der PS5 schwierig macht. Im ResetEra-Forum haben sich Fans nun an diese Aufgabe gemacht. Laut ihnen ist der Mann etwa 3.5-Längen groß. Sollte der Mann also zwischen 160 und 175 cm groß sein, würde die PS5 einer Länge von 45-50 Zentimetern entsprechen. Je nachdem ob die Konsole horizontal oder vertikal ausgerichtet wird, würde sie somit fast einen halben Meter lang oder breit sein. 

Der Mann mit der PS5 ist etwa 3.5 mal so groß wie eine PS5 Konsole

Zum Vergleich dazu: Die PS4 war nur etwa 30 Zentimeter lang. Damit wäre sein Nachfolger rund 20 Zentimeter länger. Ob diese Angaben von den Fans im Internet richtig eingeschätzt worden sind und die Konsole wirklich so groß ist, bleibt allerdings weiterhin unbestätigt, denn Sony in Tokio hat sich zu den Maßen der PS5 Konsole noch nicht geäußert. Durch die neue eingebaute Technik und einer sehr schnellen SSD-Festplatte in der PS5 könnte es allerdings zu mehr Platzbedarf in Gehäuse kommen. Dann würde die PS5 ordentlich viel Platz in den Regalen zu Hause einnehmen. Bereits zuvor hatten Fans die Größe der Konsole mit seinen Vorgängern verglichen

Es ist auch erwähnenswert, dass ein kürzlich veröffentlichter Bericht darauf hinweist, dass die Produktion der PS5 bereits begonnen hat. Angesichts dessen liegt es nicht außerhalb des Bereichs der Möglichkeiten, dass dieses Bild real ist.

PS5: Fans machen sich über Größe der neuen Sony Konsole bereits lustig

Auch wenn die Maße der PS5 noch unbestätigt sind, glauben viele Fans der Konsole daran, dass die PS5 eine beträchtliche Größe haben wird. Einige gehen sogar so weit und versuchen durch Recherche im Netz die Größe und das Gewicht des Mannes herauszufinden um die Relation der Konsole zu bestätigen. 

Andere wiederum machen sich über die Größe der Konsole lustig. Sie kommentieren, dass sie hoffen, dass die PS5 noch größer wird oder "photoshoppen" die Konsole auf dem gezeigten Bild so groß wie die Männer selbst. 

Die PS5 finden viele Fans der Sony Konsolen einfach zu groß

Auch ein Vergleich zur Xbox Series X von der Konkurrenz Microsoft, welche gerne als Kühlschrank dargestellt wird, sind im Internet schon aufgetaucht. Beide Next-Gen-Konsolen sind deutlich größer als ihre Vorgänger und bringen eine Menge neuer Techniken und hoffentlich auch Spielerlebnisse mit sich.

Auch Lesenswert: Doch neben dem Format der Konsole interessiert vor allem der Preis der PS5 von Sony. Amazon hat nun die Konsole gelistet, allerdings noch keinen Preis zur Vorbestellung eingetragen. Fans müssen sich also weiterhin über die Kosten für die Next-Gen-Konsole gedulden. Ein neues Patent ermöglicht es nun, auf der PS5 mehrere Programme gleichzeitig laufen zu lassen. Laut einem Leak soll Resident Evil 8 auch für VR umgesetzt werden und der Capcom Insider AestheticGamer veröffentlichte vor Kurzem neue, natürlich mit Vorsicht zu genießende, Informationen zu Release und Länge von Resident Evil 8 Village. Was ist am Gerücht dran? Nun deutet ein neues Sony-Patent auf Ersatz für PSVR hin. Mithilfe einer neuen Fan-Website kann man nun seine Spielstunden auf der PS4 einsehen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare