Jetzt mitmachen und mit Glück gewinnen

PS5 Gewinnspiel: Konsolen-Chance nicht verpassen –PlayStation Landmarks sei Dank

  • Jonas Dirkes
    VonJonas Dirkes
    schließen

Warum einem Konsolen-Drop hinterherjagen, wenn man die Sony PS5 auch gewinnen kann? Sony macht es mit seinem PlayStation Landmarks Gewinnspiel möglich.

Hamburg – Erinnert ihr euch noch an das Play Has No Limits-Video, mit dem Sony seine letzte große PlayStation State of Play eröffnete? Die Schachfiguren aus dem Clip haben es jetzt in die echte Welt geschafft! Aktuell bewirbt Sony sein Augmented Reality-Projekt PlayStation Landmarks, das bekannte Wahrzeichen wie das Brandenburger Tor mit der Welt der PS5 verbindet. Eine coole Aktion, in dessen Rahmen Sony zusätzlich eine brandneue PS5 verlost – so könnt ihr am Gewinnspiel um die begehrte Konsole teilnehmen.

Name der KonsolePlayStation 5 (PS5)
HerstellerSony Interactive Entertainment (SIE)
TypStationäre Spielkonsole
Generation09. Konsolengeneration
SpeichermediumBlu-Ray, SSD
Release19. November 2020

PS5 gewinnen: So leicht macht ihr beim Konsolen-Gewinnspiel mit

Was ist der Preis beim PlayStation Landmarks Gewinnspiel? Mit PlayStation Landmarks gibt es nicht nur eine nigelnagelneue PS5 zu gewinnen, der glückliche Gewinner oder die glückliche Gewinnerin bekommt von Sony gleich ein ganzes Konsolen-Paket spendiert. Enthalten ist eine der allerorts vergriffenen PS5 Konsolen in der Disk Version. Dazu gibt es einen zusätzlichen PS5 DualSense Controller in der Farbe Midnight Black und ein PS5 PULSE 3D Headset – ebenfalls in schwarz. Damit ihr mit der neuen Konsole auch direkt los zocken könnt, kommt das fette Paket mit einem Downloadcode zum PS5-Exklusivkracher Ratchet & Clank: Rift Apart daher.

  • So könnt ihr am PlayStation Landmarks Gewinnspiel teilnehmen:
  • 1. Besucht die PlayStation Landmarks Gewinnspielseite
  • 2. Schaut das PlayStation Landmarks Video und zählt die darin zu sehenden Schachfiguren
  • 3. Tragt euer Ergebnis samt Mail-Adresse ein und ihr seid beim PS5-Gewinnspiel dabei

Es bleibt also kein Wunsch offen. Der Gewinner des PS5-Pakets kann sich definitiv glücklich schätzen. Um das Ganze bald sein Eigen nennen zu können, ist auch gar nicht so viel Eigenleistung nötig. Ihr müsst nichts weiter machen, als auf die Gewinnspiel–Seite von PlayStation Landmarks zu gehen, das dort eingebundene Video schauen und Sony verraten, wie viele Schachfiguren in ihm zu sehen sind. Das war es auch schon und ihr seid im Topf für das PS5-Paket.

PS5 gewinnen: Was es mit PlayStation Landmarks auf sich hat

Was ist PlayStation Landmarks? Das Augmented Reality Projekt kann gut und gerne als nette Spielerei von Sony betitelt werden, mit der die PS5 promotet werden soll. Wobei man eigentlich annehmen sollte, dass Sony keine zusätzliche Publicity für seine Konsole mehr braucht – manche sind derzeit sogar in Sorge, dass selbst Faceplates für die PS5 zur Mangelware werden könnten.

PS5 gewinnen: Mit PlayStation Landmarks ein fettes Konsolen-Paket abstauben

Wie dem auch sein, mit PlayStation Landmarks haben Spieler und Spielerinnen die Chance, mit von Sony bereit gestellten Snapchat-Filtern, bekannte Sehenswürdigkeiten in PlayStation-Versionen zu verwandeln. Angelehnt an den PS5-Spot der letzten PlayStation State of Play erscheinen so auf Brandenburger Tor oder dem Neuen Münchner Rathaus überdimensionierte Schachfiguren. Ein nettes Gimmick, das PS5-Fans in Berlin und München sicher ein Lächeln ins Gesicht zaubern dürfte.  

Rubriklistenbild: © Sony

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare