Boi im Stimmbruch

God of War Ragnarok: Trailer lässt Bombe platzen – PS5-Gameplay enthüllt

  • Jonas Dirkes
    VonJonas Dirkes
    schließen

Bisher war nicht viel über God of War Ragnarok für die PS5 bekannt. Doch nun gibt es einen ersten Gameplay-Trailer, der das Spiel endlich zeigt.

Update vom 09.09.2021, 23:00 Uhr: Die Gerüchte haben sich also bestätigt. Wie bereits spekuliert, hat Sony auf ihrem großen PlayStation Showcase soeben brandheißes Gameplay zu God of War Ragnarok für die PS5 und PS4 enthüllt. Zu sehen bekommen wir unser aller Liebling Atreus. Boy, wie wir ihn ja am liebsten schimpfen, scheint so langsam in die Pubertät zu kommen. Anstatt mit dem hörigen Sohnemann macht man sich in God of War Ragnarok also mit einem Teenager auf die Reise, den nahenden Weltuntergang zu verhindern.

Name der KonsolePlayStation 5 (PS5)
HerstellerSony Interactive Entertainment (SIE)
TypStationäre Spielkonsole
Generation09. Konsolengeneration
SpeichermediumBlu-Ray
Release19. November 2020

God of War Ragnarok: PS5-Gameplay auf PlayStation Showcase enthüllt – Boy im Stimmbruch

Der erster Trailer zur Spektakel-Fortsetzung des PS4-Favoriten ließ uns zudem einen ersten Blick auf das Gameplay von God of War Ragnarok werfen. Und das sieht schlicht nach More of the Same aus – wer das erste Spiel mochte, dürfte also auch sein Gefallen am zweiten Teil finden. Hoffen wir nur, dass man für die Story von God of War Ragnarok bei den Santa Monica Studios einen frischen Dreh für Kratos und Atreus findet und nicht nur das erste God of War wiederholt.

God of War Ragnarok: Gameplay-Bombast und ein Teenage-Boy

Auch bestätigt: Thor wird seinen Auftritt in God of War Ragnarok bekommen und von Ryan Hurst (Sons of Anarchy) gesprochen werden. Ein wenig obskurer ist da schon die Gewissheit, dass der finale Titel des Spiels nun wirklich God of War Ragnarok ist – in der Vergangenheit weigerten sich Sony und die Santa Monica Studios vehement den Titel in offiziellen Statements zu nutzen. Jetzt ist der Name God of War Ragnarok aber offiziell bestätigt. Einen Release-Termin für das neue PS5-Abenteuer verriet Sony im Gameplay-Trailer leider nicht.

PS5 Showcase: God of War Gameplay & Last of Us Multiplayer sollen dabei sein

Ursprüngliche Meldung vom 09.09.2021: Hamburg – Schnell noch eine Eilmeldung bevor der große PlayStation Showcase heute Abend über die Bühne geht. Spieler und Spielerinnen können sich ab 22:00 Uhr auf knapp 40 Minuten geballte Sony-Power und Ankündigungen rund um die PS5 freuen. Nun machen im Vorfeld der großen PS5-Show besonders 2 Titel in der Gerüchteküche ihre Runden: The Last of Us 2 und God of War Ragnarok.

PS5 Showcase: The Last of Us 2 Multiplayer im Gespräch

Bestätigt für das heutige PlayStation Showcase ist im Grunde so gut wie nichts. Es soll um die Zukunft der PlayStation 5 gehen und dabei wird die angekündigte, aber bisher noch im Schatten gehaltene PSVR der neusten Generation keine Rolle spielen. Das Internet weiß wie immer aber natürlich alles besser und so stehlen schon im Vorfeld zwei PS5-Spiele das Rampenlicht, bevor das PlayStation Showcase überhaupt begonnen hat.

PS5 Showcase: God of War Gameplay & Last of Us Multiplayer sollen dabei sein

Youtuber Moore’s Law is Dead brachte zuletzt Spekulationen über die Vorstellung des lang gemunkelten Multiplayers von Naughty Dogs The Last of Us 2 ins Gespräch. Aber Moment einmal fragen sich nun viele, soll es nicht um die Zukunft der PS5 gehen? Ist The Last of Us 2 nicht bisher nur für die PS4 erschienen? Ganz recht, deshalb wartet unter der Servierglocke der Gerüchteküche auch eine Ankündigung eines entsprechenden The Last of Us 2 Remastered auf seinen großen Auftritt. Überraschen würde solch eine Ankündigung niemanden, ein Lächeln ins Gesicht zaubern aber vielen.

PS5 Showcase: God of War Ragnarok könnte sich in erstem Gameplay zeigen

Zweitens ist der YouTuber sich ziemlich sicher, dass ein bekannter Grieche dem PlayStation Showcase einen Besuch abstatten werde. God of War Ragnarok wurde auf dem PS5 Reveal-Event angekündigt und glänzte seitdem durch Abwesenheit. Laut Gerücht soll heute Abend um 22:00 während des PlayStation Showcase erstes Gameplay-Material zu God of War Ragnarok gezeigt werden. Vielleicht bekommen wir auch endlich einen finalen Titel für das lang ersehnte PS5-Spiel – scheinbar soll God of War Ragnarok nämlich anders heißen als angekündigt. Ein Gameplay-Reveal würde sich auf jeden Fall perfekt für den großen Paukenschlag am Ende der Show eignen, daher scheint uns das Ganze nicht sonderlich abwegig.

Rubriklistenbild: © Santa Monica Studio

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare