1. ingame
  2. Gaming News
  3. PS5

PS5: Konsole für 5 Euro vorbestellen – Vorsicht bei diesem Angebot

Erstellt:

Von: Lars Bendixen

Eine PS5 für 5 Euro bekommen hört sich wie ein Traum an. Im Netz gibt es jetzt solch ein Angebot, jedoch solltet ihr bei der Vorbestellung extrem vorsichtig sein.

Tokio, Japan – Nachdem die PS5 Vorbestellungsphase von Sony vor einiger Zeit eingeläutet wurde, sind Fans, die leer ausgegangen sind noch wie wild am Suchen. Die Konsole scheint aber überall ausverkauft oder nur noch zu völlig absurden Preisen verfügbar zu sein. Daher locken auch technikferne Unternehmen mit auf den ersten Blick verlockenden Angeboten. Hier ist aber Vorsicht geboten, nur weil man sich bisher noch keine PS5 ergattern konnte, sollte man nicht sofort zuschlagen.

Name der KonsolePlayStation 5 (PS5)
HerstellerSony Interactive Entertainment (SIE)
TypStationäre Spielkonsole
Generation9. Konsolengeneration
SpeichermediumBlu-Ray
Release12. November / 19. November 2020 in Europa
Preis499 Euro - Digital Edition 399 Euro

PS5 Vorbestellen: Konsole für wenige Euro – Vorsicht vor diesem Angebot

Die PlayStation 5 erscheint am 19. November offiziell im Handel. Der Start der Vorbestellung war ein riesiges Chaos und hat durch den schnellen Ausverkauf dafür gesorgt, dass viele Fans nun mit leeren Händen dastehen. Da das Vorbestellen so plötzlich und chaotisch war, sind auch einige Fans verärgert gewesen. Nun soll es aber eine zweite Chance für Vorbesteller geben – Nachschub der Konsole soll folgen. Offiziell kostet die normale PS5 mit Laufwerk 499 Euro. Für die Digital Edition der PS5 muss man 399 Euro zahlen. Nun gibt es aber ein Angebot von sparstrom.de, bei dem die PS5 nur ein Hundertstel des regulären Preises kostet.

Sparstrom.de bietet auf ihrer Website inzwischen nicht nur die PS5 an, sondern auch die Xbox Series X. Und auch in der Vergangenheit haben sie ähnliche Deals angeboten. Wie sieht das Angebot von spartstrom.de aus? Wenn ihr einen neuen Ökostrom- oder Gastarifs abschließt, bekommt ihr eine PlayStation 5 mit einer Zuzahlung von einmaligen 4,95 Euro dazu. Klingt nicht übel. Dennoch solltet ihr schauen, welche Auswirkungen ein Wechsel des Anbieters für euch hat.

Bevor ihr bei diesem Angebot zuschlagt, solltet ihr schauen, ob ihr mit dem Wechsel des Anbieters spart oder draufzahlen müsst. Daher rechnet am besten euren monatlichen Abschlag aus und vergleicht ihn mit dem Jetzigen. Zudem steht auch auf der Website, dass Sparstrom keine pünktliche Lieferung der Konsole garantieren könne. Wann ihr die PS5 dann also erhaltet ist fraglich. Der Weg über einen Händler oder Online-Shop an die PS5 scheint definitiv sicherer und wahrscheinlich auch kürzer.

PS5 Vorbestellen: Darauf müsst ihr beim Kauf der Sony Konsole noch achten

Viele versuchen die derzeitige Situation rund um den Ausverkauf der PS5 auszunutzen. Daher hier nochmal die Warnung, lest euch die Angebote gut durch, bevor ihr auf PS5 Vorbestellen klickt. Im Moment schwirren auch eine Menge an Fake-Shops durch das Netz, die die PlayStation 5 verkaufen, obwohl sie keine Konsolen besitzen.

ps5 vorbestellen angebot vorsicht
PS5 Vorbestellen: Konsole für wenige Euro – Vorsicht vor diesem Angebot © PlayStation

Lasst euch von diesen Betrügermaschen also nicht blenden, denn unter Umständen ist das Geld danach einfach weg. Deswegen sollte man vor der Bestellung immer auf die Seriosität des jeweiligen Shops achten. Bald sollte es auch wieder einen Nachschub an Konsolen von Sony geben, also bleibt geduldig.

Auch interessant