PS5 kaufen: Verfügbarkeit ab 05.12. – Hier habt ihr diese Woche beste Chancen
Der November war im Hinblick auf PS5-Nachschub ein absoluter Rekord-Monat, doch auch im Dezember habt ihr beste Chancen auf die begehrte Konsole.
Hamburg – Der November dürfte in Sachen PS5-Nachschub so ziemlich alle Rekorde gebrochen haben. Doch auch der noch junge Dezember 2022 kristallisiert sich schon jetzt als ein richtig starker Monat für PS5-Jäger heraus. Die ersten Dezember-Tage hatten es ganz schön in sich und auch jetzt in der neuen Woche sind die Aussichten auf frischen Konsolen-Nachschub von Sony immer noch sehr vielversprechend. Wie steht es aktuell um die Verfügbarkeit der begehrten Konsole?
Name der Konsole | PlayStation 5 (PS5) |
Hersteller | Sony Interactive Entertainment (SIE) |
Typ | Stationäre Spielkonsole |
Generation | 09. Konsolengeneration |
Speichermedium | Blu-Ray, SSD |
Release | 19. November 2020 |
PS5 kaufen: Verfügbarkeiten in der 2. Dezember-Woche – Top-Kandidaten für frischen Nachschub
So ist die aktuelle Lage: Es sind gerade gute Zeiten für PS5-Jäger. Die vergangene Woche hatte zahlreiche reguläre Online-Drops zu bieten – PlayStation Direct, GameStop, OTTO, MediaMarkt, Saturn, Medimax sowie Amazon haben allesamt online gedroppt – allerdings noch in den letzten November-Tagen.
Am 1. Dezember startete dann eine breit angelegte PS5-Vorbestell-Aktion von Sony. Diese umfasst alleine bei uns in Deutschland 10 namhafte Händler, bei denen man vom 1. bis zum 22. Dezember entweder lokal in einer Filiale und/oder online die PS5 vorbestellen kann.
Geliefert werden soll bei einigen Anbietern noch dieses Jahr, bei anderen spätestens bis zum 31. Januar 2023, wobei hier „spätestens“ wirklich „spätestens“ heißt. Bei Amazon wird der Versand beispielsweise auch mit „bis 31. Januar“ ausgewiesen, und doch zahlreiche bereits getätigte Bestellungen werden Berichten erfolgreicher Käufer zufolge noch im Dezember ausgeliefert.

Und auch diese Woche kann im Zuge der Aktion noch bei mehreren Händlern lokal und teils immer noch online bestellt werden. Kurzum: Wenn ihr bisher noch kein Glück auf der Jagd nach der PS5 hattet oder euch eine weitere Konsole sichern wollt – JETZT ist eure Chance. Denn die Aussichten sind weiterhin sehr gut.
PS5 kaufen: Heiße Händler vom 05.12. bis 11.12.
Diese Händler sind besonders heiß: Aktuell lohnt es sich also, wachsam zu bleiben. Doch welche Händler sollte man diese Woche im Auge behalten?
Falls ihr euch die PS5 im Zuge der großen Sony-Aktion lokal sichern wollt, dann solltet ihr euer Glück in einer Filiale der folgenden Händler probieren:
- MediaMarkt und Saturn (aktuell läuft die Vorbestell-Aktion sowohl online als auch lokal, auch in Österreich)
- GameStop (bereits vor kurzem 2 Online-Drops, jetzt mit lokaler Aktion)
- Expert (nur lokal, sogar mit cooler Geschenk-Box)
- Medimax (nur lokal)
Wollt ihr die PS5 online vorbestellen, so solltet ihr diese Woche vor allem folgende Händler im Auge behalten:
- Cyberport
- Amazon
- MediaMarkt und Saturn
- Alternate
- Euronics
- OTTO
Beachtet dabei: Bei einigen dieser Händler kann die PS5 auch heute online vorbestellt werden, bei anderem wiederum nicht – auch nicht im Rahmen der Vorbestell-Aktion. Doch diese soll noch bis zum 22.12. laufen und es ist gut möglich, dass so mancher Händler von der Liste bis dahin nochmal nachlegt. Wenn alle teilnehmenden Händler ihr gesamtes Pulver schon an den ersten Tagen verschießen würden, bräuchte man an sich auch nicht einen so langen Aktionszeitraum.
Wir empfehlen daher, unseren Live-Ticker zum Thema „PS5 kaufen“ regelmäßig zu besuchen. Dort erfahrt ihr unter anderem auch, wo zum jeweiligen Zeitpunkt noch Online-Bestellungen möglich sind.
Was ist mit regulären Online-Drops? Im Hinblick auf reguläre Online-Drops lohnt es, diese Woche vor allem Händler im Auge zu behalten, die sich nicht an der Aktion beteiligen – also beispielsweise Müller, Spielegrotte, MyToys, Kaufland, ComputerUniverse oder auch Conrad. Dort könnte auch diese Woche durchaus noch was gehen. Auch bei PlayStation Direct sollte man gut aufpassen. Dort kann generell eh im Prinzip jederzeit was passieren – auch wenn es dort heute zum Wochenstart bereits einen Verkauf gab.
Generell gilt hier aber: bei Händlern, die sich an der gigantischen Vorbestell-Aktion beteiligen, stehen die Chancen auf reguläre Online-Drops hingegen nicht so gut. Hier könnte vielleicht im Verlauf dieser Woche aktionsbedingt nochmal frischer Nachschub online gehen (dort, wo es Online-Angebote gab – also zum Beispiel bei Amazon oder Alternate). Das gesamte verfügbare Kontingent und möglicherweise sogar einige künftige Lieferungen dürften aber komplett in die Versorgung der Vorbestellungen einfließen.