PS5 kaufen: Verfügbarkeit in dieser Woche – Bei 6 Händlern könnte es Nachschub geben
Die PS5 könnte in dieser Woche wieder an einigen Stellen auftauchen. Wir stellen euch hier die heißesten Händler und ihre Drop-Chancen vor.
Hamburg – Der Juli ist da und damit sind die Karten auf dem PS5-Markt neu gemischt. Zahlreiche Händler werden wieder heiß, wenn es darum geht, wer die Konsole von Sony verkauft. Doch wo stehen die Chancen aktuell am besten und welche Anbieter solltet ihr im Auge behalten? Wir zeigen euch die PS5-Verfügbarkeitsanalyse für diese Woche und geben euch den besten Überblick zum aktuellen Markt.
Name der Konsole | PlayStation 5 (PS5) |
Hersteller | Sony Interactive Entertainment (SIE) |
Typ | Stationäre Spielkonsole |
Generation | 09. Konsolengeneration |
Speichermedium | Blu-Ray, SSD |
Release | 19. November 2020 |
PS5 kaufen: Verfügbarkeiten in dieser Woche – Welche Händler sind heiß?
So ist die aktuelle Lage im Überblick: Seit einigen Wochen entspannt sich die PS5-Lage merklich. Die Händler bekommen regelmäßiger Nachschub und die Konsolen bleiben generell länger verfügbar. Die Nachfrage sinkt auf der anderen Seite deutlich, sodass ihr immer bessere Chancen auf eine PS5 habt.
Das sind die heißesten Händler: In dieser Woche (4. - 10. Juli) stellen wir euch wieder einige Händler vor, die aktuell die besten Drop-Chancen haben. Vor allem zwei Anbieter sind dabei besonders interessant:
- PS5 kaufen bei MediaMarkt und Saturn: Diese beiden Händler sind schon seit etwa zwei Wochen besonders heiß. Normalerweise gibt es bei MediaMarkt und Saturn mindestens einmal pro Monat Nachschub. Im Juni gab es aber keinen Drop im Online-Shop. Dazu kommt noch, dass seit einigen Tagen ordentlich im Shop gewerkelt wird und die Verkaufsampel zwischenzeitlich auf verfügbar war. Das ist immer ein Hinweis auf einen nahenden Drop. Es bleibt also spannend in dieser Woche.
- PS5 kaufen bei Amazon: Bei Amazon gibt es mittlerweile fast wöchentlich Nachschub. Irgendwo in Europa wird die PS5 fast immer verkauft und das ist für uns Deutsche ebenfalls interessant. Der Versand nach Deutschland ist nämlich problemlos möglich. In Deutschland wurde die Konsole erst letzte Woche verkauft, doch in dieser Woche könnten wieder Italien, Frankreich oder Großbritannien an der Reihe sein. Mittwoch ist der Amazon-Droptag. Ihr solltet also dort besonders genau auf das Versandhaus schauen.
- PS5 kaufen bei Müller: Müller verkaufte zuletzt am 13. Mai die PS5. Das ist schon fast zwei Monate her und genau deshalb dürfte der Händler wieder heiß sein. Alle zwei Monate kann man hier mit einem Drop rechnen. In dieser Woche wäre es also nicht unwahrscheinlich.
- PS5 kaufen bei PlayStation Direct: Bei PlayStation Direct gab es im Mai und Juni haufenweise Nachschub. Zuletzt gab es sogar zwei offene Verkäufe, an denen ihr ohne Einladung teilnehmen konntet. Der Werkverkauf von Sony legt sich also mächtig ins Zeug und dürfte im Juli so weitermachen.
- PS5 kaufen bei Euronics: Der letzte Händler im Bunde ist Euronics. Hier gab es seit Ende April keinen Nachschub mehr. Eigentlich war Euronics eine sichere Anlaufstelle, die zumindest alle zwei Monate Nachschub brachte. Nun ist der Händler überfällig. Es könnte in der Woche wieder so weit sein.

PS5 kaufen: Garantierter Nachschub zum fairen Preis – hier solltet ihr schauen
Hier gibt es garantiert die PS5: Falls ihr nicht mehr auf den perfekten Drop für euch warten möchtet, dann gibt es zahlreiche Anlaufstellen, bei denen ihr garantiert die PS5 von Sony ergattern könnt. Das läuft beispielsweise über eBay oder eBay Kleinanzeigen ab. Es gibt aber auch Händler, die dauerhaft Nachschub am Start haben. Hier gibt es mehr Infos dazu: PS5 kaufen: Konsole direkt bestellen – Hier könnt ihr sofort zuschlagen
Alternativ empfehlen wir euch unseren Live-Ticker zum Thema PS5 kaufen. Dort findet ihr alle Drops in Deutschland und verpasst keinen Nachschub mehr. Auch weitere spannende Deals rund um die PS5 werden dort festgehalten.