PS5 kaufen: Verfügbarkeiten in dieser Woche – Behaltet diese Händler im Auge
Die PS5 von Sony könnte in dieser Woche wieder an vielen Stellen verfügbar sein. Doch welche Händler sind am heißesten? Wir geben die große Übersicht.
Hamburg – Auf der Suche nach der PS5 von Sony könnte es in dieser Woche wieder an einigen Stellen Nachschub geben. Generell ist die aktuelle Konsolen-Lage relativ entspannt und so stehen eure Chancen gut, dass ihr auch in dieser Woche eine Möglichkeit auf die PS5 habt. Wir zeigen euch die Händler, die aktuell die besten Drop-Chancen in Deutschland haben.
Name der Konsole | PlayStation 5 (PS5) |
Hersteller | Sony Interactive Entertainment (SIE) |
Typ | Stationäre Spielkonsole |
Generation | 09. Konsolengeneration |
Speichermedium | Blu-Ray, SSD |
Release | 19. November 2020 |
PS5 kaufen: Nachschub in dieser Woche – Wo könnte es Drops geben?
Wo gab es zuletzt Nachschub? In der letzten Woche gab es Nachschub bei OTTO, PlayStation Direct, MediaMarkt und Saturn. Damit verkauften vier große Händler die PS5. Allerdings häufen sich aktuell die Drops, weshalb es in dieser Woche mächtig weitergehen könnte.
Das sind die heißesten Händler: In dieser Woche sind wieder einige Anbieter heiß. Hier findet ihr die derzeit besten Anlaufstellen im Überblick:
- PS5 kaufen bei Amazon: Bei Amazon gibt es seit zwei Wochen ein Einladungssystem. Seit letzter Woche wurden über diese Einladungen auch die ersten Konsolen verkauft. Allerdings handelt es sich dabei nur um das Horizon-Bundle. Alle anderen Versionen der Konsole konnten noch nicht per Einladung ergattert werden. Damit könnte es in dieser Woche wohl weitergehen. Es dürfte hier vor allem am Mittwoch spannend werden.
- PS5 kaufen bei Müller: Bei Müller gab es zuletzt am 21. Juli Nachschub. Das ist also schon über einen Monat her. Der Händler hatte durchaus schon im Monats-Takt die PS5 verkauft, sodass ein Drop in den kommenden Tagen denkbar wäre. Ihr solltet Müller also unbedingt im Auge behalten.
- PS5 kaufen bei GameStop: Der letzte Drop bei GameStop fand am 1. Juli statt. Zuvor verkaufte der Händler innerhalb von zwei Monaten gleich mehrfach die PS5. Das Potenzial für einen baldigen Online-Drop ist also gegeben. Möglicherweise ist es in dieser Woche so weit.
- PS5 kaufen bei PlayStation Direct: Bei PlayStation Direct gibt es aktuell fast wöchentlich einen Verkauf. Dafür werden erst im geschlossenen Drop einige Konsolen an eingeladene Personen verkauft und anschließend beim offenen Drop jedermann angeboten. Es spricht nichts dagegen, dass es auch in dieser Woche zum Verkauf kommt. Es dürfte also wieder spannend werden.
- PS5 kaufen bei Spielegrotte: Spielegrotte gilt als Geheimtipp für die PS5. Zuletzt verkaufte der kleine Händler am 6. August ein paar Konsolen. Hier gab es zuletzt aber jeden Monat einen Verkauf und es könnte im September so weitergehen. Ihr solltet Spielegrotte also genau im Auge behalten.

PS5 kaufen: Konsolen für jedermann an Weihnachten? So stehen die Chancen
So könnte sich die Lage entwickeln: Aktuell stehen die Chancen auf Konsolen ziemlich gut. Drops sind deutlich länger verfügbar und die Nachfrage geht spürbar zurück. Es könnte also sein, dass in wenigen Wochen die gesamte Nachschub-Dürre vorüber ist.
Allerdings steht so langsam das Weihnachtsgeschäft an und die Nachfrage dürfte dann wieder steigen. Falls ihr also eine Konsole haben möchtet, solltet ihr lieber jetzt zuschlagen. Rund um Weihnachten wird die PS5 vermutlich wieder schwerer zu bekommen sein. Außerdem müsst ihr jetzt mehr für die PS5 bezahlen: PS5 kaufen: Sony-Konsole wird teurer – So viel müsst ihr jetzt bezahlen