PS5 kaufen: Verfügbarkeiten in dieser Woche – 5 Händler sind besonders heiß
Diese Woche könnte es wieder bei vielen Händlern Nachschub für die PS5 von Sony geben. Wir zeigen euch die heißesten Anlaufstellen.
Hamburg – Die PS5 von Sony ist in den letzten Tagen wieder häufiger aufgetaucht und die Konsole wurde deutlich öfter verkauft. So könnte es auch in dieser Woche weitergehen. Es gibt zahlreiche Händler, die gute Drop-Chancen haben und die Konsole wieder verkaufen können. Wir zeigen euch hier die heißesten Anlaufstellen in dieser Woche, damit ihr bestens auf PS5-Drops vorbereitet seid.
Name der Konsole | PlayStation 5 (PS5) |
Hersteller | Sony Interactive Entertainment (SIE) |
Typ | Stationäre Spielkonsole |
Generation | 09. Konsolengeneration |
Speichermedium | Blu-Ray, SSD |
Release | 19. November 2020 |
PS5 kaufen: Drop-Chancen in dieser Woche – Wo könnte es Nachschub geben?
So ist die generelle Lage: Momentan ist die PS5-Lage ziemlich entspannt. In der letzten Woche gab es große Drops bei MediaMarkt, Saturn und Amazon. Hier war die Konsole jeweils durchgängig für mehrere Stunden verfügbar. Dazu kamen noch weitere Verkaufsaktionen bei kleineren Händlern. Geht es in dieser Woche so weiter?
Das sind die heißesten Händler: Wir zeigen euch hier die besten Anlaufstellen für diese Woche rund um die PS5. Das sind die heißesten Händler:
- PS5 kaufen bei Amazon: Bei Amazon gab es schon in der letzten Woche Nachschub, doch der Händler könnte auch in dieser Woche nachlegen. Hier gibt es generell fast wöchentlich ein PS5-Drop in Deutschland oder dem europäischen Ausland. Aktuell ist vor allem das FIFA 23 Bundle beliebt. Vielleicht sehen wir es in dieser Woche ja schon wieder. Falls es heiß wird, dann vermutlich am klassischen Amazon-Mittwoch.
- PS5 kaufen bei OTTO: Bei OTTO gab es zuletzt Mitte September Nachschub. Normalerweise droppt der Händler jeden Monat mindestens einmal und genau deshalb könnte es jetzt im neuen Monat wieder spannend werden. Bisher wurde das FIFA 23 Bundle hier noch nicht angeboten. Es würde also Zeit werden.
- PS5 kaufen bei Alternate: Alternate bietet jetzt schon seit Wochen ein PS5-Bundle an, was nicht so beliebt ist. Ein teures Headset treibt hier den Preis nach oben. Allerdings gab es zwischenzeitlich schon weitere Drops beim Händler, die schneller verkauft wurden. Es wäre denkbar, dass es hier in dieser Woche weitergeht. Ihr solltet wachsam sein.
- PS5 kaufen bei Spielegrotte: Bei Spielegrotte gab es bereits letzte Woche einen Drop, weshalb ein weiterer großer Drop eher unwahrscheinlich ist. Allerdings kam es bei den letzten Verkäufen immer zu großen Wellen an Stornierungen, da die PS5 dann anderswo günstiger gefunden wurde. Genau deshalb gab es hier zuletzt erneute Bestell-Aktionen, die die stornierten Konsolen an den Mann brachten. So könnte es auch in dieser Woche sein.
- PS5 kaufen bei GameStop: GameStop sorgte vor allem über den Sommer hinweg immer wieder für Überraschungen. Zuletzt wurde es aber ruhiger um den Händler und der letzte Verkauf fand am 1. Juli statt. Es wird also wieder Zeit, dass es Nachschub gibt – vielleicht ja diese Woche im Oktober.

PS5 kaufen: Angespannte Lage zu Weihnachten oder tausende Konsolen unterm Weihnachtsbaum?
So könnte es sich zu Weihnachten entwickeln: Aktuell sieht es wieder recht entspannt rund um die PS5 aus. Bisher stehen die Konsolen zwar noch nicht stressfrei in den Ladenregalen, aber wenn ihr die PS5-Lage fleißig verfolgt, solltet ihr an eine Konsole kommen.
Zu Weihnachten hin nimmt die Nachfrage aber erfahrungsgemäß zu und die Konkurrenz wird wieder größer. Im Gegenzug fahren viele Händler aber auch ihre PS5-Drops hoch und es gibt mehr Konsolen. Sollte das auch in diesem Jahr der Fall sein, dann könnte die PS5 als Weihnachtsgeschenk durchaus realistisch sein. Sollten die vermehrten Drops ausbleiben, könnte der Kampf aber auch wieder losgehen.
Damit ihr keinen Drop in Deutschland verpasst, empfehlen wir euch unseren Live-Ticker zum Thema PS5 kaufen. Dort informieren wir euch über alle Verkäufe und Rabatt-Aktionen rund um die Konsole.