PS5 kaufen: Verfügbarkeit ab 07.06. – Diese Händler sind aktuell richtig heiß
Die Jagd nach der PS5 geht auch in dieser Woche weiter. Einige Händler sind besonders heiß und könnten die Konsole verkaufen. Wir geben die Übersicht.
Hamburg – Die PS5 von Sony bleibt auch im Juni heiß begehrt. Allerdings gibt es immer mehr Drops und die Konsole ist immer länger verfügbar. Die Chance auf die PS5 ist also durchaus gut – man muss nur noch den passenden Händler finden. Doch welche Anbieter sind aktuell besonders heiß? Wir geben euch die Übersicht über die aktuelle PS5-Lage und verraten euch, welche Händler in dieser Woche die Konsole verkaufen könnten.
Name der Konsole | PlayStation 5 (PS5) |
Hersteller | Sony Interactive Entertainment (SIE) |
Typ | Stationäre Spielkonsole |
Generation | 09. Konsolengeneration |
Speichermedium | Blu-Ray, SSD |
Release | 19. November 2020 |
PS5 kaufen: Verfügbarkeit in dieser Woche – Welche Händler könnten droppen?
Wie ist die generelle Lage? In den letzten Wochen gab es immer wieder Konsolen-Verkäufe. In der vergangenen Woche war die PS5 unter anderem bei OTTO, Amazon und GameStop verfügbar. Dort waren die Konsolen aber ziemlich schnell vergriffen. Die Nachfrage ist also weiterhin riesig. In dieser Woche könnten die nächsten großen Händler endlich wieder Nachschub bringen.
Das sind die heißesten Händler der Woche: Der Fokus richtet sich auch in dieser Woche auf die großen Händler. Neben MediaMarkt, Saturn und Amazon könnten aber auch etwas kleinere Anbieter die Konsole verkaufen. Hier sind die besten Anlaufstellen:
- PS5 kaufen bei Amazon: Bei Amazon gab es in den letzten Wochen zahlreiche Verkäufe. Das Versandhaus könnte aber nochmal nachlegen. Dort wurde bisher nur die Disc Edition im Horizon-Bundle verkauft. Die Digital Edition in diesem Paket fehlt noch. Dazu kommen noch zwei weitere Bundles, die vor einigen Tagen erstmalig bei Amazon gelistet wurden. Ein Verkauf steht auch dort noch aus. Mittwoch ist Amazon-Tag – es könnte also spannend werden.
- PS5 kaufen bei MediaMarkt und Saturn: Bei MediaMarkt und Saturn ist es seit fast drei Wochen ruhig geworden. In der aktuellen Konsolen-Lage ist das ein sehr langer Zeitraum und es könnte in dieser Woche endlich wieder zum Verkauf kommen. Das Horizon-Bundle wurde hier noch gar nicht verkauft. Es könnte also zum Drop kommen.
- PS5 kaufen bei Alternate: Dieser Händler verkaufte in den letzten Wochen immer tröpfchenweise recht große Bundles. Die Stückzahl ist nicht gigantisch, allerdings für Scalper uninteressant. Die Chancen auf eine Konsole stehen also gut. Die Häufigkeit der Drops in den Vorwochen sprechen für sich. Es könnte also in dieser Woche weitergehen.
- PS5 kaufen bei Euronics: Der Händler ist schon seit mehreren Wochen ruhig. Hier gibt es in der Regel alle ein bis zwei Monate Nachschub. Mittlerweile warten wir seit über einem Monat auf Nachschub, weshalb der Händler wieder spannend wird. Hinweise gibt es bisher noch nicht, doch bei Euronics kann es sehr schnell gehen.
- PS5 kaufen bei PlayStation Direct: Beim Direktverkauf von Sony ist es auch dauerhaft heiß. PS Direct hatte zuletzt fast wöchentlich per Einladung die PS5 verkauft. Im April und Mai verkaufte der Händler insgesamt sechsmal die PS5. Im Juni dürfte es ähnlich weitergehen und der erste Verkauf in dieser Woche wäre denkbar.
- PS5 kaufen bei Müller: Bei Müller gab es zuletzt am 13. Mai einen PS5-Verkauf. Das ist zwar noch nicht mal einen Monat her, doch die aktuelle PS5-Lage könnte auch Müller in die Karten spielen. Die Chancen auf einen Drop sind hier wohl geringer, als bei MediaMarkt oder Amazon, doch ihr solltet den Händler im Auge behalten. Hier gibt es teilweise einmal pro Monat Nachschub.

PS5 kaufen: Konsolen-Dürre könnte enden – Das spricht dafür
Wie entwickelt sich die PS5-Lage? Die PS5-Lage entwickelt sich aktuell ziemlich gut. Die zahlreichen Verkäufe in den letzten Wochen verbesserten die Konsolen-Lage merklich. Zahlreiche Scalper sind mittlerweile aus dem Geschäft ausgestiegen und überlassen den „normalen“ PS5-Käufern die Konsolen.
Sollte sich die Lage also so weiterentwickeln, dann dürfte es in ein paar Wochen oder Monaten keine Nachschub-Schwierigkeiten mehr geben. Bis dahin empfehlen wir euch unseren Live-Ticker zum Thema PS5 kaufen. Dort findet ihr alle Drops und Verfügbarkeiten in Deutschland in der Übersicht.