PS5 kaufen: Verfügbarkeiten in dieser Woche – 5 Händler sind besonders heiß
Die PS5 von Sony könnte in dieser Woche wieder bei mehreren Händlern auftauchen. Wir zeigen euch die Anbieter mit den besten Drop-Chancen.
Hamburg – Die PS5 von Sony wird aktuell an vielen Stellen recht regelmäßig angeboten. Auch in dieser Woche stehen die Chancen auf neue Drops gut. Einige Händler haben schon länger keine Konsolen mehr verkauft, sodass ein Drop durchaus wahrscheinlich ist. Doch wo könnte es in dieser Woche knallen? Wir zeigen euch die heißesten Händler in dieser Woche und verraten euch, wo es am wahrscheinlichsten zum Drop kommen kann.
Name der Konsole | PlayStation 5 (PS5) |
Hersteller | Sony Interactive Entertainment (SIE) |
Typ | Stationäre Spielkonsole |
Generation | 09. Konsolengeneration |
Speichermedium | Blu-Ray, SSD |
Release | 19. November 2020 |
PS5 kaufen: Verfügbarkeiten in dieser Woche – Wo könnte es Nachschub geben?
Das ist die aktuelle Lage: Aktuell sieht es relativ gut an der PS5-Front aus. Es gibt wöchentliche Drops und vor allem die großen Anbieter versorgen die Kunden. Zuletzt gab es unter anderem Drops bei OTTO und überraschend beim kleinen Händler Smyths Toys. In dieser Woche könnte es mächtig weitergehen.
Diese Händler sind besonders heiß: Einige Händler gelten in dieser Woche wieder als starke Drop-Kandidaten. Wir zeigen euch die heißesten Anbieter im Überblick:
- PS5 kaufen bei PlayStation Direct: Hier wurden zuletzt am 24. August Konsolen verkauft. Seitdem ist es still geworden. Das ist für die Verhältnisse von PS Direct ein sehr langer Zeitraum, denn hier gab es teilweise wöchentlich Nachschub. Es gilt als sehr wahrscheinlich, dass der hauseigene Werkverkauf in dieser Woche wieder loslegt. Ihr solltet dranbleiben.
- PS5 kaufen bei Amazon: Bei Amazon könnt ihr seit einigen Wochen nur noch per Einladung an die PS5 kommen. Ihr könnt euch aktuell nur bei einem Bundle auf Einladungen bewerben und bisher wurden nur einmal neue Einladungen verteilt. Zuvor gab es fast jeden Mittwoch einen Drop bei Amazon. Es könnte also gut sein, dass der Händler nun endlich wieder nachlegt. Ihr solltet vor allem am Mittwoch ein Auge auf Amazon haben.
- PS5 kaufen bei MediaMarkt und Saturn: MediaMarkt und Saturn sind weiterhin die größten Konsolen-Händler in Deutschland und allein deshalb eine heiße Anlaufstelle. Der letzte Drop fand vor etwa zwei Wochen statt und die beiden Händler haben bewiesen, dass sie auch mehrfach pro Monate online die PS5 verkaufen können. Dazu kommen noch diverse lokale Drops in den einzelnen Filialen. Ihr solltet MediaMarkt und Saturn also im Blick behalten.
- PS5 kaufen bei Müller: Bei Müller gab es zuletzt am 21. Juli Nachschub und damit warten die Fans hier schon seit über einem Monat auf einen Drop. Müller verkauft in der Regel alle 1-2 Monate frische Konsolen, sodass es Verkauf in dieser Woche durchaus denkbar ist.

PS5 kaufen: Neue Nachschub-Dürre zu Weihnachten?
So könnte es zu Weihnachten aussehen: Rund um das Weihnachtsgeschäft könnte es bei der PS5 von Sony wieder knapper werden. Dort steigt die Nachfrage nach Konsolen und die Konkurrenz wird größer. Es könnte also sein, dass ihr dort wieder schwerer an eine Konsole kommen werdet. Falls ihr also die PS5 haben möchtet, solltet ihr die aktuellen Drops nutzen und nicht bis Weihnachten warten.
Damit ihr keinen Drop verpasst, empfehlen wir euch unseren Live-Ticker zum Thema PS5 kaufen. Dort findet ihr alle Drops rund um die Konsole in der großen Übersicht und seid immer bestens informiert.