PS5 kaufen: Verfügbarkeit ab 30.05. – Alle heißen Anbieter in dieser Woche
In dieser Woche könnte es wieder zahlreiche PS5-Drops geben. Die Händler liefern aktuell haufenweise Nachschub. Welche Anbieter sind besonders heiß?
Hamburg – Die PS5 von Sony ist in den letzten Wochen bei zahlreichen Händlern aufgetaucht. Momentan scheint es mit dem Nachschub gut zu laufen. Das verspricht auch in dieser Woche massig neue Konsolen. Doch welche Händler sind besonders heiß und wo könnte es zum Drop kommen? Wir stellen euch die besten Anlaufstellen für diese Woche rund um die PS5 vor.
Name der Konsole | PlayStation 5 (PS5) |
Hersteller | Sony Interactive Entertainment (SIE) |
Typ | Stationäre Spielkonsole |
Generation | 09. Konsolengeneration |
Speichermedium | Blu-Ray, SSD |
Release | 19. November 2020 |
PS5 kaufen: Verfügbarkeit in dieser Woche – Hier könnten Drops anstehen
Wie ist die generelle Lage? Aktuell steht es gut um Nachschub bei der PS5. Zuletzt wurden tausende Konsolen verkauft und die Nachfrage ging merklich zurück. Falls ihr also noch auf der Suche nach einer PS5 seid, tretet ihr mittlerweile gegen deutlich weniger Konkurrenten an. Das bedeutet aber nicht, dass es ein Kinderspiel wird.
Die besten Anlaufstellen in dieser Woche: In dieser Woche sind wieder die großen Händler interessant. Wir fassen euch hier die Anbieter zusammen:
- PS5 kaufen bei Amazon: Bei Amazon gibt es aktuell die meisten Gerüchte rund um Nachschub. So wurden dort am Wochenende neue Bundles gelistet, die zuvor noch nie verkauft wurden. Dazu kommt noch das Horizon-Bundles, was in den vergangenen Tagen bei Amazon im Ausland verkauft wurde. Die Chancen stehen also gut, dass es in dieser Woche Nachschub gibt. Der klassische Drop-Tag ist der Mittwoch.
- PS5 kaufen bei MediaMarkt und Saturn: Neben Amazon sind MediaMarkt und Saturn die großen Anlaufstellen in Deutschland. Hier gab es seit einem Mega-Drop Mitte Mai keine neuen Konsolen mehr. Außerdem wird seit Monatsbeginn über eine Vorbesteller-Aktion spekuliert. Die Chancen auf baldigen Nachschub stehen also gut. Möglicherweise noch in dieser Woche.
- PS5 kaufen bei OTTO: Nach MediaMarkt, Saturn und Amazon kommt in Deutschland OTTO als größte PS5-Anlaufstelle. Seit dem 10. Mai wurden hier keine PS5 mehr verkauft. Es könnte also langsam wieder Zeit werden. Hier finden die Drops an keinem festen Wochentag statt, doch dafür meist zwischen 09:30 Uhr und 10:30 Uhr.
- PS5 kaufen bei Medimax: Der Händler ist schon seit März ziemlich still geworden. Seitdem haben alle anderen Händler mit der PS5 umhergeschmissen. Medimax blieb ruhig. Es wäre also durchaus denkbar, dass Medimax endlich aus dem Winterschlaf erwacht und die PS5 wieder anbietet. Hinweise auf einen Drop gibt es aber noch nicht.
- PS5 kaufen bei Euronics: Ähnlich ruhig wie bei Medimax ist es auch bei Euronics. Vergleichbare Anbieter, wie etwa Müller oder Alternate, haben die PS5 im Mai verkauft. Euronics bisher nicht. Es könnte also sein, dass es hier bald wieder knallt. So langsam wird es wieder Zeit für einen Drop bei Euronics.

PS5 kaufen: Konsolen-Regen in den letzten Wochen – Ende der Nachschub-Dürre?
Das macht Hoffnung: Die letzten Wochen waren ein großer Hoffnungsschimmer für alle Fans der PS5. Es gab große Drops, die auch überraschend lange verfügbar waren. Besonders interessant war der PS5-Verkauf bei MediaMarkt und Saturn. Dort war die Konsole über sechs Stunden verfügbar und es gab quasi Nachschub für alle Interessent*innen.
Allein die Häufigkeit der Drops sorgen für viel Hoffnung. Es scheint langsam so, als würde Sony endlich mit dem Produzieren hinterherkommen. Dazu kommt noch eine Aussage von Sony-CEO Jim Ryan zur PS5, die ebenfalls wie Musik in den Ohren der PS5-Jäger*innen klingt. Damit ihr weiterhin keinen Drop verpasst, empfehlen wir euch unseren Live-Ticker zum Thema PS5 kaufen.