PS5 kaufen: Verfügbarkeiten ab 31.10. – Hier könnte es diese Woche heiß werden
In dieser Woche könnte es rund um die PS5 von Sony wieder spannend werden. Zahlreiche Händler haben gute Chancen auf einen Drop. Wir geben den Überblick.
Hamburg – Wo wird die PS5 von Sony als nächstes verkauft? Diese Frage stellen sich auch zwei Jahre nach Release der Konsole tausende Fans. Aktuell stehen die Chancen auf Nachschub aber recht gut. Es gibt wöchentlich Verkaufsaktionen, bei denen auch tausende Konsolen verkauft werden. Viele Händler haben momentan die besten Drop-Chancen. Wir zeigen euch hier, welche Händler ihr in dieser Woche besonders im Auge behalten solltet.
Name der Konsole | PlayStation 5 (PS5) |
Hersteller | Sony Interactive Entertainment (SIE) |
Typ | Stationäre Spielkonsole |
Generation | 09. Konsolengeneration |
Speichermedium | Blu-Ray, SSD |
Release | 19. November 2020 |
PS5 kaufen: Verfügbarkeiten in dieser Woche – Diese Händler sind besonders heiß
So ist die aktuelle Lage: Momentan könnt ihr wöchentlich mit Nachschub rechnen. Vor allem die größeren Händler bieten regelmäßig frischen Nachschub und die Drops halten mittlerweile recht lange an. Zuletzt verkaufte Amazon am Donnerstag (27.10.) die PS5 und bot sie über eine Stunde lang an. Die Chancen waren also sehr gut. So dürfte es in den kommenden Wochen weitergehen.
Das sind die heißesten Händler: In dieser Woche ab dem 31.10. könnten einige Händler heiß sein. Bedenkt aber, dass sowohl Montag als auch Dienstag in einigen Bundesländern Feiertag ist. Dadurch ist es eher unwahrscheinlich, dass an diesen beiden Tagen viele Drops stattfinden werden. Die aktuell heißesten Händler findet ihr hier:
- PS5 kaufen bei PlayStation Direct: Der hauseigene Werksverkauf von Sony ist in dieser Woche besonders heiß. Hier wird es exklusiv das MW2-Bundle zu kaufen geben. Das Problem: MW2 ist bereits seit letzter Woche Freitag auf dem Markt, das Bundle mit der PS5 aber noch nicht aufgetaucht. Nur logisch, dass es wohl in dieser Woche kommen wird. Hier wird es vermutlich in dieser Woche noch Einladungen und anschließend einen offenen Verkauf geben.
- PS5 kaufen bei Amazon: Bei Amazon in Deutschland gab es letzte Woche Donnerstag einen großen Drop. Allerdings gab es dafür im europäischen Ausland nichts zu holen. Das könnte Amazon in dieser Woche nachholen. Vor allem zum klassischen Drop-Tag am Mittwoch solltet ihr ein Auge auf Amazon haben.
- PS5 kaufen bei Müller: Hier gab es am 30. September zuletzt die PS5 zu kaufen. Im Oktober passierte nichts. Nun steht der November an und damit dürfte Müller wieder heiß werden. Ihr solltet bereits in der ersten Woche des Monats den Händler genau im Auge behalten.
- PS5 kaufen bei Euronics: Der letzte Drop bei Euronics fand Ende September statt und liegt damit schon einige Wochen zurück. Hier gibt es durchaus alle 1-2 Monate frische Konsolen. Es könnte also sein, dass es gleich in der ersten November-Woche heiß wird.
- PS5 kaufen bei MediaMarkt und Saturn: Eigentlich haben MediaMarkt und Saturn erst vor wenigen Tagen die PS5 verkauft und daraufhin sind die beiden Händler erstmal etwas ruhiger. Allerdings sind die beiden Händler immer wieder für Überraschungen gut und genau deshalb wollen wir sie hier noch erwähnen.

PS5 kaufen zu Weihnachten – So stehen die Drop-Chancen bis Jahresende
Das solltet ihr wissen: Die aktuelle PS5-Lage sieht recht gut aus, allerdings nähern wir uns auch dem Weihnachtsgeschäft und damit steigt die Nachfrage nach der Konsole. Ihr solltet also damit rechnen, dass die PS5 in den kommenden Wochen wieder deutlich umkämpfter sein wird. Auf der anderen Seite stieg im letzten Jahr zu Weihnachten die Intensität der Drops. Es gab also generell öfter die Chance auf die PS5 – das könnte 2022 ebenfalls so sein.
Damit ihr keinen Drop verpasst, empfehlen wir euch unseren Live-Ticker zum Thema PS5 kaufen. Dort informieren wir euch über alle Verkaufsaktionen rund um die Konsole.