PS5 kaufen: Verfügbarkeiten der Woche – Wo könnte Nachschub kommen?
Auf der Suche nach der PS5 von Sony könnte es in dieser Woche wieder an vielen Stellen knallen. Doch welche Händler sind aktuell besonders heiß?
Hamburg – Die PS5 von Sony tauchte in den letzten Wochen bei zahlreichen Händlern auf. Teilweise war die begehrte Konsole dabei auch über mehrere Stunden hinweg erhältlich. In dieser Woche könnte es in der Intensität weitergehen. Zahlreiche Händler sind heiß und es könnten erneut große Mengen an Konsolen verkauft werden. Doch welche Anbieter sind besonders heiß und wo können wir mit Nachschub rechnen? Hier gibt es die große Übersicht.
Name der Konsole | PlayStation 5 (PS5) |
Hersteller | Sony Interactive Entertainment (SIE) |
Typ | Stationäre Spielkonsole |
Generation | 09. Konsolengeneration |
Speichermedium | Blu-Ray, SSD |
Release | 19. November 2020 |
PS5 kaufen: Verfügbarkeiten in dieser Woche – wo gibt es Nachschub?
So ist die aktuelle PS5-Lage: Die letzte Woche war für die PS5 sehr ertragreich. Große Händler, wie etwa MediaMarkt, Saturn und Amazon haben allesamt die Konsole verkauft. Es gab aber auch überraschend Nachschub bei Anbietern wie Medimax und Kaufland. Generell scheinen aktuell viele Händler an die PS5 gekommen zu sein. Das klingt nach einer ertragreichen, kommenden Woche.
Diese Händler sind besonders heiß: In dieser Woche gibt es wieder eine Mischung aus den großen Namen und einigen Geheimtipps, die Nachschub verkaufen könnten. Diese Händler sind aktuell besonders heiß:
- PS5 kaufen bei MediaMarkt und Saturn: Bei MediaMarkt und Saturn gab es in der letzten Woche einen ziemlich chaotischen Drop. Beide Händler boten jeweils ein Bundle an, was blitzschnell ausverkauft war. Dazu kamen etliche Stornierungen der Bestellungen. Normalerweise gibt es hier immer große Mengen an Konsolen zu kaufen. Seit Mai warten wir hier auf einen großen, richtigen Drop. In dieser Woche könnte es endlich so weit sein, zumal die Händler zuletzt gezeigt haben, dass es im Online-Shop noch etwas zu holen gibt.
- PS5 kaufen bei Amazon: Amazon ist in den letzten Monaten quasi jede Woche heiß. Hier gibt es fast ausnahmslos am Mittwoch Nachschub. Dabei wird nicht immer direkt in Deutschland, sondern manchmal auch im europäischen Ausland verkauft. Eine Bestellung nach Deutschland ist dabei aber problemlos möglich. Direkt in Deutschland gab es in der letzten Woche Nachschub, weshalb es dieses Mal eher unwahrscheinlich ist, dass es erneut einen Drop gibt. Dafür dürften Länder wie Großbritannien (hier gab es bereits diesen Montag einen Drop) oder Spanien die PS5 anbieten können.
- PS5 kaufen bei OTTO: Neben MediaMarkt, Saturn und Amazon ist OTTO einer der größten Händler in Deutschland. Die drei anderen Shops bekamen in der letzten Woche Nachschub, OTTO allerdings nicht. Es könnte also wieder Zeit für frische Konsolen sein. Der Händler hat zuletzt Anfang Juli die PS5 verkauft.
- PS5 kaufen bei GameStop: In den letzten Wochen mauserte sich GameStop zu einem echten Geheimtipp rund um die PS5. Der Händler verkaufte im Juni und Juli gleich mehrfach die Konsole. Zuletzt wurde es aber etwas ruhiger. Das könnte aber dafür sprechen, dass ein neuer Drop ansteht. GameStop verkauft gerne zum Monatende die PS5.
- PS5 kaufen bei Expert: Expert ist vor allem für diejenigen interessant, die auf der Warteliste bei einer Filiale stehen. Seit letzter Woche bekommen immer mehr Filialen Nachschub. Es lohnt sich hier aber auch, ohne auf der Warteliste zu stehen, anzurufen. Manche Filialen haben direkt Konsolen auf Lager. Im Online-Shop hingegen dürfte es vorerst keinen Nachschub mehr geben.

PS5 kaufen: Konsolen im Winter für alle? So stehen die Chancen
So könnte sich die PS5-Lage entwickeln: Aktuell merkt man, dass immer mehr Interessenten an die PS5 kommen. Die Nachfrage ist zwar weiterhin groß, doch nicht mehr so riesig, wie noch vor ein paar Monaten. Das liegt auch daran, dass immer mehr Scalper den Markt verlassen, weil Angebote auf eBay und Co. nicht mehr so ertragreich sind. Dadurch wird mehr Platz für die „normalen“ Käufer gemacht.
Sollte die Nachfrage immer weiter sinken und Sony die Lieferungen weiterhin konstant einhalten, dann dürfte zum Winter hin die Konsole sogar problemlos im Laden stehen. Die kommenden Monate werden entscheidend sein. Falls ihr keinen Drop verpassen wollt, empfehlen wir euch unseren Live-Ticker zum Thema PS5 kaufen. Dort vermelden wir jeden Verkauf in Deutschland.