Das nervt den Streamer!

PS5: Konsole eine Enttäuschung – Streamer Shroud gefrustet von Sony

  • vonMichael Warczynski
    schließen

Absurd – Twitch-Streamer Shroud ist nicht unbedingt als Konsolero bekannt. Trotzdem äußert er seine Meinung zur PS5 von Sony und stellt eine kuriose Forderung.

  • Die PS5 erschien bereits am 12. November in Amerika und wurde vielen bekannten Streamer kostenlos von Sony geschickt. (Alle PS5 News)
  • Auch Streamer Shroud erhielt eine PS5-Konsole von Sony, obwohl dieser eigentlich als PC-Spieler bekannt ist.
  • Nachdem Shroud seine PlayStation erhalten hatte, beschwerte sich der Streamer auf Twitch über die Funktionen der Konsole.

Kalifornien, USA – In einem Livestream auf Twitch zeigte sich Twitch-Star Michael 'Shroud' Grzesiek sichtlich enttäuscht über die neue PS5 von Sony. Dabei kritisiert der drittgrößte Streamer der Welt den Hersteller aus Tokio scharf und übt Kritik an den Funktionen der neuen PlayStation. Des Weiteren vergleicht Shroud die PS5 mit der Xbox Series X von Microsoft.

Name der KonsolePlayStation 5 (PS5)
HerstellerSony Interactive Entertainment (SIE)
TypStationäre Spielkonsole
Generation9. Konsolengeneration
SpeichermediumBlu-Ray
Release19. November 2020

PS5: Twitch-Streamer erhält neue Sony-Konsole ohne Probleme – trotzdem beschwert er sich

Lange Zeit mussten sich Sony-Fans gedulden, doch nun ist es endlich so weit – die PS5 kommt auf den Markt. In Amerika erhielten viele Gamer und Streamer die Next-Gen-Konsole bereits. In Europa fällt das Release-Datum auf den 19. November 2020 – rund eine Woche später. Viele Gamer steigen nun immer mehr auf die neue Konsole um, auch Twitch-Streamer unterhalten ihre Fans mit Spielen der Next-Gen-Konsole.

Viele Streamer haben ihre PS5 kostenlos von Sony zugeschickt bekommen, auch der weltweit drittgrößte Streamer auf Twitch, namens Shroud, erhielt eine Konsole. Dennoch scheint dieser nun ein großes Problem mit den Funktionen der Konsole zu haben, der Streamer beschwert sich in einem Livestream auf Twitch. Doch seine Forderung ist mehr als kurios.

PS5: Twitch-Streamer hat Problem mit Controller – große Kritik an Sony

PS5: Dieses Problem hat Twitch-Streamer Shroud mit der neuen PlayStation-Konsole

Während seines Livestreams auf Twitch spielte der ehemalige Counter-Strike: Global Offensive-Profi den Klassiker God of War auf der neuen PS5. Jedoch hatte der Vollblut-Streamer ein großes Problem mit der neuen Hardware: Shroud konnte weder Maus, noch Tastatur verwenden. Der Streamer wollte laut einem Twitterpost die Spielehits Spider-Man: Miles Morales, The Last of Us 2 und Demon Souls, wie gewohnt mit Maus und Tastatur zu spielen. Bei der neuen Konsole von Sony ist dies nicht möglich und Shroud wurde bitter enttäuscht.

Zu seinem PS5-Problem sagt Shroud auf Twitch: „Leider ist es PlayStation und Sony egal, was mich ein bisschen traurig macht. Aber das ist in Ordnung, es ist, wie es ist.“ Während des Livestreams riet der Streamer einem Zuschauer lieber die neue Xbox Series X zu kaufen, wenn dieser denn mit Maus und Tastatur spielen wollen würde.

Auf Twitter schrieb Shroud weiterhin genervt über die Controller-Problematik auf der PS5. In seinem Tweet machte der Streamer klar, dass er sich bereits gefreut habe endlich neue Spiele auf der PS5 zu spielen, jedoch wurde er bitter enttäuscht. Erst später fand Shroud heraus, dass die PS5 nicht mehr über „mehrere Arten des Spielens“ verfügt. Das größte Problem bringen dabei die Spiele mit sich, die der Twitch-Streamer aus Kalifornien unbedingt spielen möchte. Aufgrund dieser kann er nicht einfach auf den PC wechseln, da diese dort nicht verfügbar sind und nur über die Next-Gen-Konsolen laufen.

Nun sieht es so aus, als ob Shroud die Seiten wechselt und von nun an auf der Xbox Series X mit Maus und Tastatur spielt. Es scheint weiterhin ziemlich unwahrscheinlich, dass Sony ihren PS5-Spielern das Verwenden von Maus und Tastatur erlaubt.

Rubriklistenbild: © Sony/Instagram/Shroud

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

PS5: Er verschenkt seine Konsole an krebskranken Jungen — Was ein Ehrenmann
PS5: Er verschenkt seine Konsole an krebskranken Jungen — Was ein Ehrenmann
PS5: Er verschenkt seine Konsole an krebskranken Jungen — Was ein Ehrenmann
PS Plus Collection: Achtung bei PS4-Trick — Sony droht euch mit Bann
PS Plus Collection: Achtung bei PS4-Trick — Sony droht euch mit Bann
PS Plus Collection: Achtung bei PS4-Trick — Sony droht euch mit Bann
PS5: Sony zahlt, ihr kauft – So viel Geld wurde in Konsolen-Werbung gesteckt
PS5: Sony zahlt, ihr kauft – So viel Geld wurde in Konsolen-Werbung gesteckt
PS5: Sony zahlt, ihr kauft – So viel Geld wurde in Konsolen-Werbung gesteckt
PS5: Skandal um Schwarzmarktverkäufe – eBay greift gegen Abzocker durch
PS5: Skandal um Schwarzmarktverkäufe – eBay greift gegen Abzocker durch
PS5: Skandal um Schwarzmarktverkäufe – eBay greift gegen Abzocker durch

Kommentare