Einmal alle Infos zum Mitnehmen bitte

PS5: Preis-Enthüllung samt Release sehr bald? Insider offenbart Termin

  • Jonas Dirkes
    vonJonas Dirkes
    schließen

Zur PS5 von Sony ist viel bekannt, außer der Preis und Release der Konsole. Doch das soll sich sehr bald ändern. Ein Insider nennt jetzt den Termin für die Enthüllung. 

  • Fans warten ungeduldig auf eine Bekanntgabe zu Preis, Vorbestellung und Release der PS5.
  • Laut einem Insider erwarten uns Preis-, Vorbestellung- und Release-Infos zur PS5 schon am 13. Juli.
  • Sony bestätigte bisher keine der Gerüchte um die PS5.

Tokio, Japan - Da hat Sony Fans wirklich ein Schnippchen geschlagen: Man stellt die PS5 mit viel Tamtam der Weltöffentlichkeit vor, lässt alle aber bei den wichtigsten Daten hängen. Kein Preis der PS5, keine Anzeichen für das baldige Starten von Vorbestellungen und auch kein fester Release für das neue Pferd im Stall. Das ist ein wenig so, wie vor einem Verdurstenden in der Wüste genüsslich ein eiskaltes Glas Wasser zu trinken. Fans müssen aber nicht mehr lange dürsten, mit dem 13. Juli kristallisiert sich ein baldiges Ende der Info-Durststrecke heraus.

Name der KonsolePlayStation 5 (PS5)
HerstellerSony Interactive Entertainment (SIE)
TypStationäre Spielkonsole
Generation9. Konsolengeneration
SpeichermediumBlu-Ray
ReleaseVoraussichtlich Ende 2020

PS5: Wissen wir am 13. Juli mehr zu Preis, Vorbestellung und Release?

Am 13. Juli wird es soweit sein, jedenfalls wenn man Roberto Serrano auf Twitter seinen Glauben schenkt. Das kann man durchaus wagen, hatte Roberto bereits den Termin für die ursprüngliche Vorstellung der PS5 richtig vorhergesagt und auch in der Vergangenheit diverse Treffer gelandet. Laut Roberto werden also bereits am 13. Juli neue Informationen zu Preis, Vorbestellung und Release der PS5 von Sony preisgegeben. Laut dem Epic Games-Boss soll die Grafik der PS5 „filmrealistisch“ sein, wie er in einem Interview näher erläutert.

Wie und auf welche Weise Sony das bewerkstelligen wird, gab Roberto allerdings nicht bekannt. Auch ob die Vorbestellungen am 13. Juli bereits starten werden oder es nur einen Termin geben wird, ab dem die PS5 vorbestellt werden kann, ließ er sich offen (Alles zur PS5).

PS5: Preis-Enthüllung samt Release sehr bald? Insider offenbart Termin

PS5: Welcher Preis und Releasedate scheint realistisch für Sonys neue Konsole?

Rund um den Preis und den Release der PS5 ranken sich seit der Vorstellung der Konsole diverse Gerüchte. Viele Insider gehen von einem Preispunkt von 400-600€ aus. Wir schätzen eine Bepreisung von knapp 499€ als durchaus realistisch für die PS5 ein. Bei der riesigen Größe der PS5 ist sicher kein Schnäppchen zu erwarten. Interessant ist außerdem, wann Sonys neue Konsole letztendlich erscheinen soll. Microsoft plant, genübergreifende Spiel-Upgrades für die Xbox Series X kostenlos anzubieten, doch die Sache hat einen Haken. Außerdem schafft ein Patent von Sony bezüglich der Abwärtskompatibilität der PS5 nun Klarheit, doch die Fans sind zwiegespalten.

Man ist sich derweil ziemlich einig über ein Releasefenster, das sich über den November 2020 erstreckt. Müssten wir uns festlegen, dann würden wir den 20. November für den Release der PS5 tippen, dabei handelt es sich allerdings selbstverständlich um eine reine Spekulation. Ab wann die Vorbestellungen der PS5 zu welchem Preis starten werden, erfahren wir hoffentlich am 13. Juli. Die Konkurrenz Microsoft möchten nun hingegen eine kleine Konsole mit dem Namen Xbox Series S anbieten. Ein neues Sony-Patent deutet auf Ersatz für PSVR bei der PS5 hin. In einem neuen Video wird die Konsole erstmalig als Design-Konzept in Schwarz vorgestellt und auch das Design der PS5 Spiele Boxen anhand von Spider-Man Miles Morales wurde enthüllt.. Mithilfe einer neuen Website kann man nun schauen, wie viele Spielstunden man auf der PS4 bereits hat

Rubriklistenbild: © Sony/ingame

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare