Das wurde aber auch Zeit

PS5: Preis und Release – Sony kündigt PlayStation 5 Showcase für Mittwoch an

  • Jonas Dirkes
    VonJonas Dirkes
    schließen

Bald geschafft: Sony kündigt für Mittwoch, den 16. September, ein PlayStation 5 Showcase an – Fans werden in Kürze wohl endlich den Preis und Release der PS5 erfahren.

Tokio, Japan – Viel länger hätten sie auch nicht mehr warten können: Sony kündigt für den kommenden Mittwoch ein PlayStation 5 Showcase an. Fans werden am 16. September also endlich den lang ersehnten Preis und Release der PS5 erfahren. Für diese zwei Daten aber ein eigenes Event abhandeln – was hat Sony also noch in seinem Köcher versteckt?

Name der KonsolePlayStation 5 (PS5)
HerstellerSony Interactive Entertainment (SIE)
TypStationäre Spielkonsole
Generation9. Konsolengeneration
SpeichermediumBlu-Ray
ReleaseVoraussichtlich November 2020

PS5: Sony-Event am Mittwoch bringt Fans Preis und Release der neuen Konsole

Ein einfacher Tweet, still und heimlich auf Twitter abgegeben und Fans hatte den Termin, auf den sie seit Wochen warten: Am Mittwoch den 16. September um 22:00 Uhr deutscher Zeit geht es für Sony in die heiße Phase. Ein eigenes PS5 Event soll nun die ersehnten Infos zu Preis und Release der PlayStation 5 liefern.

Auf dem PlayStation Blog konkretisierte man sogar noch einmal und versprach ein 40 Minuten starkes Event für den Mittwoch. Zusätzlich bekräftigt man im Begleittext noch einmal, dass die PS5 auch wirklich am Ende des Jahres Release feiern wird. 

Before PlayStation 5 launches this holiday, we wanted to give you one more look at some of the great games coming to PS5 at launch (and beyond!).

Sony im PlayStation Blog
  • Was veranstaltet Sony zur Enthüllung von Preis und Release der PS5? – Das PlayStation 5 Showcase
  • Wann findet das PlayStation 5 Showcase statt? – 16. September, 22:00 Uhr deutscher Zeit
  • Wo kann man sich das PlayStation Showcase anschauen? – Im Live Stream auf Twitch und YouTube

PS5: Neben Release und Preis fokussiert sich Sony auf Launch-Titel beim PlayStation 5 Event

PS5: Endlich Preis und Release? Sony kündigt Enthüllungs-Event für Mittwoch an

Wie man sich schon denken konnte wird Sony die 40 Minuten Event nicht nur mit der Nennung von Preis und Release der PS5 verbringen. Der eigentliche Fokus des PlayStation 5 Showcase am Mittwoch soll auf den Release-Titeln liegen, die zusammen mit der PS5 im Winter erscheinen werden. Man hält sich bei der Firma aus Tokio allerdings offen, auch einen Blick auf andere Perlen zu wagen, die erst später ihren Weg zu Fans finden sollen.

Heiße Kandidaten für den PS5 Showcase sind in unseren Augen die bereits bestätigten Release-Titel Spider-Man: Miles Morales und Ratchet & Clank: Rift Apart. Andere Anwärter für das Event sind Spiele wie Gran Turismo 7, Kena: Bridge of Spirit, Demon’s Souls, Sackboy: A Big Adventure und mit ganz viel Glück auch Material zu Horizon Forbidden West. Da es sich bei dem PS5 Event aber wie von Sony klargestellt um den Launch der PS5 drehen wird, sollten Fans zumindest von Horizon 2: Forbidden West nicht zu viel Material erwarten – vielleicht ist aber ja ein Trailer drin.

Rubriklistenbild: © Sony

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare