Das wäre fix

PS5 Slim: Neues Modell 2023 – Insider macht Fans Hoffnung

  • Jonas Dirkes
    VonJonas Dirkes
    schließen

Überhaupt an eine PS5 zu kommen grenzt an ein kleines Wunder bei der anhaltenden Konsolen-Ebbe. Doch nun soll angeblich ein neues Modell in Planung sein.

Hamburg – Es klingt wie ein schlechter Scherz. Eigentlich versucht gerade alle Welt eine Sony PS5 zu kaufen. Nachschub der Konsole ist seit dem Release der PlayStation 5 konstant vergriffen und treibt Spieler und Spielerinnen an den Rande des Wahnsinns. Während Fans sich immer noch um die spärlichen Nachschub-Drops reißen, vermutet der bekannte Insider Tom Henderson , dass Sony bereits an einem Nachfolger der PS5 werkelt. Er glaubt die PS5 Slim könnte bereits 2023 ihren Release im Handel feiern. 

Name der KonsolePlayStation 5 (PS5)
HerstellerSony Interactive Entertainment (SIE)
TypStationäre Spielkonsole
Generation09. Konsolengeneration
SpeichermediumBlu-Ray, SSD
Release19. November 2020

PS5 Slim: Normale PlayStation nicht einmal erhältlich, da soll Sony bereits am Nachfolger arbeiten

Warum glaubt Tom Henderson, dass bereits 2023 eine PS5 Slim erscheint? Auf Twitter geht es mal wieder heiß her. Tom Henderson hat abermals in die Tasten gehauen. Der bekannte Insider ist vor allem für seinen guten Riecher in Sachen Battlefield bekannt. Nachdem der aktuelle Titel der Reihe nun aber im Herbst seinen Release feierte, gibt er auch immer wieder Einschätzungen zu anderen Themenfeldern im Gaming ab. Sein neustes Ziel: Die Sony PS5. Erst vor Kurzem ließ Sony überraschend verlauten, dass man die PS4 auch in 2022 weiter produzieren werde.

PS5 Slim: Insider prognostiziert nächste PlayStation für 2023

Ursprünglich war hinter verschlossener Tür geplant, die Produktion des PS5-Vorgängers mit dem Ende des Jahres auslaufen zu lassen. Nun werden eine Millionen weiterer PlayStation-Konsolen in 2022 vom Fließband rollen. Tom Henderson seinerseits schließt aus dieser Meldung, dass Sony die PS4 als günstigere Alternative zur vergriffenen PS5 produziert, um eine Art Lückenfüller für das eigene Line Up zu haben. Nach seiner Einschätzung der Lage solle im Herbst 2023 dann eine Revision der PS5 in Form der PS5 Slim folgen.

PS5 Slim: Kommt die neue PlayStation wirklich in 2023?

Wie realistisch ist die PS5 Slim-Prognose von Tom Henderson? Ob es im Herbst 2023 wirklich zum Release der PS5 Slim kommen wird, halten wir aktuell noch für durchaus fragwürdig. Auch wir gehen davon aus, dass die PS5 irgendwann eine Slim-Revision von Sony spendiert bekommen werden wird. So ergeht es im Regelfall jeder PlayStation-Generation einmal. Aber ob der Release wirklich in den Herbst 2023 fällt, weil Sony die PS4 in 2022 weiterhin produzieren wird, halten wir mindestens für eine gewagte These.

Natürlich lassen wir uns in Sachen PS5 Slim aber gerne eines besseren belehren. In der Vergangenheit gab es immer wieder Spekulationen um neue Versionen der PS5. Allen voran wäre da der Release einer PS5 Pro zu nennen. Selbst angebliche erste Specs zur PS5 Pro gab es bereits. Pro Fassungen einer PlayStation fallen meist in die zweite Hälfte eines Konsolen-Zyklus. Bis dahin dürfte aber sicherlich noch einige Zeit ins Land ziehen. Wer noch auf der Suche nach einer ganz normalen Sony Konsole ist, für den lohnt sich ein Besuch in unserem PS5-Ticker – hier informieren wir täglich über frischen Nachschub und neue Drops. *Affiliate Link

Rubriklistenbild: © Sony/Unsplash/Pixabay

Mehr zum Thema

Kommentare