1. ingame
  2. Gaming News
  3. PS5

PS5: State of Play zeigt God of War Ragnarök in brachialem Gameplay-Trailer

Erstellt:

Von: Jonas Dirkes

Sony lud überraschend zu einer State of Play für PS5, PS4 und PS VR2 ein. Während der Show wurde unter anderem neues Gameplay zu God of War Ragnarök gezeigt.

Update vom 14.09.2022, 08:45 Uhr: Das war sie also, Sonys State of Play im Zuge der Tokyo Game Show. Passend zur Spielemesse lag der Fokus der Sony-Show auf Veröffentlichungen aus dem japanischen Raum. Highlights der State of Play waren die Ankündigung von Tekken 8, dem neuen Samurai-Spiel Rise of the Ronin von Entwickler Team Ninja und ein fetter Gameplay-Trailer zum bald erscheinenden PS5-Kracher God of War Ragnarök. Wenn ihr die State of Play verpasst haben solltet, könnt ihr euch Sonys Spiele-Show hier noch einmal anschauen:

Update vom 13.09.2022, 15:50 Uhr: Was viele bereits in der Szene vermutet hatten, scheint sich zu bewahrheiten – offenbar kommen bald neue FIFA23-Bundles mit der PS5 Disc und Digi auf den Markt – so zumindest ein Leak, über den exklusiv die Seite winfuture.de berichtet. Diese haben offenbar noch vor dem State of Play, wo das Ganze heute Nacht offenbar enthüllt werden soll, erste offizielle Marketing-Bilder davon in die Hände bekommen. Sollte sich das bewahrheiten, dann wäre es das nunmehr dritte offizielle Bundle mit der PlayStation 5.

Die Disc-Version soll laut winfuture.de 699 € kosten, die Digital Edition rund 550 €. Was das Bundle mit dem Controller kostet, wissen wir noch nicht. Dabei soll übrigens noch nicht die kürzlich in Australien entdeckte, neueste Hardware-Revision 1200 zum Zuge kommen. Beide Bundles soll es noch mit einem zusätzlichen DualSense-Controller geben, hier gibt‘s jedoch noch keine Details zum Preis.

Ursprüngliche Meldung vom 13.09.2022, 9:00 Uhr: Hamburg – Lange mussten Fans der PS5 schmoren. Während bei anderen Publishern ein Event nach dem anderen abgehalten wurde, warteten Sony-Jünger vergeblich auf eine neue Ausgabe der State of Play. Nun hat das Warten aber überraschend ein Ende gefunden. Sony kündigte wie aus dem Nichts an, am 13. September eine State of Play abzuhalten. Der Fokus der Veranstaltung soll auf PS5, PS4 und PSVR 2 liegen.

Name der KonsolePlayStation 5 (PS5)
HerstellerSony Interactive Entertainment (SIE)
TypStationäre Spielkonsole
Generation09. Konsolengeneration
SpeichermediumBlu-Ray, SSD
Release19. November 2020

PS5: Sony kündigt State of Play für den 13. September um 0:00 Uhr an

Wann und wo kann man die State of Play von Sony sehen? Stattfinden soll die plötzlich angekündigte State of Play von Sony schon heute Abend. Europäische Spieler und Spielerinnen brauchen allerdings einen langen Atem oder viel Koffein, wenn sie heute live dabei sein wollen. Starten soll die State of Play nämlich erst um 0:00 Uhr. 

Wer den Kampf gegen den Schlaf tatsächlich gewinnt, der kann sich die State of Play von Sony live auf YouTube oder Twitch anschauen. Komplett wahllos ist der Termin der State of Play allerdings nicht gewählt. Die PS5-Show von Sony findet im Vorfeld der am Donnerstag startenden Tokyo Game Show statt.

Kratos, Atreus und das Logo von PlayStation State of Play
PS5: State of Play am 13. September – Neues AAA-Spiel wird angeblich enthüllt © Sony | Santa Monica Studios

PS5: Sony könnte neuen AAA-Titel auf der State of Play ankündigen

Welche PS5-Spiele wird Sony auf der State of Play zeigen? Noch macht Sony ein großes Geheimnis, um die Titel, die während der State of Play gezeigt werden sollen. Bisher heißt es nur, dass Spieler und Spielerinnen sich über „knapp 20 Minuten an Enthüllungen, Updates und Gameplay von 10 kommende Spielen für PS5, PS4 und PS VR2“ freuen dürfen. In der Gerüchteküche brodelt es aber bereits. Als sehr wahrscheinlich gilt ein neuer Blick auf das im November erscheinende God of War Ragnarök.

Leaker @TheRealInsider, der erst kürzlich alle Namen der angekündigten Assassin’s Creed Spiele leakte, will aber auch von einer brandneuen AAA-IP von Sony für die PS5 wissen, die in den nächsten 2-3 Wochen vorgestellt werden soll. Welcher Entwickler an dem neuen PS5-Projekt arbeitet, verrät @TheRealInsider leider nicht. Seit langem halten sich allerdings beständig Gerüchte, dass Naughty Dog (The Last of Us) an einem neuen Fantasy-Spiel arbeiten würde. Möglicherweise können PS5-Fans also einen ersten Blick auf dieses mutmaßliche Mega-Projekt werfen.

Auch interessant