Enthüllung der PS5?

PS5 Vorstellung: Ankündigung aller Spiele und Trailer aus dem Ticker

Mit der Vorstellung der PS5 hat Sony ein riesen Event hingelegt. Angekündigt wurden jede Menge Spiele samt Trailern. Wir haben alle für euch in der Übersicht.

  • Am 11. Juni 2020 um 22:00 Uhr startete der Livestream zur PS5.
  • Sony hat neben neuen Informationen zur Konsole auch Spiele vorgestellt.
  • Das Vorstellungsevent kann man auf YouTube, Twitch nochmal sehen.
Update vom 11. Juni 2020: Heute Abend um 22 Uhr beginnt der lang erwartete Livestream von Sony zur PlayStation 5 und deren Spiele. Neben detaillierte Einblicke in zukünftige Releases für die PS5, die Trailer oder sogar Gameplay beinhalten könnten, enthüllt Sony vielleicht auch genauere Informationen zur Konsole selbst. Im Live-Ticker zum PS5-Event kann man sich nun einen Überblick über alle angekündigten Spiele machen. 

Es dauert nicht mehr lange, dann hat das lange Warten und Hoffen der Fans ein Ende. Nun gibt es eine weitere Nachricht zu verkünden, die allen PS4-Besitzern gerade richtig kommen könnte. Denn der Twitter-Account PS5Console postete eine unkomplizierte Anleitung, wie man den PS5-Livestream von Sony über die PS4 anschauen kann.

Um das lang ersehnte Live-Event zur PlayStation 5 auf der PS4 mitverfolgen zu können, muss der Konsolenbesitzer lediglich den Tab "Events" auf dem Home-Bildschirm der PS4 öffnen. Anschließend meldet man sich für den Livestream von Sony an und wählt zum Schluss das Kästchen "Auto-join at start time" bzw. "Automatischer Beitritt zum Startzeitpunkt" aus. So muss man zu Beginn des Vorstellungsevents nichts weiter tun. Und schon können es sich die Sony-Fans vor der PS4 gemütlich machen und den Livestream zur PS5 genießen.

PS5: Vorstellungsevent im Livestream – Wann, wo und wie ihr zuschauen könnt

Erstmeldung vom 09. Juni 2020: Hamburg - Bald ist es endlich so weit und Sony rückt mit lang erwarteten Informationen zur PlayStation 5 raus. Aber die Fans können sich nicht nur über eventuelle Daten oder sogar Bilder zur Next-Gen-Konsole freuen, denn offiziell bestätigt wurde bereits, dass nun Spiele für die PS5 gezeigt werden. Zwar wollte Sony das Vorstellungsevent schon am 04. Juni 2020 abhalten, doch wurde der PS5-Livestream aufgrund der US-Proteste verschoben. Der neue Termin ist nun Donnerstag, der 11. Juni 2020 um 22:00 Uhr deutscher Zeit. Wir verraten, wie, wann und wo ihr den Livestream miterleben könnt, welche Spiele wahrscheinlich präsentiert werden und ob die Fans mit einer Enthüllung der Konsole selbst rechnen können.

PS5 (Sony): Wann und wo findet das Vorstellungsevent statt? Alles zu Livestream und Uhrzeit

Der Tech-Konzern aus Japan plant den Livestream zurPlayStation 5 und den neuen Spielen am 11. Juni 2020 abzuhalten. Auf Twitter verkündete der offizielle PlayStation-Account die exakte Uhrzeit samt Datum. In Deutschland startet das Vorstellungsevent um 22:00 Uhr. Unter dem Titel The Future of Gaming soll die Live-Veranstaltung, auf die Sony-Fans so lange gewartet haben, gestreamt werden. Der PlayStation.Blog-Redakteur Roland Fauster erwähnt, dass das Event bereits im Vorfeld aufgezeichnet wurde und am 11. Juni 2020 live abgespielt wird. Laut Roland Fauster entlastet diese Art des Livestreamings alle PlayStation-Mitarbeiter, die momentan im Home-Office sind und lediglich über eingeschränkte Möglichkeiten verfügen.

Sonys Vorstellungsevent zur PlayStation 5 und den PS5-Spielen wird über YouTube und Twitch übertragen. Auf beiden Plattformen ist es den Fans möglich, sich untereinander und während des Livestreams auszutauschen. Bevorzugt man YouTube als Streaming-Plattform, wird man am 11. Juni 2020 um 22:00 Uhr deutscher Zeit auf dem offiziellen PlayStation-Kanal fündig werden. 

Auf Twitch wird das PS5-Event ebenfalls über den offiziellen PlayStation-Account laufen. Wer jedoch keine Möglichkeit hat, sich den Livestream anzuschauen, kann die Geschehnisse bequem in unserem Live-Ticker am Donnerstag verfolgen.

PS5: Auf welche Spiele können sich die Fans im Sony-Livestream freuen? Wir verraten es!

Zwar wurde vorerst nur ein Live-Event von Sony angekündigt, doch plant der japanische Spielkonzern in Zukunft viele weitere Updates zur PS5 für die Fans. Da das Event weltweit gleichzeitig gestreamt wird, findet die Präsentation in englischer Sprache statt. Zu einem deutschen Livestream ist bisher nichts bekannt. Der Sony-CEO Jim Ryan sagt dazu folgendes: "Das kommendeLive-Event, bei dem die PS5-Spiele enthüllt werden, ist nur ein Teil einer ganzen Reihe von Updates, die wir den Fans zeigen werden. Wir haben immer noch vieles, das wir mit euch teilen möchten." Die kommende Präsentation von Sony soll rund eine Stunde lang dauern und die Fans mit brandneuen Informationen versorgen.

Am 11. Juni 2020 wird Sony in einem Livestream neue Informationen zur PlayStation 5 präsentieren. Wir verraten, wie Sie das Vorstellungsevent live miterleben.

Der oben erwähnte PlayStation.Blog-Redakteur Roland Fauster schreibt außerdem, dass die Live-Übertragung in 1080p und 30 FPS stattfinden wird und hängt zudem folgenden Kommentar an: „Die Spiele, die wir euch am Donnerstag vorstellen werden, sehen – wie ihr euch sicher denken könnt – noch besser aus, wenn ihr sie mit einem 4K-TV auf der PS5 spielt.“ Außerdem steigert Roland Fauster die Vorfreude der Fans, in dem er die PS5-Spiele hoch anpreist: „Die Spiele für PS5 sind die besten der Branche aus innovativen Studios auf der ganzen Welt. Studios, sowohl groß als auch klein, die neueren und etablierten, alle haben hart daran gearbeitet, Spiele zu entwickeln, die das Potenzial der Hardware ausreizen werden.“ Doch um welche PS5-Spiele handelt es sich? Wir verraten es.

PlayStation 5: Welche Spiele hat Sony bereits bestätigt und welche könnten im Livestream erst enthüllt werden?

In jüngster Vergangenheit sammelten sich bereits einige Spieltitel, die Sony offiziell für die PlayStation 5 bestätigte. Diese sind in der folgenden Tabelle aufgelistet und besitzen außerdem eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, in der Live- Präsentation am 11. Juni 2020 aufzutauchen. Die Fans könnten hierbei mit Trailern oder Gameplay-Material rechnen.

Spiel

Release für PS5

A Rat's Quest - The Way Back Home

2021

Assassin's Creed Valhalla

2021

Godfall

-

Chorus

2021

Cygni: All Guns Blazing

2021

Dauntless

-

Dirt 5

2020

Dragon Age 4

-

FIFA 21

-

Outriders

2020

Battlefield 6

2021

Watch Dogs Legion

-

Marvel's Avengers

-

Madden 21

2020

MicroMan

-

Moonray - Summer

2021

NHL 21

2020

Nth'O Infinity Reborn

2021

Observer: System Redux

2020

Outriders

2020

Path of Exile 2

2020

Rainbow Six Quarantine

-

Rainbow Six Siege

-

Redo! Enhanced Edition

2020

Der Herr der Ringe: Gollum

2021

Quantum Error

2020

Dying Light 2

-

The Elder Scrolls 6

-

Starfield

voraussichtlich 2021

Gods & Monsters

-

Gothic (Remake)

-

Im Gegensatz dazu existiert auch eine Reihe potenzieller Spiele für die PlayStation 5, die von Sony bisher nicht bestätigt wurden. Trotzdem deuten einige Hinweise darauf hin, dass die folgenden Spiele in Zukunft für die Next-Gen-Konsole erscheinen könnten. Dass einige davon im Vorstellungsevent von Sony sogar enthüllt werden, ist ebenfalls möglich.

  • The Last of Us 2
  • Demon's Souls Remastered
  • Neues Ratchet & Clank
  • Neuer Star Wars-Ableger (Projekt Maverick)
  • Cyberpunk 2077
  • Final Fantasy 7 Remake
  • Ghost of Tsushima
  • Elden Ring
  • Death Stranding Remastered
  • Diablo 4

PS5: Zeigt Sony im Livestream die Next-Gen-Konsole? Das müssen die Fans dazu wissen

Weil kürzlich bekannt wurde, dass Sony ein Patent für ein Kühlungssystem für ein "technisches Gerät" anmeldete, das sehr an die PS5 erinnert, könnte es möglich sein, dass Sony im ursprünglichen Livestream am 04. Juni 2020 das Design der Konsole enthüllen wollte. Da das PS5-Event nun auf den 11. Juni 2020 verschoben wurde – unter anderem aufgrund der andauernden Proteste in den USA – könnten die Fans also mit einer Enthüllung am Donnerstag rechnen, oder? Jein. Denn obwohl das Patent von Sony auf die PlayStation 5 schließen lassen könnte, ist es gut möglich, dass die Fans noch eine Zeit lag auf die Optik der Konsole warten müssen. Sonys Vertreter gaben ja, wie bereits erwähnt, bekannt, dass das Spielunternehmen aus Japan noch reichlich Informationsmaterial zur PlayStation 5 für die Fans bereithält und diese nach und nach an die Öffentlichkeit bringen wollen. Es bleibt also spannend. Nachdem das Design der PS5 enthüllt worden ist, gehen die Meinungen zur PS5 bei Fans weit auseinander. Nun bekommen PS Plus Abonnenten drei Spiele geschenkt

Rubriklistenbild: © Sony/YouTube/Giuseppe Spinelli/Montage

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare