Neue Infos?

State of Play: Sony bestätigt Hinweise der Insider – Neuer Stream am 02. Juni

  • Adrienne Murawski
    VonAdrienne Murawski
    schließen

Die Hinweise einiger Insider haben sich bewahrheitet, Sony wird schon bald eine neue State of Play zeigen. Am 02. Juni soll der nächste Stream stattfinden.

Update vom 27.05.2022: Lang genug spekuliert, es ist Zeit für harte Fakten. Nach viel zu langer Zeit der Stille und Insider-Spekulation hat Sony endlich Angaben zur nächsten State of Play gemacht. Wie sich herausstellt, sollten Jeff Grubb und Tom Henderson goldrichtig liegen – die nächste State of Play findet am 02. Juni 2022 statt. Wer den Stream live mitverfolgen will, sollte aber schon mal den Kaffee vorkochen, in deutscher Zeit startet das Event erst um 23:59 Uhr.

Name des UnternehmensSony Interactive Entertainment (SIE)
CEOJim Ryan
HauptsitzSan Mateo, Kalifornien
Gründung16. November 1993, als Sony Computer Entertainment
Mitarbeiterzahlca. 1.400
Aktuelle KonsolePlayStation 5 (PS5)

State of Play: Stream soll Fokus auf Third-Party-Spiele und PSVR2 legen

Wie Sony im PlayStation Blog verrät, soll der Stream etwa 30 Minuten dauern. Die letzte State of Play im März 2022 war für viele Fans eine herbe Enttäuschung, entsprechend sind die Erwartungen an den nächsten Stream nicht gerade gering. Im Stream heißt es aber weiter, dass hauptsächlich Spiele von Drittanbietern und erste Titel für die PlayStation VR2 gezeigt werden sollen. Wer mit einem Titel wie God of War Ragnarök rechnet, sollte die Erwartungen also vorsichtshalber schon einmal drosseln.

  • Datum der nächsten State of Play
  • 02. Juni 2022, um 23:59 deutscher Zeit

Update vom 19.05.2022: Letzte Woche Jeff Grubb, nun Tom Henderson. Beide Insider haben sich zur nächsten State of Play von Sony geäußert und sind der Meinung, dass diese bald anstehen dürfte. Einen genauen Termin konnten die beiden Insider noch nicht sagen. So schreibt Henderson in seinem Tweet: „Wie mit allen Sony-Events, über die ich gesprochen habe, kenne ich kein genaues Datum [der State of Play, Anm. d. Red.] (weil Sony sehr verschiwegen ist)...“ Eine baldige State of Play würde aber durchaus in den Terminplan von Sony PlayStation passen, so Henderson.

State of Play: Sony-Event von Insidern für Anfang Juni vorhergesagt

Erstmeldung vom 14.05.2022: San Mateo – Der Sommer ist in der Gaming-Branche meist prall gefüllt mit Spielemessen und Präsentationen zu kommenden Spielen. Während die E3 2022 bereits abgesagt wurde, soll die Gamescom 2022 sogar wieder vor Ort stattfinden. Seit der Coronapandemie nutzen viele Publisher und Entwicklerstudios aber auch Online-Veranstaltungen, um Details zu kommenden Spielen zu zeigen. So auch Sony mit der State of Play, die alle paar Monate stattfindet.

PlayStation: Neue State of Play von Sony – Insider Jeff Grubb nennt Termin

Die nächste State of Play von Sony: Die letzte State of Play von Sony liegt bereits einige Wochen zurück und zeigte endlich neue Informationen zu Hogwarts Legacy. Die Präsentation fand im März 2022 statt und zeigte einen ausführlichen Trailer des kommenden Harry-Potter-Spiels. Doch seitdem ist es still geworden und Fans juckt es langsam in den Fingern. Wann kommt also endlich die nächste State of Play von Sony?

PlayStation: State of Play in Kürze – Jeff Grubb nennt Termin im Juni

Laut dem Insider und Spielejournalisten Jeff Grubb werden Fans nicht mehr lange warten müssen. Seinen Quellen zufolge plant PlayStation, mit Sitz in San Mateo, eine State of Play für die erste Juniwoche. Das teilte Grubb in seinem Podcast mit, gab jedoch zu Bedenken, dass es sich hierbei nur um ein Gerücht handelte. Auf einen konkreten Termin wollte sich Jeff Grubb daher nicht festnageln lassen. Es sollen ihm aber mehrere Quellen bestätigt haben, dass die nächste State of Play Anfang Juni stattfinden wird.

PlayStation: State of Play von Sony in Kürze – das könnte gezeigt werden

Die Spiele auf der State of Play: Da eine offizielle Ankündigung vom Unternehmen aus San Mateo noch aussteht, kann noch nicht gesagt werden, welche Spiele auf der nächsten State of Play von Sony gezeigt werden. Da der Release-Termin von Hogwarts Legacy nur mit „Holiday 2022“ angegeben wurde, ist es gut möglich, dass Fans hier ein genaues Datum erhalten.

God of War Ragnarok: Trailer in PlayStation Showcase lässt wichtige Frage offen.

Es könnte aber auch neue Informationen zu God of War Ragnarök auf der State of Play geben. Der Sony-Titel soll noch dieses Jahr seinen Release feiern und bekam bereits einen Trailer spendiert. Auch der Trailer zu Final Fantasy 16 könnte auf der nächsten State of Play gezeigt werden. Der Produzent des Square-Enix-Titels bestätigte bereits, dass Fans schon bald den neuen Trailer zu Gesicht bekommen würden.

Obwohl Jeff Grubb Hinweise auf die State of Play von Sony im Juni bekommen hat, konnte er jedoch nicht sagen, was genau dort gezeigt werden soll. Auswahl hat der Konzern aus San Mateo auf jeden Fall genug. Spätestens bei der offiziellen Ankündigung sollten Fans erfahren, welche Spiele auf der State of Play von Sony im Juni 2022 gezeigt werden sollen.

Rubriklistenbild: © Sony (Montage)

Mehr zum Thema

Kommentare