1. ingame
  2. Gaming News
  3. PS5

State of Play: Uhrzeit – Wann startet das Sony-Event?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Josh Großmann

Kommentare

Bei der heutigen State of Play wird Sony wieder einige AAA-Spiele präsentieren. Wir zeigen euch die Uhrzeit für das Event und was euch heute Abend erwartet.

San Mateo, Kalifornien – In diesem Sommer erwarten uns einige große Events mit neuen Games. Den Auftakt macht Sony mit der State of Play am 2. Juni 2022. Der PS5-Hersteller aus San Mateo wird beim Event neue Spiele, Updates und erste Einblicke in neue Projekte von PlayStation zeigen. Darunter auch neue Informationen zur PSVR2. Erste Leaks haben bereits wahre Kracher für die State of Play im Juni vorhergesagt. Hier gibt es alle Infos zur Uhrzeit und den möglichen Enthüllungen bei der State of Play von Sony.

Name des UnternehmensSony Interactive Entertainment (SIE)
CEOJim Ryan
HauptsitzSan Mateo, Kalifornien
Gründung16. November 1993, als Sony Computer Entertainment
Mitarbeiterzahlca. 1.400
Aktuelle KonsolePlayStation 5 (PS5)

State of Play: Uhrzeit für das Juni-Event von Sony – dann startet der Stream

Wann startet die State of Play? Die State of Play läuft in der Nacht auf den 3. Juni. Das Datum für das Event ist dennoch für den 2. Juni festgelegt, weil in den USA noch nicht der nächste Tag angebrochen sein wird, wenn die Sony-Präsentation stattfindet. Viele Fans hoffen auf Silent Hill 3 bei der State of Play, jedoch lässt sich noch kaum etwas über die Inhalte der Präsentation sagen. Hier haben wir die Uhrzeit für die State of Play im Juni 2022.

Wo kann man zuschauen? Anschauen lässt sich das Sony-Event live auf YouTube und Twitch. Darüber hinaus werden wieder etliche Streamer*innen die State of Play co-streamen – haltet also die Augen offen, falls eure liebsten Internet-Stars mit dabei sind. Falls ihr selbst Streamer*in seid, solltet ihr euch im Klaren darüber sein, dass bei der Präsentation lizenzierte Musik abgespielt wird. Hier haben wir die Links zu den Livestreams der State of Play im Juni 2022.

Wie lange dauert die State of Play? Die State of Play soll knapp 30 Minuten neue Ankündigungen für kommende Games liefern. Ihr müsst also bis 00:30 Uhr nachts wach bleiben, um euch die Präsentation in Gänze anzuschauen. Bisher haben Leaks zur State of Play im Juni 2022 schon einige Prachtexemplare vorhergesagt, jedoch ist bisher noch nicht ganz klar, was gezeigt wird.

State of Play: Alle Infos zur Juni-Präsentation – diese Inhalte könnten dabei sein

Was wird gezeigt? Bisher ist noch nichts wirklich sicher. Zwar hat Sony bestätigt, dass es einige Einblicke in die neue PSVR2 geben wird, jedoch ist kaum etwas über die Spiele bekannt, die darauf – oder auf PS4 und PS5 – erscheinen sollen. Das Unternehmen aus San Mateo hat in Vorbereitung auf die State of Play einen kleinen Ausschnitt aus Horizon Call of the Mountain in einem Tweet gezeigt.

State of Play Logo
State of Play im Juni 2022 bringt neue Infos zu Third-Party-Games und PSVR2 © Sony (Montage)

Außerdem liegt der Fokus bei der State of Play im Juni 2022 eher auf Third-Party-Studios. Das heißt, dass man sich weniger auf die ganz großen Kracher einstellen sollte – auch wenn Sony bekanntermaßen oft eine Überraschung parat hat. Die hauseigenen Ankündigungen werden höchstwahrscheinlich Projekte für die PSVR2 sein.

Auch interessant

Kommentare