1. ingame
  2. Gaming News

Quake Champions: Exklusiver Arena-Shooter für PC angekündigt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: INGAME Redaktion

null

Zur Zeit findet die größte Messe für Videospiel-Begeisterte Fans in Los Angeles statt. Dort stellen alle Entwickler und Publischer ihre neusten Projekte vor. Am Sonntag begann Electronic Arts um 22:00 Uhr deutscher Ortszeit und bald darauf, um 04:00 Uhr morgens, fand die Pressekonferenz von Bethesda statt. Dabei wurde das neue Quake Champions vorgestellt. Wir haben alle Details und den aktuellsten Trailer für euch.

Der revolutionäre Shooter

Gestern kündigte der US-Publisher Berthesda Softworks auf der hauseigenen E3-Pressekonferenz seine neuen Projekte an. Darunter befand sich auch der First-Person-Shooter Quake Champions, der allerdings vorerst nur für den PC erscheinen wird. Das Projekt soll laut offiziellen Angaben neue Standards in seinem Genre setzen. Damit ist gemeint, dass Quake Champions in 120 Hz laufen soll, ohne dass die Framerate darunter leiden muss.

Zudem soll der neue Titel sowohl Neulinge, als auch alte Hasen begeistern können. Der Fokus liegt dabei auf dem kompetitiven Modus, da dieses Spiel auch im eSports-Bereich punkten will. Dabei soll sich allerdings nichts an der grundlegenden und spielerischen Ausrichtung ändern. Arena-Kämpfe sind weiterhin der wichtigste Part des Spiels und verlangen dem Spieler alles an Reaktionszeit und Timing ab. Neue und individuelle Charaktere sind für Quake Champions vorgesehen worden, denn dadurch können die Fans ihren spielerischen Vorlieben freien Lauf lassen und sich den Charakter auswählen, der zu ihnen passt. Hier haben wir den neusten Trailer für euch:

https://www.youtube.com/watch?v=sa-6fQyNkZo&pxtry=3

Mehr Informationen zu Quake Champions sollen in den nächsten Wochen und Monaten folgen.

Auch interessant