1. ingame
  2. Gaming News

Quake Champions: Open Beta startet noch diese Woche

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Christian Böttcher

null

Der Blood Covenant wartet – Nach der kurzen geschlossenen Betaphase im vergangenen Monat hat Bethesda nun weitere Details zum Comeback des neu aufgelegten Arena-Shooters herausgegeben. Die Fans sind begeistert, denn ab kommenden Freitag startet die Open Beta und Freunde schneller und hektischer Ballerei sollen ohne Einschränkungen voll auf ihre Kosten kommen.

Neuer Spielmodus: 4vs4 Sacrifice

Ihr könnt euch ab sofort direkt auf der Website von Bethesda für die Betaphase anmelden und werdet am Freitag ohne Umwege auf den neuen und überarbeiteten Maps spielen können. Wer Angst hat, die Action zu verpassen, sei hiermit beruhigt: Der Download von  Quake Champions ist lediglich knapp über 8GB groß und lässt sich bequem über den entsprechenden Bethesda-Launcher starten.

Was die Inhalte der Open Beta anbelangt, hält sich der Publisher bisher noch bedeckt. Wir gehen aber davon aus, dass ihr vollen Zugriff auf alle Champions erhalten werdet, da es sich nach offiziellen Angaben um einen "large scale tech test" handelt und somit natürlich alle Komponenten ausreichend ausgereizt werden müssen - Champions inklusive.

Sicher ist, dass ihr erstmals den neuen 4vs4-Spielmodus Sacrifice ausprobieren könnt, in dem das volle Potenzial der neun Champions ausgeschöpft werden soll. Glaubt man den Machern, bietet besonders dieser Modus die Möglichkeiten, im eSport Anwendung zu finden. Mehr Infos sind bisher auch hierzu nicht bekannt.

Die offene Betaphase startet am Freitag, den 12. Mai und wird dieses Mal über das Wochenende hinaus weitergeführt, bis sie am 21. Mai ihr Ende findet. Ihr habt also jede Menge Zeit, das Spiel ausführlich zu testen und den Entwicklern Feedback zu geben.

https://www.youtube.com/watch?v=ePnikEEWCp8

Auch interessant