+
Rainbow Six: Siege - Clash of Nations auf der Dreamhack. 30.000 Euro winken

Deutschland mit dabei

Rainbow Six: Siege - Clash of Nations auf der Dreamhack. 30.000 Euro winken

Rainbow Six: Siege - Dieses Jahr findet Clash of Nations auf der Dreamhack statt. Schaffen es die Deutschen sich das Preisgeld von 30.000€ zu sichern?

  • Rainbow Six: Siege deutschsprachige Teams kämpfen um 30.000 Euro Preisgeld.
  • Ein viertes Team hat exklusiv die Möglichkeit sich für das Finale zu qualifizieren.
  • Erhalten Fans endlich neu erhoffte Updates? 
Rainbow Six: Siege hat nun auch schon über 4 Jahre auf dem Buckel. Dennoch finden bis heute noch Turniere rund um das Spiel statt. Auch 2020 gibt es wieder ein fettes Preisgeld auf der Dreamhack.

Rainbow Six: Siege Clash of Nations auf der Dreamhack 

Seit 2016 kommen etliche deutsche Spieler in den Genuss der Dreamhack, dem größten digitalen Festival der Welt. Diese findet alljährlich in Leipzig und vielen weiteren Städten statt. Auch dieses Jahr ist es wieder so weit und es dauert nicht mehr lange bis wir die ersten Finalisten zu Gesicht bekommen. Zwischen dem 24. und 26. Januar dürfen Gamer aus aller Welt der Messe beiwohnen, egal ob vor Ort oder live auf Twitch. Wer möchte, kann den besten drei Teams in Rainbow Six: Siege im deutschsprachigen Raum beiwohnen. Deutschland, Österreich und Schweiz stehen sich gegenüber und kämpfen um den Titel. 

Das sind die Vertreter der Rainbow Six: Siege Clash of Nations auf der Dreamhack

Die deutschen Vertreter in Rainbox Six: Siege treten unter ihrem Teamnamen "Orgless" an, die Schweizer unter "mYinsanity" und die Österreicher tauften sich "Alpenfestung". Doch auch wenn drei Teams bereits feststehen, so haben Spieler jetzt noch die Möglichkeit sich vor Ort für das vierte und letzte Team zu qualifizieren. Und das lohnt sich alle Male! Mit einem Preisgeld von insgesamt 30.000 € steigt sicherlich bei vielen die Motivation zur Teilnahme am Turnier.

Doch welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden und wie läuft das Ganze ab? Hier einmal die wichtigsten Daten im Überblick: 

  • Zutritt für das R6 Clash of Nations, haben nur volljährige Spieler, die ein Dreamhack-Ticket besitzen. 
  • Das vierte und letzte Team wird am 24. Januar vor Ort ermittelt. 
  • Bis zu 16 Teams erhalten die Chance auf einen direkten Einzug in die Finalrunde.
  • Alle Dreamhack-Besucher können die Schlacht rund um das Preisgeld live vor Ort in der LAN Area miterleben.

Schon die Qualifikationsrunden von Rainbow Six: Siege konnten sich sehen lassen!

Doch auch die Qualifikationsrunden waren einen Hingucker wert! Die steigende Spannung der verschiedene Teams konnte sich durchaus sehen lassen und sorgte für viele Fans sowie Teams für Herzklopfen. Das jüngste Team, mYinsanity gibt es gerade einmal seit 9 Monaten und verlor zunächst mit 0:2. Doch davon ließ sich der Underdog nicht unterkriegen und stellte im darauffolgenden Match ihr Können unter Beweis. Hingegen aller Erwartungen gelang es mYsanity in Rainbow Six: Siege das gegnerische Team auszuknocken und gewann mit einem Gesamtpunktestand von 3:2. Dem deutschen Team fiel der Einstieg ins Finale deutlich leichter, da bereits bekannte Pro-League Spieler wie korey, AceeZ und b durch ihre jahrelange Erfahrung und dem nötigen Skill punkten konnten. Cryn wechselte sogar kürzlich zum weltweit erfolgreichsten Rainbox Six: Siege Team G2 E-sports. Alles in einem erwartet uns also ein spannendes Turnier mit vielen spannenden Momenten. 

Rainbow Six: Siege - kommt die neue Season endlich?

Doch der Spaß geht noch weiter! Vom 14. bis 16. Februar haben Fans von Rainbox Six: Siege zudem die Möglichkeit sich die Weltmeisterschaft in Montreal, Kanada oder via Livestream anzuschauen. Vermutlich werden Anhänger auch im Laufe des Turniers neue Informationen über die Zukunft von Rainbox: Six Siege erhalten. So könnte das neu aufgestellte Chefentwicklerteam die neue Season aus Year 5 einleiten. Neue Roadmaps, neue Operator und der Battle-Pass könnten ebenfalls Bestandteil der Neuigkeiten sein. Weniger spannend, dafür aber umso amüsanter, zeigte ein Spieler eindrucksvoll wie er mit Bongos alle Spieler in Call of Duty Modern Warfare ausschaltete. Neue Informationen gibt es nun auch für das kommende Final Fantasy 7 Remake mit neuen Screenshots

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

GTA 6: Release laut Retailer viel früher als erwartet – noch dieses Jahr?

GTA 6: Release laut Retailer viel früher als erwartet – noch dieses Jahr?

WoW Classic: Alle Flugpunkte der Horde und Allianz im Überblick mit Bildern

WoW Classic: Alle Flugpunkte der Horde und Allianz im Überblick mit Bildern

Call of Duty Modern Warfare: In 40 Sekunden alle Battle Pass Level im Guide

Call of Duty Modern Warfare: In 40 Sekunden alle Battle Pass Level im Guide

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

Kommentare