Rainbow Six Siege Clash of Nations: Der Live-Ticker zum Finale.
+
Rainbow Six Siege Clash of Nations: Der Live-Ticker zum Finale.

GSA Finale

Ticker: Rainbow Six Siege Clash of Nations Finale: Team Orgless holt sich in Herzschlagfinale den Sieg! (3:0)

  • VonDavid Oehlmann
    schließen

Im Finale der Rainbow Six Siege Clash of Nations treten die besten Teams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie ein BYOC Team gegeneinander an.

  • Das Rainbow Six Siege Clash of Nations Finale findet auf der Dreamhack statt.
  • Es starten jeweils ein Team aus Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie ein BYOC Team.
  • Das Finale beginnt am Sonntag den 26. Januar 2020 um 11:45 Uhr.

Live-Ticker Halbfinale Rainbow Six Siege Clash of Nations Finale

Team Deutschland - Team Orgless: Niklas \"KS\" Massierer, Lasse \"Lazzo\" Klie, Fynn \"DRVN\" Lorenzen, Kevin \"Prano\" Pranowitz, Vincent \"Hife\" Finkenwirth
Team Österreich - Team WarKidZ*: Minimi, Buerowelt, Shadow, Daemon, Freaky
Team Schweiz - Team MyInsianity: Marco \"Shark\" Arnold, Joshua \"BLZRT\" Schäublin, Marco \"Neox3005\" Affolter, Florian \"Axios\" Frauenfelder
Team BYOC - Team 4F Gaming: Snoop, ASTROje, Next1, eW, Shermi
Spielstand Finale: 3:0 (BO5) Orgless vs. 4F GamingSpielstand Halbfinale 1: 0:2 (BO3) mYinsanity - OrglessSpielstand Halbfinale 2: 1:2 (BO3) WarKidZ - 4F Gaming
Ort: Leipzig

*Team ist aufgrund von Disqualifikation nachgerückt.

Rainbow Six Siege Clash of Nations Finale: Team Orgless holt sich auf Club House den Gesamtsieg gegen 4F Gaming! (3:0)

+++Das Team aus Deutschland gewinnt damit den ersten Titel der GSA-Nations, den Clash of Nations und sackt sich das Preisgeld von 15.000€ ein. Damit geht das bislang größte RB6-Turnier der DACH-Region mit einem intensiven und spannenden Finale zu Ende.+++

+++Da ist das Ding! Team Orgless holt sich auf Map 3 den Sieg und siegt insgesamt souverän mit 3:0! 4F Gaming hat sich hier über die gesamte Zeit gut präsentiert und hat es den Jungs von Orgless gerade am Schluss nochmal richtig schwer gemacht. Am Schluss hat jedoch Orgless die Nerven behalten und nimmt heute völlig zurecht den Pokal mit nach Hause.+++

15:18 Uhr: Shermi kann nichts mehr retten, das Spiel ist aus! Orgless gewinnt Club House, Map 3 und damit das Rainbow Six Sieg Clash of Nations Finale in der Overtime! Herzlichen Glückwunsch zum Sieg an Team Orgless aus Deutschland! (8:6).

15:17 Uhr: 40 Sekunden bleiben und Orgless nimmt Arsenal in die Mangel. Hife Double Kill, Plant geht durch. Shermi Last Man

15:15 Uhr: Orgless macht einen organisierten Vorstoß und lässt sich Zeit. Astro und Hife traden.

15:13 Uhr: Kann Team Orgless jetzt die entscheidende Runde 15 und damit das Rainbow Six Sieg Clash of Nations Finale für sich entscheiden?

15:12 Uhr: Refrags ohne Ende, eW und KS mit Double Kills. Snoop als Last Man kann nichts mehr machen. Orgless mit Map und Match Point! (7:6).

15:11 Uhr: 4F Gaming hat anscheinend inzwischen den Dreh raus auf Club House und dominieren gerade das Pacing der Runden. Die Jungs sind heiß wie Frittenfett!

15:10 Uhr: Orgless in der Defensive zum Auftakt der Overtime - natürlich wieder im Basement.

15:08 Uhr: Ausgleich, Overtime und darauf erstmal Timeout. 4F macht hier das Comeback perfekt und so geht es in die Overtime auf Map 3 im Clash of Nations Finale!

15:07 Uhr: Shermi mit dem Plant, Snoop zieht den Double Kill mit einem hübschen Wallbang. 4F rettet sich hier tatsächlich in die Overtime! (6:6).

15:05 Uhr: Weiterhin nur Basement und CCTV auf Club House. 4F will das Tempo hochhalten und Next1 mit einem präzisen Kill. Überzahl 4F.

15:04 Uhr: 4F will diese Overtime und tut gerade alles dafür. Noch ein Punkt und die Chancen stehen wieder besser für den Außenseiter.

15:03 Uhr: Astro und eW wieder einmal mit gutem Beispiel voran. Next1 Double Kill, schon wieder 4F! (6:5).

15:02 Uhr: Wieder Church/Arsenal. Jetzt rappelt es hier im Karton. 4F macht Druck!

15:01 Uhr: Jetzt geht es hier Schlag auf Schlag und 4F hat noch nicht genug! Der Underdog will sich nicht kampflos geschlagen geben und wirft hier nochmal alles rein.

15:00 Uhr: Astro Double Kill und eW holt ebenfalls einen Kill, DRVN mit dem Double Kill, Shermi setzt den Plant. Keine Chance mehr für DRVN - Match Point denied! (6:4).

14:58 Uhr: Die vermeintlich letzte Site auf Club House ist Church/Arsenal. Astro reißt die Openings für 4F.

14:57 Uhr: Jetzt ist es soweit: Match Point für Orgless in Runde 10! Ist das die letzte Runde des Rainbow Six Sieg Clash of Nations Finales?

14:56 Uhr: 4F fehlen die Ideen, deswegen müssen es die Einzelspieler reißen: Next1 mit einem guten Push, aber KS dämpft mit einem Double Kill ab. Die Site ist so gut wie unbesetzt und 4F kriegt nochmal den Zugriff. Am Ende reißt es aber DRVN für Orgless in Runde 9 - Match Point Orgless! (6:3).

14:52 Uhr: So langsam wird es ernst im Rainbow Six Sieg Clash of Nations Finale! Orgless fehlen noch 2 Runden für den Match Point und 4F Gaming droht gerade einzuknicken. Club House scheint ihnen schon wieder massive Probleme zu bereiten.

14:51 Uhr: Next1 als letzter Mann mit dem Double Kill. Ihm geht die Zeit aus, obwohl er auf der Site sitzt und wird in letzter Sekunde geholt. Momentum weiterhin bei Orgless, die immer weiter auf ihren Match Point zusteuern (5:3).

14:50 Uhr: KS mit dem Double Kill, 4F Gaming kriegt keinen organisierten Push zusammen und wird daher nach und nach weggeholt. Unterzahl 4F 4v2.

14:49 Uhr: Runde 8 nun in CCTV. Bis jetzt wurden nur zwei Spots auf Club House gespielt. 

14:47 Uhr: Keine Chance für eW: Ein Kill reicht nicht, Runde geht durch cheecky Plays von Hife und Prano an Orgless (4:3).

14:45 Uhr: Orgless verteidigt zuerst Church/Arsenal. Hife fällt 4F in den Rücken und reißt den Double Kill. Prano holt Shermi, schon ist nur noch eW da gegen ein volles Team Orgless.

14:43 Uhr: Next1 versucht den Defuse noch, kommt aber wenig überraschend nicht durch. Orgless spielt das hier gut und es geht ausgeglichen in den Role Swop (3:3).

14:42 Uhr: Next1 mit einem schönen C4-Kill, KS reißt aber den Double Kill und zieht danach den Plant. Next1 ist letzter Mann 1v2.

14:40 Uhr: Orgless mit dem Opening Frag, aber gefolgt vom Runout durch Next1. Hife holt noch einen weg und macht bislang ein super Spiel auf Club House. Letzte Minute vor dem Role Swop.

14:38 Uhr: Next1 und eW mit Double Kills lassen nur Hife zurück der ziemlich low war. eW kann er noch holen, aber die Runde holt 4F (2:3).

14:36 Uhr: Next1 mit dem Opening C4 gegen DRVN. Orgless kommt von oben,da 4F wieder in Church/Arsenal sitzt.

14:35 Uhr: Schlagabtausch in Church/Arsenal. Hife räumt am Ende aber gnadenlos auf und reißt hier das 4K und die Runde für Orgless (2:2).

14:31 Uhr: Snoop zeigt eindrucksvoll wie man Clash spielt und bereitet Orgless richtig Probleme. Gut gespielte Runde 3 von 4F.

14:30 Uhr: eW und Astro eröffnen, Snoop hält mit Clash allerdings die Garage fest. Astro reißt den Tripple Kill und Clash macht den Sack zu mit dem Schild Flick. Cooler Move von Snoop (1:2).

14:25 Uhr: Orgless zieht den Plant in CCTV durch, ASTRO macht es mit dem Tripple Kill nochmal spannend, kann am Ende aber nicht clutchen (1:1).

14:23 Uhr: Orgless versucht mit filigranen Maverick-Plays in CCTV zu kommen, aber das kostet Zeit. Dann aber ein paar schnelle Kills von DRVN und Hife - schon ist es 4v2.

14:20 Uhr: Prano tut hier was er kann, aber schafft das 1v2 nicht. 4F holt sich Runde 1 (0:1).

14:19 Uhr: Shermi direkt mit dem Double Kill per Jump Out. Next1 ebenfalls mit dem frühen Kill. Orgless nur noch zu zweit 2v4.

14:17 Uhr: 4F Gaming geht als erstes in die Defensive und wählt Church/Arsenal als Auftakt Site.

14:16 Uhr: Orgless geht auf ihrem eigenen Pick als leichter Favorit ins Rennen. 4F Gaming hat hoffentlich aus den Fehlern des Vortags gelernt. Es geht in die Ban-Phase: Att.: Hibana/Thermite; Def.: Mira/Maestro. Wow, beide Teams bannen hier die Hard-Breacher weg. Es kommt also auf Maverick an.

14:13 Uhr: Nach dieser kurzen Pause starten wir in die möglicherweise alles entscheidende Map 3: Club House. Auf geht's!

+++Im gestrigen Halbfinale gegen WarKidZ lief es für 4F Gaming auf Club House nicht so gut (3:7), was vor allem an Montagne lag. Werden sie ihn dieses Mal direkt bannen und heute besser abschneiden? Zu hoffen ist es, ansonsten ist dieses Finale schneller vorbei als den ambitionierten BYOC-Gewinnern lieb sein dürfte.+++

+++Knappe Matches, aber deutliche Führung für Team Orgless: Sie konnten beide Maps für sich entscheiden und können jetzt im besten Fall auf Club House den Gesamtsieg im Rainbow Six Siege Clash of Nations Finale holen. 4F Gaming ist aber nach wie vor heiß und nicht zu unterschätzen. Kommt das Comeback des Underdogs?+++

Rainbow Six Siege Clash of Nations Finale: Team Orgless gewinnt auch Kafe (2:0)

+++Was für eine knappe Entscheidung! Orgless holt auf Kafe nach 1:3 auf und geht in den Map Point, schafft es aber nicht den Sack zuzumachen. 4F versucht die Map noch in die Overtime zu retten, aber vergeblich trotz starker Leistungen von Next1 und Shermi. 2:0 Führunng für Team Orgless!+++

13:52 Uhr: Next1 macht den Opening-Frag 30 Sekunden vor Schluss. Lazzo macht den Double und versucht den Plant. Geht jedoch nicht mehr durch, weil vorher der letzte 4F fällt. Rundensieg und Mapsieg für Orgless! (7:5).

13:50 Uhr: Schafft es 4F in die Overtime? Orgless muss jetzt das Momentum zurückerlangen um sich die Map in Runde 12 zu sichern.

13:49 Uhr: Orgless lässt sich lange Zeit, noch 20 Sekunden und kein Kill. Dann aber Shermi mit dem Tripple Kill und schon ist die Runde flawless entschieden. 4F macht es hier nochmal richtig spannend (6:5).

13:45 Uhr: Geht nach diesem Clutch noch was für 4F Gaming? Sie müssen für die Overtime noch zwei Map Points von Orgless denien, ansonsten steht es hier schon 2:0 für Orgless in der Gesamtwertung.

13:44 Uhr: Next1 faked den Defuse und clutcht das Ding hier weg! Hammer! Map Point denied von 4F Gaming (6:4).

13:43 Uhr: Shermi mit dem Double genau so wie Hife. Orgless mit dem Plant nur noch Next1 übrig.

13:41 Uhr: KS (8/5) und Lazzo (9/7) nehmen gerade das Zepter für Orgless in die Hand. Holen sie auch Map 2 für ihr Team?

13:39 Uhr: eW holt sich den Double Kill, Hife aber mit dem Refrag und ebenfalls Double Kill. Prano kriegt den Plant durch und Orgless schnappt sich Runde 9 und kriegt damit die Chance auf den Map Point (6:3).

13:37 Uhr (lol): Gute Nacht! Hife mit dem lucky Wallbang als Opening-Kill. Er nimmt damit direkt Snoop raus, der sich hinter dem Fenster in Sicherheit dachte.

13:34 Uhr: 4F in Unterzahl mit 10 Sekunden Zeit zu gehen. Shermi mit dem Double Kill, aber Orgless pusht zu hart (5:3).

13:31 Uhr: Orgless geht auf Map 2 erstmals in Führung.

13:29 Uhr: Orgless lässt nur Snoop und Astro über, Snoop allerdings mit dem Tripple Kill nach dem Plant. Hife klärt in Runde 7 aber alles. (4:3).

13:27 Uhr: Auch 4F startet auf Bar und setzt mit Jäger, Kaid, Lesion, Mute und Echo komplett auf Utility.

13:25 Uhr: 4F diese Runde ein wenig zu übereilt und gerät schnell in Unterzahl. eW deutet mit einem Tripple Kill nochmal einen Turn an, aber das lässt Orgless hier nicht zu. Ausgleich und Role Swop! (3:3).

13:23 Uhr: Orgless wählt nochmal Bar als letzte Site vor dem Role Swop. Alle fünf Orgless-Jungs sind am Spot, Lazzo mit dem Shotgun Double Kill als Opening.

13:21 Uhr: Next1 als Last One: Der Fragger geht bis in die letzten 10 Sekunden, kann aber nichts mehr machen in diesem 1v2 (2:3).

13:19 Uhr: 4F kommt von allen Seiten und spielt über oben. Hife weiß das aber mit einem platzierten C4 zu denien.

13:17 Uhr: Timeout für Orgless als Reaktion darauf. Weiter geht's für die Deutschen auf Reading/Dining.

13:16 Uhr: Am Ende aber kein Problem für 4F, sauberer Punkt in Runde 4 (1:3).

13:15 Uhr: Shermi mit dem Opening-Kill auf Red Stairs, Snoop macht den Double, Plant geht durch. Nur noch Lazzo übrig 1v3.

13:12 Uhr: Next1 macht, was er nun mal macht: Double Kill für ihn. Plant geht infolge durch, Shermi holt den letzten Mann und so geht der Punkt an 4F (1:2). 

13:08 Uhr: DRVN reißt den Tripple Kill, KS macht den Sack zu. Da kann auch ASTRO mit einem super Flick gegen Hife nichts mehr machen. Orgless gleicht aus (1:1).

13:06 Uhr: eW wird früh am Window weggeholt, 4F trotzdem mit schnellem Zug zur Site. Eine Minute noch auf der Uhr.

13:04 Uhr: Der Plant ist durch und Hife versucht sich am Clutch, aber keine Chance. 4F geht genau so wie in Map 1 souverän ins Match (0:1).

13:01 Uhr: Orgless beginnt mit der Defensive in Bar. 4F mit einem zügigen Angriff.

12:59 Uhr: Los geht es mit Map 2: Kafe. Hier die Bans: Att.: Capitao/Thatcher; Def.: Maestro/Mira.

+++Nach einer kurzen Pause geht es auf Kafe im großen RB6 GSA Nations Finale. Kann 4F Gaming auf Map 2 direkt den Ausgleich klar machen?+++

Rainbow Six Siege Clash of Nations Finale: Team Orgless gewinnt nach Overtime Map 1 (Villa)

+++Zum jetzigen Zeitpunkt stechen allerdings Spieler wie DRVN mit seinen gefährlichen Explosives und Shermi und Next1 mit ihrem unglaublichen Aiming raus.+++

+++Orgless holt sich nach einem starken Comeback den ersten Punkt auf Villa. Beide Teams haben hier gut losgelegt und direkt alles reingeworfen, weshalb es wenig überraschend über die volle Länge von 15 Runden ging. Ein Favorit lässt sich bislang nicht ausmachen.+++

12:47 Uhr: Schnelle Trades mit besserem Ende für Orgless. 4F nur noch zu zweit, aber trotzdem mit dem Plant. Prano macht hier alles klar und sichert Orgless den Overtime Map Point und damit den Sieg auf Villa! (8:7).

12:42 Uhr: 4F nach einer weiteren Granate von DRVN nur noch zu zweit. Orgless in Überzahl, macht den Plant und holt die Runde. Map 1 wird gleich komplett ausgespielt - Overtime Map Point wieder denied (7:7).

12:41 Uhr: 4F verhindert jegliche Utility mit allem was sie haben. DRVN holt jedoch Smoke mit einer gut gekochten Granate.

12:40 Uhr: 4F verteidigen ihren Map Point in Vault. Bandit und Kaid sind dabei. Hier soll dicht gemacht werden.

12:38 Uhr: Astro mit Tripple, Prano mit Double. Plant von 4F und am Ende macht natürlich Shermi den Sack zu. 4F jetzt mit dem Overtime Map Point (6:7).

12:36 Uhr: Shermi nach seiner Aktion eben nun mit einer KD von 14/7.

12:35 Uhr: Die Intensität steigt am Ende von Map 1, beide Teams wollen hier unbedingt gewinnen. Immer wieder bringen einzelne Spieler wie KS, Shermi oder Next1 mit Individual-Leistungen die Turns. So wünscht man sich ein Finale.

12:34 Uhr: Shermi! Er holt sich noch den vierten Kill, aber schafft den Clutch am Ende doch nicht. Overtime auf Villa! Wow! (6:6).

12:33 Uhr: KS reißt den Tripple Kill! Shermi ist der letzte Mann, aber auch der reißt einen Tripple Kill. Unglaubliche Runde auf beiden Seiten.

12:32 Uhr: DRVN mit NOCH einem C4-Kill, die Site ist nun offen. Trotzdem steht der Angriff erstmal.

12:31 Uhr: Orgless müsste auch diese Runde holen um sich auf Villa noch in die Overtime zu retten. 4F wieder in Vault.

12:29 Uhr: Orgless macht hier kurzen Prozess und lässt 4F keine Chance. Erster Map Point denied! (5:6). 

12:24 Uhr: Es ist ein explosives Match bisher! Hife mit dem nächsten C4-Kill gegen Astro, infolge aber Shermi und Next1 mit dem Turn. Shermi noch mit dem Double Kill. Punkt geht an 4F, also jetzt der erste Map Point (4:6).

12:23 Uhr: Kann Orgless jetzt ausgleichen? Das Momentum haben sie gerade auf ihrer Seite.

12:21 Uhr: Keine Chance für 4F in Runde 9. Es ging viel auf an der Site, aber Orgless verteidigt das sicher. (4:5).

12:18 Uhr: DRVN mit dem nächsten C4-Kill. 4F kommt trotz Vorstoß von Astro und Next1 nicht richtig auf die Site. Kommt es zum Last-Second-Push?

12:16 Uhr: Orgless erst in Überzahl, nur noch eW und Astro über. eW haut aber nochmal einen raus und es kommt zum 1v1. Besseres Ende für Orgless (3:5).

12:13 Uhr: Runde 8 und bislang nicht so viel von Orgless. 4F hält Attack und Defence bis jetzt in ihrer Hand.

12:12 Uhr: KS als letzter Mann versucht es gegen vier 4Fs, der Plant geht jedoch durch und er ist einfach zu weit weg von der Site. 4F gewinnt ihre erste Attack (2:5).

12:10 Uhr: Astro und Shermi mit den frühen Kills. Astro wird refraggt. Überzahl jedoch für 4F.

12:08 Uhr: Erster Role Swop in diesem Finale. Zuerst aber ein kleiner Timeout. 4F Gaming präsentiert sich hier bislang vernünftig. Mal sehen wie es in der Attack läuft.

12:07 Uhr: Plant von Orgless geht durch, KS mit dem Double-Kill. Verdienter Punkt für Orgless (2:4).

12:05 Uhr: Orgless jetzt schnell in Trophy. Thermite macht die Site auf. Snoop sichert sich den Opening-Frag per Runout.

12:03 Uhr: Selber Spot und selbes Line-Up vor dem Role Swop. eW und Astro machen bis jetzt das Spiel für 4F.

12:02 Uhr: Refrag nach Refrag, 2v2 bis zur letzten Sekunde. Orgless versucht noch den Plant, aber die verbleibenden beiden 4F Jungs können vorher ausgeschaltet werden. Erste Runde für Orgless (1:4).

12:00 Uhr: 4F kann bis jetzt die Fragstärke von gestern halten und verschafft sich damit immer wieder den entscheidenden Vorteil im direkten Gunfight.

11:58 Uhr: Kobe! Snoop mit einem schönen C4-Kill gegen Hife. Der Plant geht infolge für Orgless durch, es folgt ein schnelles Gemenge und 4F schafft locker den Defuse. Trotzdem gute Aktion von Orgless (0:4).

11:57 Uhr: ASTRO bis jetzt als fragstärkster Spieler mit 4/5/2. 4F Gaming wirkt gut vorbereitet in diesem ersten Match des Finales.

11:55 Uhr: Shermi und Hife beide mit Double-Kills drehen kurzerhand das Play und holen sich auch Runde 3 (0:3).

11:54 Uhr: Gute Granate von DRVN verhindert den Bandit-Trick. Überzahl für Orgless, also freie Fahrt.

11:52 Uhr: Guter Start jetzt also für 4F Gaming, allerdings sind sie auch in der Defence. Mal sehen ob sie den Abstand vergrößern können.

11:51 Uhr: Schneller Zugriff in den letzten 10 Sekunden, den Astro und Next1 jedoch wieder stoppen können (0:2).

11:49 Uhr: Orgless jetzt mit dem langsamen Aufbau. eW konnte bereits rausgenommen werden. 20 Sekunden auf der Uhr.

11:46 Uhr: Auftakt nach Maß für 4F Gaming! Der Underdog reißt die Runde 1 mal locker flawless. Next1 und Astro greifen beherzt ein (0:1).

11:45 Uhr: Next1 mit dem Opening-Frag und dann fallen die nächsten Kills nach und nach. Orgless kriegt in Runde 1 keinen Fuß in die Tür.

11:43 Uhr: Orgless startet im Angriff und 4F Gaming versucht die Verteidigung zuerst in Kitchen/Dining.

11:41 Uhr: Und los geht's mit dem Finale, los geht's mit Villa! Zuerst die Bans: Att.: Montagne/Hibana; Def.: Mira/Maestro.

11:38 Uhr: Die Fronten heute sind klar: 4F Gaming geht hier heute als Underdog in dieses Finale, denn die Fans von Orgless sind sich nach dem dominanten Sieg der Deutschen im gestrigen Halbfinale mehr als sicher, dass ihr Team auch heute wieder gewinnen wird. Es riecht nach spannenden Matches!

11:31 Uhr: Und diese Maps werden im heutigen Finale gespielt: 1. Villa, 2. Kafe, 3. Club House, 4. Border. Als Decider-Map wird, wie im Halbfinale 2 auch, Consulate gespielt. Orgless bannt Coastline, während 4F Bank verbannt.

11:28 Uhr: Team 4F Gaming hat sich am Freitag den begehrten BYOC-Slot auf der Dreamhack geschnappt. Im Halbfinale lieferten sie gegen Team WarKidZ aus Österreich eine großartige Leistung und sind am Ende verdient ins große Finale eingezogen.

11:27 Uhr: Team Orgless aus Deutschland hat sich bereits auf der Gamescom 2019 im German National für das Turnier qualifiziert. am gestrigen Samstag konnten sie souverän und praktisch problemlos gegen Team mYinsanity den Finaleinzug klarmachen.

11:25 Uhr: Heute geht es um alles! Die beiden Finalisten kämpfen heute in einem Best of 5-Match um ein Preisgeld von 15.000€. 

11:15 Uhr: Herzlich Willkommen zum ingame-Live Ticker zum Rainbow Six Siege Clash of Nations Finale! Heute ist der große Finaltag der RB6 GSA Nations bei dem Team Orgless gegen Team 4F Gaming antritt. Wir verfolgen das ganze Match für euch und halten euch auf dem Laufenden. Gleich geht's los mit der Eröffnungszeremonie.+++

+++Finale! Nach den spannenden Halbfinal-Spielen von gestern, steigt heute das große Rainbow Six Siege Clash of Nations Finale zwischen Team Orgless aus Deutschland und dem BYOC-Team 4F Gaming. Ab 11:15 Uhr erfahrt ihr in unserem ingame-Live Ticker alles wichtige rund um das Finale+++

Rainbow Six Siege Clash of Nations Finale: 4F Gaming sichert sich im Decider den letzten Finalplatz gegen WarKidZ

twitter Code 2

+++Was für ein spannendes Match! WarKidZ hat hart gekämpft, konnte sich aber am Ende nicht gegen 4F Gaming durchsetzen, die heute ein paar starke Runden aufs Parkett gelegt haben. Hart umkämpfter und am Ende verdienter Sieg für 4F Gaming, bei dem sich WarKidZ jedoch kein Stück verstecken muss.+++

16:33 Uhr: Next1 reißt den Tripple Kill und 4F macht hier den Sack zu: 4F Gaming setzt sich gegen WarKidZ mit 7:2 durch und zieht mit 2:1 ins Finale ein. Glückwunsch an 4F Gaming zum Finaleinzug!

16:30 Uhr: Offener Schlagabtausch mit leichtem Vorteil für 4F Gaming.

16:29 Uhr: WarKidZ muss ab jetzt vier Match Points denien um hier noch Chancen auf die Overtime zu haben. Der Druck ist hoch.

16.27 Uhr: Holt sich 4F den entscheidenden Match Point und zieht ins Finale ein? Es wird ganz eng für WarKidZ, deswegen das Timeout.

16:25 Uhr: WarKidZ fällt der Zugriff in Folge schwer und die Uhr tickt. Der Plant wird in letzter Sekunde denied und 4F sichert sich den Decider-Match Point (2:6).

16:23 Uhr: 4F versucht es erneut in der Garage und setzt nun auf Mute und Bandit als Absicherung. WarKidZ wollen hier nochmal rankommen.

16:22 Uhr: 4F Gaming versucht es in der ersten Verteidiger-Runde mit Vigil als Roamer, wird aber frühzeitig denied. Kurz danach geht auch schon die Garage auf. Double-Kill Buerowelt und schon ist die Runde flawless gewonnen. Angriff läuft für WarKidZ anscheinend besser (2:5).

16:18 Uhr: Buerowelt jetzt aber mal mit einem Double-Kill und der daraus entstehenden Überzahl. WarKidz jetzt mit schnellem Spiel und dem ersten Punkt kurz vor dem Role Swop (1:5).

16:16 Uhr: WarKidZ bringt auf Consulate taktisch bislang nicht die angekündigte Leistung und hat folgerichtig auch noch keine Zähler auf dem Konto.

16:14 Uhr: 4F hat jetzt das Momentum komplett auf seiner Seite und holt sich flawless Runde 5. Die Führung wird immer deutlicher (0:5).

16:11 Uhr: 1v1 kriegt 4F den Plant durch und holt sich direkt danach den Kill. 4F zeigt hier, dass sie Bock haben und führen zurecht (0:4).

16:08 Uhr: WarKidZ picken als nächstes Visa und liefern sich einen offenen Schlagabtausch. Ungewöhnlicher dritter Objective Pick, allerdings bislang erfolgreich.

16:06 Uhr: Plant von 4F in Überzahl 3v1. Freaky schlägt sich gut und nimmt noch einen Gegner raus kann am Ende aber nichts gegen die Überzahl machen. Punkt für 4F (0:3). 

16:04 Uhr: Shadow mit dem Opening Kill. 4F Gaming mit einem langsamen Spielaufbau in Runde 3.

16:01 Uhr: 4F Gaming holt sich auch Runde 2 in Garage. Astro beginnt mit einem sauberen 4/0 (K/D) (0:2).

15:59 Uhr: Gebannt wurden übrigens Jackal und Montagne als Attacker und Mira und Jäger als Verteidiger.

15:58 Uhr: Nach kurzen technischen Problemen kann das Match fortgesetzt werden. In der Zwischenzeit hat sich 4F Gaming den ersten Punkt als Angreifer gesichert (0:1).

+++Leider gibt es momentan technische Probleme mit dem Livestream. Der Ticker wird so schnell wie möglich wieder aktualisiert (15:45 Uhr).+++

15:43 Uhr: Los geht's mit der Decider-Map Consulate. Vorher werden aber erstmal Operator gebannt. Kommt auf Map 3 der Montagne-Ban?

+++Nach einem starken Auftakt von 4F Gaming auf Kafe, nun also der verdiente Ausgleich für WarKidZ auf Club House. Beide Teams liefern sich hier einen intensiven Schlagabtausch bei dem kein eindeutiger Favorit bestimmt werden kann. Besonders stechen aber Fragger wie Next1 bei 4F und Daemon bei WarKidZ heraus.+++

+++Durch diesen Map-Sieg von WarKidz steht es nun insgesamt 1:1 - es geht also in den Decider auf Consulate. Wer behält die Nerven und zieht in Match 3 ins Finale ein?+++

15:27 Uhr: Es bleibt spannend bis plötzlich Minimi aus dem Nichts den Double Kill reißt. Kurz darauf machen die WarKidZ die Runde fest und gewinnen auf CCTV die zweite Map Club House! (7:3).

15:22 Uhr: Next1 haut einen Double Kill raus, wird danach aber von Shadow refraggt. WarKidz mit 2:4 in Unterzahl und geben den ersten Match Point her (6:3).

15:20 Uhr: Match Point in Basement. Kann sich WarKidZ in den Decider retten?

15:19 Uhr: Buerowelt mit einem Tripple Kill und einem weiterhin starken Daemon. Flawless Round für WarKidZ und ab in den ersten Match Point auf Club House (6:2).

15:14 Uhr: Nach dem Role Swop nun WarKidZ mit einem guten Zugang über Garage. 4F denied aber stark den Plant in Cash mit Astro. Die Runde geht leicht überraschend an 4F (5:2).

15:08 Uhr: Ausgeglichene Runde 6. Viele Refrags in Bar/Stock. Freaky reißt das Ruder mit einem guten Double Kill rum und gewährt 4F Gaming keinen Zugriff (5:1).

15:05 Uhr: WarKidZ nun aber direkt wieder mit der 5v3 Situation. Snoop ist wieder auf Abwegen und sneakt sich ins Objective. Dieses Mal allerdings nicht erfolgreich. WarKidZ spielt Club House bis jetzt sehr sicher (4:1).

15:02 Uhr: Snoop gerade eben mit einem sneaky Push als Ying. Die Candelas und die Magazingröße der T-95 machen das Ace möglich. Das Publikum quittiert die Leistung mit Beifall.

15:01 Uhr: WarKidZ picken in Runde 4 das erste Mal CCTV. 4F Gaming aber hier mit aggressiveren Pressing und Snoop mit dem ersten Ace des Tages. Unglaubliche Runde von ihm und der erste Punkt für 4F! (3:1).

14:58 Uhr: 4F lässt sich viel Zeit mit dem Zugriff und WarKidZ sitzt das Ganze aus. Daemon macht dann mit dem nächsten Tripple Kill alles klar. Er steht nach drei Runden bei einer K/D von 8/1 (3:0).

14:54 Uhr: WarKidZ spielen die Zeit runter, reißen aber in den letzten Sekunde beim 2v2 noch den Double Kill. Läuft jetzt bei den Österreichern (2:0).

14:50 Uhr: Snoop ist Last Man Standing, kann nach dem Tripple Kill von Daemon aber nichts mehr ausrichten. WarKidZ holen sich flawless die erste Runde (1:0).

14:46 Uhr: WarKidZ startet in der Defensive und verteidigt Basement.

14:45 Uhr: Ban-Phase: Attack: Maverick/Capitao; Defence: Maestro/Jäger.

14:40 Uhr: Weiter geht es mit Spiel 2 auf Club House.

+++4F Gaming beweist auf der ersten Map Nerven und hat den Profis von WarKidZ vor allem Fragstärke entgegen zu setzen. Vor allem Next1 spielt bis hierhin ein starkes Match.+++

14:32 Uhr: Ein ungefährdeter Match Point für 4F Gaming - Flawless Round. Der BYOC-Slot-Gewinner sichert sich die erste Map Kafe! (2:7).

14:29 Uhr: 4F Gaming kriegt in Überzahl den Plant durch. Minimi versucht noch als letzter Mann für WarKidZ zu retten, aber unerfolgreich. Damit gibt es den Match Point für 4F Gaming auf Kafe in Runde 9! (2:6).

14:25 Uhr: Dieser ist zwar der Opening Kill, trotzdem gewinnt sein Team die erste Runde als Attacker (2:5).

14:24 Uhr: Next1 geht für 4F Gaming übrigens mit 11 Kills in den Swop. Kann man mal machen.

14:22 Uhr: WarKidZ verteidigen nach dem Round Swop ebenfalls zuerst in Bar.

14:19 Uhr: Freaky versucht noch einen Plant in Bar, aber das 2v2 geht zugunsten von 4F Gaming (2:4)

14:16 Uhr: ASTRO mit einem guten Defuse-Versuch, aber scheitert trotz sneaky Bait an Montagne. Starke Runde von WarKidZ (2:3).

14:15 Uhr: WarKidZ mit dem Plant. 2v1 Situation. 

14:13 Uhr: Nach kurzer Taktikpause geht es weiter mit Library. 4F Gaming momentan durch ihre Fragstärke leicht im Vorteil.

14:11 Uhr: Timeout für WarKidZ.

14:10 Uhr: 4F verteidigt jetzt immer aggressiver und vor allem Next1 holt sich drei schnelle Kills und am Ende damit auch die nächste Runde für sein Team (1:3).

14:08 Uhr: Dieses Mal lässt sich 4F nicht so leicht aushebeln und verteidigt den Angriff flawless (1:2).

14:07 Uhr: Selbes Objective, wieder Freezer. WarKidZ wieder über oben. 4F Gaming aber mit dem frühen Double Kill.

14:05 Uhr: WarKidZ jetzt mit dem Plant in Überzahl, aber dann schon der entscheidende Kill. Guter Angriff von WarKidZ auf ihrer Pick-Map (1:1).

14:00 Uhr: 4F Gaming holen sich die Opening Round auf Kafe als Verteidiger. Next1 geht mit dem Tripple Kill als gutes Vorbild für sein Team voran (0:1).

13:56 Uhr: Ban-Phase: Attack: Thatcher/Maestro; Defense: Echo/Nomad

13:49 Uhr: Los geht's mit dem Pick der Maps: Gespielt werden Kafe und Club House. Der Decider ist Consulate.

+++Team 4F Gaming hat sich bereits am Freitag in einem spannenden Match gegen Team WeSports durchgesetzt und sich damit den BYOC-Slot gesichert. Dadurch darf das Amateur-Team nun große Hoffnungen auf einen Finaleinzug haben.+++

+++Im zweiten Halbfinale trifft BYOC-Slot-Gewinner 4F Gaming wider Erwarten nicht auf den Sieger der Austrian Nationals Alpenfestung, sondern auf die zweitplatzierten WarKidZ aus Österreich. Gewinner Alpenfestung war noch vor Turnierbeginn wegen unsportlichem Verhalten vom Wettbewerb ausgeschlossen worden. Nähere Informationen sind derzeit nicht bekannt.+++

Rainbow Six Siege Clash of Nations Finale: Orgless siegt souverän gegen überfordertes mYinsanity 

+++Weiter geht es um 13:45 Uhr mit dem zweiten Halbfinale zwischen Team WarKidZ aus Österreich und Team 4F Gaming, welches sich als BYOC-Team qualifiziert hat.+++

+++Das war es mit dem ersten Halbfinale zwischen Team mYinsanity und Team Orgless. Orgless hatte hier von Anfang an die Zügel in der Hand und zieht deswegen ohne Probleme ins Finale ein. Vor allem auf der zweiten Map Border sah es für die Jungs von mYinsanity düster aus. Die Schweizer unterliegen ihren Gegner mit 3:7 und 0:7+++

13:09 Uhr: Das nennt man dann wohl eine Klatsche! Orgless gewinnt hier völlig ohne Probleme 7:0 und geht mit 2:0 aus diesem ersten Halbfinale. Glückwunsch an Orgless zum Finaleinzug!

13:07 Uhr: Diesmal ein guter Vorstoß von mYinsanity, aber die Gunfights gehen trotzdem verloren. Jetzt wird es ganz eng für die Schweizer - Match Point für Orgless! (0:6).

13:03 Uhr: Orgless lässt hier weiterhin nichts anbrennen. mYinsanity kriegt keinen Zugriff aufs Spiel und geht aus dieser Runde ohne Kill heraus (0:5).

13:01 Uhr: mYinsanity weiterhin aggressiv, aber es hilft alles nichts. Nur ein Frag reicht da nicht. Der Vorsprung von Orgless wächst, nicht zuletzt durch Lazzo (0:4).

12:58 Uhr: Schnelle Runde: Orgless wehrt den Rush souverän ab, mYinsanity spielt jetzt aggressiver (0:3).

12:54 Uhr: Schneller Schlagabtausch, Überzahl für mYinsanity. DRVN clutcht das Ding aber eiskalt und denied zwei Plants! Führung ausgebaut (0:2).

12:52 Uhr: Nichts zu machen für mYinsanity: Auch hier brauchen die Schweizer zu lange für den Zugriff, Hife und Prano reißen zusammen drei schnelle Kills und bringen Orlgess auch auf Border in Führung (0:1).

12:49 Uhr: mYinsanity starten im Angriff, Orgless verteidigen als erstes Armory/Lockers.

12:47 Uhr: Operator-Bans: Attacker: Thermite/Nomad Defender: Mira/Maestro.

12:43 Uhr: In Kürze startet die zweite Map Border. Kann mYinsanity hier ausgleichen?

12:38 Uhr: Orgless ist hier bislang das bessere Team. mYinsanity wirkt stellenweise noch unsortiert im Aufbau und schenkt viele Kills her. Deswegen steht es momentan verdient 1:0 für Team Orgless aus Deutschland.

12:32 Uhr: mYinsanity mit einem zögerlichen Angriff. In Unterzahl lange gewartet und beim Zugriff dann stark von Orgless denied. Damit holt sich Orgless die erste Map Villa! (3:7).

12:29 Uhr: Großartiger Rush von mYinsanity. Axios inzwischen mit 7 Kills. Match Point verhindert (3:6)

12:26 Uhr: Orgless dominieren die Runde 8 und gehen damit in ihren ersten Match Point (2:6).

12:23 Uhr: Axios mit einem guten Versuch, aber KS holt den letzten Mann von mYinsanity (2:5).

12:21 Uhr: Orgless verteidigt als erstes im 1. OG. myInsanity geraten schnell in Unterzahl. es ist ein 2v4.

12:19 Uhr: Orgless spielt das abgeklärt, trotzdem knappe Runde - jetzt werden die Rollen getauscht (2:4).

12:16 Uhr: Letzte Runde vor dem Round Swop. Ausgeglichenes Match bislang.

12:14 Uhr: 1v1, Hife holt den Kill. Orgless dreht die Runde (2:3).

12:12 Uhr: Orgless nun in Unterzahl, trotzdem kommt der Plant. Lazzo mit dem Double Kill.

12:11 Uhr: Round 5 mit dem Objective Kitchen. Opening Frag für myInsanity.

12:09 Uhr: OrgLess versucht den ersten Plant, wird aber denied und mYinsanity holt den Punkt (2:2).

12:07 Uhr: OrgLess spielt ihren Halbfinal-Auftakt bis jetzt souverän, mYinsanity kommt nun aber immer besser ins Match und nutzt jede Unachtsamkeit von OrgLess. 

12:06 Uhr: mYinsanity jetzt auch mit ihrem ersten Rundensieg (1:2).

12:01 Uhr: Refrag nach Refrag. Ausgeglichene Runde, aber ein weiterer Rundensieg für OrgLess (0:2).

11:58 Uhr: OrgLess mit einem Blitzstart. Sie gewinnen Runde 1 flawless.

11:56 Uhr: Runde 1 startet myInsanity startet in der Defense, OrgLess als Attacker.

11:54 Uhr: Die gebannten Operator sind folgende: Thatcher und Echo von mYinsanity - Hibana und Mira von Orgless.

11:51 Uhr: Team mYinsanity pickt als erste Map Villa und damit startet das erste Halbfinale des Clash of Nations.

11:50 Uhr: Alle sitzen auf ihren Plätzen, die Intro-Videos wurden gespielt. Das heißt es kann losgehen mit dem ersten Halbfinale zwischen OrgLess und mYinsanity. Los geht es standardmäßig mit der Pick&Ban-Round.

Halbfinale 1: Team mYinsanity (CH) vs. Team Orgless (DE)

+++ Herzlich Willkommen in unserem Live-Ticker zum Rainbow Six Siege Clash of Nations Finale auf der Dreamhack. Nach dem spannenden Auftakt am gestrigen Freitag, bei dem sich 4F Gaming als BYOC-Team qualifiziert hat, geht es heute dann weiter mit den Halbfinal-Spielen. Im ersten Halbfinale treffen die Sieger aus den German Nationals, OrgLess, auf die Sieger aus den Swiss Nationals, mYinsanity, aufeinander.+++

Das Rainbow Six Siege Clash of Nations Finale auf der Dreamhack

Das Finale ist zum Greifen nah! Das Clash of Nations, ein Rainbow Six Siege-Turnier im Rahmen der GSA Nationals powered by XMG, lässt die vier besten Teams aus Deutschland, der Schweiz und Österreich um den Titel des GSA Champions antreten. Ab Samstag den 25.1.2020 kann man das Halbfinale hier live im Stream verfolgen. Bisher gelang es den Teams Orgless (German National Champion), mYinsanity (Swiss National Champion) und Alpenfestung (Austrian National Champion), sich auf den lokalen Turnieren für das Clash of Nations zu qualifizieren.

Rainbow Six Siege Clash of Nations Finalisten

Wir haben die Informationen zu den Regeln und dem Preisgeld von Clash of Nations in Leipzig zusammengefasst. Durch einen weiteren BYOC-Qualifier wird ein viertes Team vor Ort auf der DreamHack Leipzig 2020 entschieden.

Hier findet sich eine Übersicht der Teams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu den Rainbow Six Siege Clash of Nations.

Das Clash of Nations lädt vom 24. bis zum 26. Januar zum Kampf der GSA-Giganten auf der DreamHack Leipzig. Gespielt wird in mehreren Runden und auf unterschiedlichen Maps. Die Caster und Analysten vor Ort begleiten das lang ersehnte Finale und führen live durch das Spielgeschehen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

PS5 kaufen: Konsolen-Nachschub bei Müller – Neues Bundle heute?
PS5 kaufen: Konsolen-Nachschub bei Müller – Neues Bundle heute?
PS5 kaufen: Konsolen-Nachschub bei Müller – Neues Bundle heute?
MontanaBlack: Neue Freundin — Fans dürfen fragen, Twitch-Streamer antwortet
MontanaBlack: Neue Freundin — Fans dürfen fragen, Twitch-Streamer antwortet
MontanaBlack: Neue Freundin — Fans dürfen fragen, Twitch-Streamer antwortet
Knossi: EM-Wette geht schief – Twitch-Streamer verliert legendäres Trikot
Knossi: EM-Wette geht schief – Twitch-Streamer verliert legendäres Trikot
Knossi: EM-Wette geht schief – Twitch-Streamer verliert legendäres Trikot
Papaplatte: Kurz vorm Aus auf Twitch? Streamer befürchtet Permaban
Papaplatte: Kurz vorm Aus auf Twitch? Streamer befürchtet Permaban
Papaplatte: Kurz vorm Aus auf Twitch? Streamer befürchtet Permaban

Kommentare