Die RCADIA kriegt Besuch

RCADIA: Die Epic Dudes sind zu Besuch – so sehen Bootcamps im Gaming-Haus aus

  • Janik Boeck
    VonJanik Boeck
    schließen

Die RCADIA bekommt in Folge 12 von Road to RCADIA epischen Besuch. Die Epic Dudes sind für ihr Bootcamp im Hamburger Gaming-Haus. Ihr bekommt exklusive Einblicke.

Hamburg – Die Road to RCADIA geht in die nächste Runde. Folge 12 ist endlich da und zeigt erstmals Einblicke in den möglichen alltäglichen Betrieb für Professionelle E-Sports-Teams. Welches Team zu Besuch ist, was genau ein Bootcamp eigentlich ist und wie das in der RCADIA aussieht, erfahrt ihr in Folge 12 von Road to RCADIA.

RCADIA: Die Epic Dudes kommen fürs Bootcamp zu Besuch

Das erwartet euch in Folge 12: Folge 12 der Road to RCADIA dreht sich komplett um den Besuch der Epic Dudes. Das E-Sport-Team spielt in der 99 Damage Liga für Counter Strike: Global Offensive und befindet sich in der laufenden Saison. Um intensiv und fokussiert trainieren zu können, hat sich die Truppe kurzerhand in der RCADIA einquartiert und dort ein Bootcamp abgehalten. Wie das aussieht, erfahrt ihr in Folge 12 der Road to RCADIA.

Was ist ein Bootcamp? Ein Bootcamp ist im Prinzip nichts anderes als ein Trainingslager. E-Sport-Teams reisen dazu meist in Gaming-Häuser. Dort verbringen sie längere Zeit mit gezieltem und fokussiertem Training sowie Teambuilding. Als größtes Gaming-Haus Europas bietet auch die RCADIA Bootcamps für E-Sport-Teams aller Art an.

Road to RCADIA – die letzten Folgen

Road to RCADIA Folge 11

Road to RCADIA Folge 10

Road to RCADIA Folge 9

RCAIDA: Hamburger Gaming-Haus wächst

Wann eröffnet die RCADIA? Die RCADIA hatte bisher nur ein sogenanntes Soft-Opening. Das bedeutet, dass Hamburgs Gaming-Haus zwar schon in Betrieb aber noch nicht zu 100% Betriebsfähig ist. Erste Events finden schon statt, ihr könnt zum Zocken jederzeit vorbeischauen, voll auslasten kann man die RCADIA aber noch nicht. Die offizielle große Eröffnung findet am 31.12.2022 statt, damit das Gaming-Haus ab dem 01.01.2023 in vollem Betrieb ist.

RCADIA: Die Epic Dudes sind für ihr Bootcamp in Hamburg

Wo gibt es den neusten Content zur RCADIA? Wenn ihr die Entwicklung der RCADIA weiter verfolgen wollt, könnt ihr auf dem offiziellen YouTube-Kanal alle Folgen der Road to RCADIA anschauen. Die neuen Folgen erscheinen dort jeden Donnerstag um 18 Uhr deutscher Zeit. Darüber hinaus findet ihr die RCADIA auf Twitter, Instagram und TikTok.

Rubriklistenbild: © RCADIA/Epic Dudes e.V./Unsplash (Montage)

Mehr zum Thema

Kommentare