1. ingame
  2. Gaming News

RCADIA: Hamburger Mega Gaming-Haus erfährt den ganz großen Hammer

Erstellt:

Von: Janik Boeck

Mit der RCADIA entsteht in Hamburg-Bergedorf ein echtes Mega-Gaming-Haus. In einem neuen Video wird mit großen Werkzeugen geschwungen.

Hamburg – Schritt für Schritt geht es voran auf der Road to RCADIA. Folge acht ist endlich auf YouTube erschienen und bietet neue, frische Eindrücke vom Umbau des Mega-Projekts mitten in Hamburg. Eigentlich ist noch viel Zeit bis zur offiziellen Eröffnung, aber es ist auch noch mindestens genauso viel Arbeit zu erledigen. Ob die RCADIA rechtzeitig fertig wird, erfahrt ihr hier.

NameRCADIA
Eröffnung31.12.2022
Größe der Anlage20.000 Quadratmeter
GründerTomislav Karajica
Art der AnlageGaming-Hotel, Co-Working-Space

Road to RCADIA Folge 8: Wird Europas größtes Gaming-Haus rechtzeitig fertig?

Worum geht es in der aktuellen Folge Road to RCADIA? In Folge acht bekommt ihr die RCADIA mal von ihrer ungeschminkten Seite zu sehen. Ihr begleitet Christian – seines Zeichens Bauleiter und größter Mitarbeiter des Hauses – durch den zukünftigen Gaming-Tempel. Während Christian durch das Haus schaltet und waltet, verrät er euch zusammen mit Nathalie, Sebi und Basti die Pläne für den „geilsten Raum im Haus.“ Was das ist, wieso bei der Planung nicht nur Vorfreude herrscht und wie gut Basti sich am Vorschlaghammer macht, erfahrt ihr in Folge 8 von Road to RCADIA.

Was kann man in der RCADIA eigentlich machen? Wenn die RCADIA fertig ist, wird sie Europas größtes Gaming-Haus und ein wahrer E-Sport-Tempel. Ihr könnt dort sowohl riesige Turniere besuchen, als auch selbst welche veranstalten – dann vielleicht etwas kleiner. Oder ihr kommt einfach nur mit euren Freund*innen vorbei und fahrt ein Wettrennen in den frisch eingerichteten Simracern, die in Folge sechs von Road to RCADIA vorgestellt wurden.

Wenn ihr von weiter weg anreist, könnt ihr in der RCADIA auch direkt übernachten. Sie ist nämlich auch ein Hotel. Außerdem könnt ihr sie auch ganz bequem als Co-Working-Space nutzen. In der Mittagspause lässt sich dann sicherlich eine kleine Zock-Session einschieben. Für das komplette Angebot der RCADIA empfehlen wir euch auf der offiziellen Website vorbeizuschauen.

Road to RCADIA: Keine Folge mehr verpassen – alle wichtigen Infos zu Europas größtem Gaming-Haus

Wo findet man die neusten Folgen von Road to RCADIA? Um keine Folge der Road to RCADIA zu verpassen, solltet ihr den YouTube-Kanal abonnieren und am besten die Glocke drücken. Dann bekommt ihr sofort eine Benachrichtigung und seid unter den ersten, die das neue Material zu Gesicht bekommen.

Die RCADIA bei Nacht mit einer kaputten Mauer drumherum.
Die RCADIA befindet sich mitten im Umbau – wird alles rechtzeitig fertig? © RCADIA/Pixabay (Montage)

Wem das noch immer noch nicht genug ist, der*die kann der RCADIA auch auf sämtlichen anderen Plattformen folgen. Auf Twitter, Instagram und TikTok werdet ihr mit erstklassigem Premium-Content versorgt. Dort erhaltet ihr exklusive Einblicke hinter die Kulissen der Entstehung der RCADIA. Schaut auf jeden Fall mal vorbei.

Auch interessant