Startet die Motoren

RCADIA: Zitterfinale bei Rocket League - Turnier ein voller Erfolg

  • Janik Boeck
    VonJanik Boeck
    schließen

In der RCADIA war vor kurzem die Nitro League zu Gast. Das Rocket League-Turnier sorgte dabei für eine volle Hütte und reichlich Emotionen.

Hamburg – Es geht weiter auf der Road to RCADIA. In Folge 20 der Doku-Reihe zu Europas größtem Gaming-Haus sehen wir das ganze Potenzial der RCADIA. Die Nitro League war zu Besuch und hat die Playoffs in den heiligen Gaming-Hallen Hamburgs veranstaltet. Wie das „Rocket League“-Turnier lief, erfahrt ihr hier.

RCADIA richtet Turnier aus - „Bundesliga von Rocket League“

Was hatte es mit dem Turnier auf sich? Die Nitro League war zu Gast in der RCADIA. Wer die Nitro League nicht kennt: Dabei handelt es sich quasi um die Bundesliga von Rocket League. Wie im E-Sport üblich, finden auch in der Nitro League am Ende der Saison Playoffs statt. Diese wurden in der RCADIA ausgetragen.

Wie verlief das Event? Das Event war ein voller Erfolg. Die RCADIA war gefüllt mit Zuschauer*innen, Spielern und Kommentatoren. Allesamt erlebten spannende Playoffs mit einem Zitterfinale und jede Menge Stimmung unter den Fans.

Die RCADIA liefert auf ganzer Linie

Was ist sonst noch in der RCADIA passiert? Während sich die RCADIA stetig auf die Fertigstellung und die finale Eröffnung zubewegt, ist sie schon Schauplatz für allerlei spannende Events. Vor kurzem fand in der RCADIA das Race to World First mit der Echo Gilde statt. Kurz darauf war VININE zum Bootcamp in der RCADIA zu Besuch.

RCADIA: Team ERN Roar gewinnt im „Rocket League“-Turnier

Wo gibt es mehr Content der RCADIA? Falls ihr beim nächsten Turnier dabei sein wollt, könnt ihr euch auf der RCADIA-Webseite anschauen, welche Events als nächstes geplant sind. Auf YouTube findet ihr wöchentlich am Donnerstag um 18 Uhr die neue Folge der Road to RCADIA. Und auf Twitter, Instagram und TikTok bekommt ihr noch mehr Eindrücke zur Entstehung des riesigen Gaming-Hauses.

Rubriklistenbild: © YouTube: RCADIA (Montage)

Mehr zum Thema

Kommentare