1. ingame
  2. Gaming News

Resident Evil 4: Release heute – Preload auf PS5, Xbox und PC

Erstellt:

Von: Joost Rademacher

Bald erscheint das Resident Evil 4 Remake, jetzt können die ersten Fans den Preload starten. Wir zeigen euch, wie ihr auf PS5, Xbox und PC vorladen könnt.

Hamburg – In wenigen Tagen geht es den Ganados wieder an den Kragen. Capcom veröffentlicht nach jahrelanger Wartezeit endlich das Remake von Resident Evil 4 und für das Entwicklerstudio bahnt sich schon jetzt wieder ein voller Erfolg an. Wer das Spiel bereits vorbestellt hat, wartet mit Sicherheit schon sehnsüchtig darauf, am Release-Tag so schnell wie möglich in die Horror-Action zu springen. Mit einem Preload können erste Fans schon jetzt Resident Evil 4 herunterladen, das ist aber nicht auf jeder Konsole möglich.

Name des SpielsResident Evil 4 (Remake)
Release24. März 2023
EntwicklerCapcom
PublisherCapcom
GenreSurvival Horror
PlattformPS4, PS5, Xbox Series X|S, PC

Resident Evil 4: Preload gestartet – Xbox hat Vorrang vor PS5 und PC

Wann startet der Preload? Wer eine Xbox Series X oder Xbox Series S besitzt und Resident Evil 4 darauf spielen will, darf sich freuen. Auf den Konsolen von Microsoft findet der Preload bereits seit Mitte März statt. Wer also eine Vorbestellung auf Xbox hat, kann dort schon jetzt den Download starten. Für PS4 und PS5 müssen Fans sich dagegen noch ein wenig gedulden. Einen Preload soll es dort auch geben, aber erst einen oder zwei Tage vor Release. Nur der PC muss bislang auf den Preload von Resident Evil 4 verzichten.

Wie groß wird das Spiel? Auf der Xbox Series X und S wird Resident Evil 4 mit 67 GB auf die Festplatte schlagen. Welche der beiden Konsolen ihr habt, ist dabei egal. Auf den Sony-Konsolen sieht das dagegen noch etwas anders aus. Die PS4-Version fällt mit nur etwas mehr als 40 GB deutlich kleiner aus, als die 87 GB der PS5-Version. Auch hier geht die PC-Version bislang leer aus, auf der Steam-Seite stehen noch keine Angaben zum erforderlichen Festplattenspeicher.

Die Größe der PC-Version von Resident Evil 4 dürfte schätzungsweise aber ähnlich ausfallen, wie auf PS5 und Xbox. Wer sich aber trotzdem schon vor Release mit dem Spiel auf PC beschäftigen möchte, kann das mit der Gratis-Demo für Resident Evil 4 tun.

Resident Evil 4 Hauptcharakter neben uhr
Resident Evil 4: Preload auf PS5, Xbox und PC – Vor Release laden und Zeit sparen © Capcom (Montage)

So gut wird Resident Evil 4: Horror-Fans dürfen sich jedenfalls, ungeachtet der Plattform, auf ein ordentliches Spektakel freuen. In unserer Review von Resident Evil 4 haben wir kaum etwas am Remake auszusetzen. Auch in der übrigen Presse erhält das Spiel bislang Höchstnoten. 3 Gründe für die starken Wertungen von Resident Evil 4 verraten wir euch in einem weiteren Artikel.

Auch interessant