Resident Evil HD: Gameplay-Trailer wirbt für PS1-Klassiker

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Wie seit geraumer Zeit bekannt, werkeln die Entwickler von Capcom gerade fleißig an der HD-Portierung zu Resident Evil. Und die Rede ist hier nicht von irgendeinem Resident Evil, sondern vom aller ersten Ableger von 1996. Knapp siebzehn Jahre ist es schon her seit der Survival Horror-Titel hierzulande für die erste PlayStation erschienen ist und noch heute ist der Einfluss dieses Klassikers spürbar.

Und weil jeder von uns auf Klassiker abfährt, gibt es schon bald ein Wiedersehen mit Resident Evil. Als Vorlage für die Portierung dient die GameCube-Fassung, welche die bizarren Ereignisse in der alten Villa in einem deutlich ansehnlicheren Gewand auf den Bildschirm brachte. Um die Werbetrommel für Resident Evil HD noch einmal ordentlich zu rühren, hat Capcom ein spannedes Gameplay-Video veröffentlicht. Leider komplett auf Japanisch, aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte.

https://www.youtube.com/watch?v=syYY3wX00kc

In Deutschland erscheint Resident Evil HD Anfang 2015 für den PC, Xbox 360, PlayStation 3, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Außergewönliche Neuheiten wird die HD-Neuauflage nicht mit sich bringen, dafür können Art der Steuerung, Bildschirmformat und Sprachausgabe ganz spontan verändert werden. Obendrein wird Spielern die Möglichkeit geboten, Jill oder Chris im klassischen Look zu spielen oder auf die Charakter-Modelle aktueller Resident Evil-Ableger zuzugreifen.

Was haltet ihr von Resident Evil HD? Unnötiges Remaster oder doch einen Kauf wert? Diskutiert mit uns im Forum und im Kommentarbereich!

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare