Das etwas andere Dorfleben ruft

Resident Evil 8 Village: Demo für PS5, PS4 und Co. bestätigt – so spielt ihr vor allen anderen

  • Joost Rademacher
    VonJoost Rademacher
    schließen

Wenige Wochen vor Release hat Capcom in einem Showcase-Event neue Infos zu Resident Evil 8 Village mitgeteilt. Die Demo zum Horrorspiel kommt schon bald.

Hamburg – Noch vor ein paar Monaten wirkte der Release von Resident Evil 8 Village ganz schön unwirklich und fern. Einen Jahreswechsel und eine aufblühende Natur später steht der heiß erwartete Horror-Titel aber doch plötzlich vor der Tür. Dazu wollte Capcom noch einmal den Hype schüren und hat am 15. April 2021 in einem neuen Showcase-Livestream eine ganze Flut von Informationen zu Resident Evil 8 Village geteilt. Allem voran kommt bald eine neue Demo, die schon für Fans auf PS4 und PS5 bereits zum Download bereitsteht.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)07. Mai 2021
Publisher (Herausgeber)Capcom, Capcom U.S.A., Inc.
SerieResident Evil
PlattformPS5, Xbox Series X/S, PC, PS4, Xbox One
EntwicklerCapcom
GenreSurvival-Horror

Resident Evil 8 Village: Demo kommt auf Konsolen und PC – PS5 und PS4 dürfen schon früher spielen

Eine erste Demo namens Maiden hat es zu Resident Evil 8 Village schon im Februar gegeben, die allerdings nur privilegierten Besitzern einer PS5 vorbehalten war. Kurz vor Release des Survival-Horrorspiels sollen bald nochmal alle Fans, egal ob Konsole oder PC, in den Genuss eines ersten Einblicks kommen. So hat Tsuyoshi Kanda, Produzent von Resident Evil 8 Village, zum Beginn des Showcase-Livestreams angekündigt, dass eine neue Demo unterwegs ist und bald auf allen größeren Plattformen erscheint.

Die neue Demo soll nicht vom Hauptspiel losgelöst sein, wie Maiden es noch war. Stattdessen fährt Capcom wohl wieder die Route der One Shot-Demo vom Resident Evil 2-Remake und lässt euch in der Demo 60 Minuten in Resident Evil 8 Village verbringen. In diesen 60 Minuten habt ihr die Auswahl zwischen zwei Locations: Entweder erforscht ihr das namensgebende Dorf, oder aber ihr werft einen erneuten Blick in das Schloss von Familie Dimitrescu. Ihr könnt in der Zeit aber wahlweise einen Blick in beide Orte werfen. In wenigen Wochen werdet ihr schon Zugang zur Demo haben.

  • Zeitraum der Demo
  • Nordamerika:
    01. Mai 2021 um 17:00 Uhr bis 02. Mai um 17:00 (Pazifische Zeit)
  • Europa:
    02. Mai 2021 um 02:00 bis 03. Mai um 02:00 Uhr (Deutsche/Mitteleuropäische Zeit)

    Asien:
    02. Mai um 08:00 Uhr bis 03. Mai um 08:00 (Hong Kong-Zeit)

Wie schon bei der letzten Demo zu Resident Evil 8 Village werden Fans auf der PS4 und PS5 schon vor allen anderen Zugang zur Demo haben. In einer Aktion namens 8 Hours in Village dürfen PlayStation-Spieler:innen schon sehr bald die neuen Demo-Abschnitte im Voraus spielen. Zu bestimmten Terminen werdet ihr auf den Sony-Konsolen einen achtstündigen Zeitraum bekommen, um jeweils eine der beiden 30 Minuten-Demos vor den restlichen Fans zu zocken. Wer zu den Terminen keine Zeit damit verschwenden möchte, die Demo erst herunterzuladen, kann sie übrigens schon jetzt aus dem PlayStation Store vorladen, damit sie pünktlich zum Beginn freigeschaltet wird.

  • Dorf-Abschnitt (Europa)
    18. April um 19:00 Uhr bis 19. April um 03:00 Uhr (Mitteleuropäische Zeit)
  • Schloss-Abschnitt (Europa)
    25. April um 19:00 Uhr bis 26. April um 03:00 Uhr (Mitteleuropäische Zeit)

Resident Evil 8 Village: Neuer Mercenaries-Modus und weitere Infos aus dem Showcase

Neben den Infos zur neuen Demo von Resident Evil 8 Village gab es beim Showcase-Event noch einige brandneue Einblicke und Ankündigungen rund um Capcoms Horror-Reihe. Nicht nur hat der Entwickler und Publisher einen neuen Story-Trailer gezeigt, der eine Figur namens Mother Miranda sowie unseren Hauptcharakter Ethan Winters ein bisschen mehr ins Rampenlicht rückt. Auch hat Capcom die Rückkehr des Mercenaries-Modus angekündigt. Dieser Spielmodus ist schon seit Resident Evil 3: Nemesis ein gern gesehenes Extra der Resident Evil-Spiele und lässt euch im Arcade-Stil gegen eine ganze Armee von Monstern überleben und Highscores sammeln.

Resident Evil 8 Village: Demo für PS5, PS4 und Co. bestätigt – so spielt ihr vor allen anderen

Zuletzt gab es beim Showcase ein paar kleine Feierlichkeiten. Verschiedene große Namen aus der Gamingbranche gratulierten Capcom zum 25. Jubiläum der Resident Evil-Reihe, ein kleiner Gastauftritt von Resident Evil in Dead by Daylight wurde enthüllt und auch durften Fans einen neuen Einblick in Resident Evil: Infinite Darkness sehen, eine kommende animierte Netflix-Serie rund um Leon S. Kennedy. Am 07. Mai steht aber erst einmal der große Release des Horrorspiels ins Haus. Schaufelt am Besten schon mal ein wenig Speicherplatz für Resident Evil 8 Village auf den Konsolen frei.

Rubriklistenbild: © Capcom

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare