1. ingame
  2. Gaming News

Rise of the Tomb Raider: Die Waffen und Werkzeuge von Lara auf neuen Bildern

Erstellt: Aktualisiert:

Von: INGAME Redaktion

null

Fans der Tomb Raider - Reihe aufgepasst! Es gibt erste Bilder zu Laras Ausrüstung und ihren Waffen. Und die Auswahl der Gadgets kann sich schon ziemlich sehen lassen.

Klettern und Töten

Kletterhaken, Pfeil und Bogen, Waffen, Munition, Karabiner - Die klassische Ausrüstung einer Grabräuberin eben. Schon im letzten Teil, der den Reboot der Serie kennzeichnet, hatte Lara allerlei nützliche Gegenstände und Gadgets mit am Start. Allem voran wohl der Bogen, mit dem sie ihre Feinde lautlos aus größeren Entfernungen ausschalten konnte.

Der wird natürlich auch im neuen Ableger der Tomb Raider - Reihe nicht fehlen, aber dafür werden sich noch zahlreiche nützliche Ausrüstungsgegenstände dazugesellen. Das kann man zumindest den Bildern entnehmen, die kürzlich ihren Weg ins Internet fanden. Diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten, also viel Spaß damit:

Also was haben wir denn da alles Schönes? Neben einigen Taschen, die zur Verwahrung der Munition für zahlreiche Waffen dienen, hat Lara natürlich auch einen Köcher dabei, in dem sie ihre Pfeile aufbewahrt. Auch ein taktisches Messer nennt sie dieses Mal ihr Eigen.

Schal und Jacke sind dagegen schon beinahe banal, aber natürlich soll sich Lara nicht den Arsch abfrieren, wenn sie mal in einer Eiswüste unterwegs ist. Interessanter wird es da schon etwas bei der Kette, die sie um den Hals trägt. Verleiht diese Lara vielleicht besondere Eigenschaften? Die früheren Teile der Serie hatten ja manchmal schon übernatürlich Kräfte mit ins Spiel gebracht.

Leuchtstäbe statt Fackeln?

Auch ein Holster für die Pistole konnte Lara auftreiben und natürlich hat sie auch die dazu passende Kanone mit am Start. Auch Karabiner und Kletterhaken kann Lara in ihrer Ausrüstung verzeichnen und auch ein paar Leuchtstäbe scheinen dabei zu sein. Die Fackeln aus dem Vorgänger haben also vielleicht ausgedient und machen dafür dieser komfortableren Beleuchtungsmöglichkeit Raum.

Was sagt ihr zur Ausrüstung von Lara? Fehlt da eurer Meinung nach noch was? Sexistische Vorschläge in dem Kommentaren bitte ich übrigens zu unterlassen. Lara ist schließlich eine der toughesten Frauen in der Spieleindustrie und würde uns wahrscheinlich alle lynchen, wenn sie davon Wind bekäme. Trotzdem viel Spaß beim Kommentieren!

Auch interessant