Secret of Mana: Neuauflage lockt mit Extras

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Ein Klassiker im neuen Licht

Eines der wohl besten RPGs aller Zeiten bekommt nach 24 Jahren ein Remake. Es handelt sich dabei um Secret of Mana. Wenn ihr das Spiel ab jetzt vorbestellt winken euch einige Extras. Welche das sind und was an der neuen Version anders ist, erklären wir euch in diesem Beitrag.

Machen wir eine kleine Zeitreise ins Jahr 1993. Wir sitzen vor unserem Super Nintendo und haben soeben eines der besten RPGs gekauft, das auch in Zukunft noch weitere Zockergenerationen prägen wird. Wir stecken das Spiel also in unsere Konsole und klappen den Starter auf "On". Schon hören wir ein kleines "Bling" und wir sehen das Intro: Drei Gestalten stehen vor einem riesigen Baum. Es fliegen ein paar Vögel darüber hinweg und wir sind total begeistert von der grafischen Meisterleistung. Schnell starten wir ein Spiel und müssen nun den Helden einen Namen geben. Unseren Helden.

Zurück im Jahr 2017. Wir schauen gespannt darauf, was uns der Final Fantasy Entwickler Square Enix zu verkünden hat. Ja, ist denn das die Möglichkeit? Ein Remake von Secret of Mana! Wir sind immer noch ganz aus dem Häuschen.

Was erwartet uns?

Die Frage ist eigentlich recht schnell beantwortet. Nichts als das Original Spiel, zumindest was die Story betrifft. Optisch gibt das Spiel eine ganz neue Richtung vor und diesmal gibt es sogar noch weitere Extras für Vorbesteller. Die Veränderungen haben wir euch einmal in einer Übersicht zusammen gestellt.

Technische Neuerungen:

Vorbesteller-Boni:

Zum Abschluss haben wir für euch noch einen Trailer zum neuen/alten Abenteuer:

https://www.youtube.com/watch?v=OHg-w44W4eg

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare