Niklas On Fire: Wenn der Rettungssanitäter und Berufsfeuerwehrmann nicht gerade Brände bekämpft, verbringt er viel Zeit Outdoors und filmt seine Bergsteiger-Touren.
Pascal aka „Der Bommel“: Pascal begleitet Fritz Meinecke gerne bei dessen Survival-Touren. Selbst ist der Feuerwehrmann auf YouTube weniger aktiv, nimmt seine Instagram-Follower aber gerne mit auf Camping-Trips mit seinem Bulli.
Survival Mattin: Auf dem YouTube-Kanal von Survival Mattin dreht sich alles um das Überleben in der freien Natur. Genau wie Pascal begleitet er Fritz Meinecke auf dessen Unternehmungen.
Neben dem reinen Überleben in der Wildnis mussten die sieben Wettbewerber eine Reihe von täglichen Herausforderungen überstehen, um es in die nächste Runde zu schaffen. Die Aufgaben zielten dabei auf verschiedene Survival Skills ab. Diese sieben Challenges galt es zu überwinden:
Als Gewinner dieser ersten Staffel 7 vs. Wild geht ihr Erfinder höchstpersönlich hervor. Fritz Meinecke gewann das Survival Game vor Chris und Mattin, die sich punktgleich den zweiten Platz teilten. Platz 4 ging an Fabio, Platz 5 an Pascal, gefolgt von David und Niklas auf den Rängen sechs und sieben.
Auch in Staffel 2 wird es wieder Challenges für die Teilnehmer geben. Diesmal will Fritz Meinecke die Zuschauer mit einbeziehen. Das 7 vs. Wild-Team wird die Ideen und Inspirationen der Community nutzen und für die neuen Challenges verwenden. Dabei sollen die Fans auf gute Messbarkeit und Klarheit der Aufgaben achten.
Alle Teilnehmer waren mit der gleichen Grundausrüstung ausgestattet: Neben der eigenen Kleidung, die sie trugen, hatten alle eine Videokamera mit Akkus, Ladegeräten, Speicherkarten, Befestigungen und zwei Action-Cams dabei. Darüber hinaus trug jeder noch eine Kopflampe bei sich. Aus Sicherheitsgründen verfügten auch alle über ein eigenes Erste-Hilfe-Set. Zusätzlich zu diesen Basics durften die Überlebenskünstler bei 7 vs. Wild lediglich diese sieben vorher festgelegte Gegenstände bei sich tragen:
Teilnehmer | Gegenstände |
---|---|
Fritz Meinecke | Tarp/Plane, Schlafsack, Feuerstahl, Angel-Set, Kukri-Messer, 2,5 Liter Topf, Paracord |
Chris | Schlafsack, Feuerstahl, Angel-Set, Klappsäge, Outdoormesser, 500 Milliliter Topf, Hygiene-Set |
David Heinrichs | Tarp/Plane, Schlafsack, Feuerzeug, Klappsäge, Messer, Topf mit Griff, Hygiene-Set |
Fabio Schäfer | Feuerstahl, Messer (verzichtete auf die übrigen Gegenstände) |
Niklas | Tarp/Plane, Schlafsack, Feuerstahl, Grünschnitt Handsäge, Messer, Edelstahltopf mit Deckel, Paracord |
Pascal | Tarp/Plane, Schlafsack, Feuerstahl, Beil, Titantopf mit Deckel, Paracord, Hängematte mit Mosquitonetz |
Mattin | Tarp/Plane, Schlafsack, Feuerzeug, Angel-Set, Outdoormesser, Flasche mit Trinkwasserfilter, Hängematte |
Fabio Schäfer hatte sich vor dem Start der Survival-Challenge dafür entschieden, nur zwei Gegenstände mitzunehmen. Er wollte sich damit selber eine Herausforderung setzen. Der fehlende Schlafsack sorgte jedoch dafür, dass er im Laufe der Staffel wegen drohender Unterkühlung aufgeben musste.
Da die erste Staffel in Schweden stattfand, hatten sich die meisten Teilnehmer für einen Schlafsack gegen die nächtliche Kälte und ein Tarp (Plane) gegen eventuellen Regen entschieden.
Fans der ersten Staffel dürfen sich freuen, denn seit dem 14. Juni 2022 steht es fest: Es wird eine zweite Staffel des beliebten Reality-Überlebenskampfes 7 vs. Wild geben. Das kündigte Fritz Meinecke auf seinem YouTube-Kanal an. Er verkündete ebenfalls erste Details zu der nächsten Runde der Outdoor-Challenge. Auch die Neuauflage wird wieder auf YouTube zu sehen sein. Gedreht wird voraussichtlich im Spätsommer oder Herbst dieses Jahres, der genaue Zeitpunkt wird noch bekannt gegeben. Die Folgen der 2. Staffel sollen voraussichtlich im November und Dezember 2022 ausgestrahlt werden.
Obwohl die Teilnehmer selbst insgesamt nur eine Woche in der Wildnis verbringen, haben Fans doch ganze zwei Monate etwas, worauf sie sich freuen können. Die Folgen werden nämlich auch diesmal wieder einmal pro Woche ausgestrahlt. In Staffel 2 von 7 vs. Wild wird es voraussichtlich tropisch. Zwar ist bisher nicht genau bekannt, auf welcher tropischen Insel die Teilnehmer dieses Mal ausgesetzt werden.
Fritz Meinecke erklärte in seiner Ankündigung zur zweiten Staffel jedoch, dass er sich für die diesjährige Location ein „Robinson Crusoe-Feeling“ gewünscht habe. Gleichzeitig hat Meinecke eine weitere Neuerung angekündigt, die Fans der Show aufhorchen lassen wird: Während in Staffel 1 bekannte YouTuber aus der Szene an dem Kampf ums Überleben teilnahmen, darf dieses Mal ein Zuschauer, oder Zuschauerin teilnehmen. Denn für einen der Plätze wird es eine Wildcard geben.